Zum Inhalt

Alles so gut wie weg !

msklug

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich stöbere schon seit längerem hier im Forum rum und habe auch interessante Tips gefunden. Nun möchte ich jedoch auch meinen Erfolg mit anderen Menschen teilen.

Eins jedoch vorab: Im Vegleich zu anderen Personen hier im Forum hat mich die Psoriasis nicht so hart getroffen.

Mich hatte die Psoriasis lediglich nur mit kleineren Stellen an Schien- und Wadenbein sowie an Ellenbogen und Knie erwischt. Dies geschah vor ca. 6 Jahren, fast übernacht.

Seit dem habe ich einiges ausprobiert: Psorcutan, Apotheker-Salbengemisch usw.

Nun seit ca. 4 Woche ist die Psoriasis an meinen Schien- und Wadenbeinen zu 99 % verschwunden. An Knie und Ellenbogen ist sie zu 50 % verschwunden. Hier sind es nur noch kleine rötliche Stellen, die aber nicht mehr schuppen.

Ich bade fast täglich im Wechsel mit APS-Bad und Totem Meer Salz. Wenn ich dusche benutze ich ein 5% Harn-Duschgel. Nach dem Bad creme ich meine Beine mit einer 5% Harn-Lotion ein. Vor dem zu Bett gehen salbe ich die betroffenen Stellen mit einer Salbe namens Traumeel ein und wickele meine Beine anschließend in Frischhaltefolie ein, damit ich nicht sofort alles an der Bettdecke hängen habe. Außerdem gehe ich zur Zeit 2 x wöchtenlich ins Solarium da ein Urlaub bevorsteht.

In diesem Jahr werde ich mich nach fast 6 Jahre wieder in kurzen Hosen richtig wohl fühlen.

Viele Grüße

MSKLUG

:P

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo msklug,

ja, es bestätigt meine Überzeugung, das die Psoriasis bei einem relativ hohen Anteil der Betroffenen einfach wieder s o weg geht, wie sie gekommen ist. Egal, was sie gemacht haben, um sie zu bekämpfen. Aber oft wird dann d e m Mittel der Erfolg zugeschrieben, welches zufällig gerade ausprobiert wurde ;-)

Finde ich toll, das Du sie scheinbar los bist. Es macht auch sicher den anderen

" Newcomern " frischen Mut.

Grüße von der Ostsee:

Hardy