Zum Inhalt

Kur in Ungarn – wer hat einen Tipp?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr alle :) 

ich gebe hier mal die Frage von @grauerwolf_68 weiter. Hat jemand von Euch in letzter Zeit mal eine Kur im Ausland gemacht, vielleicht sogar in Ungarn?

Mein Name ist Wolfgang und ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben.

Die Schuppenflechte quält mich jetzt schon fas zwei Jahre und die Cremes und Salben helfen mal mehr , mal weniger und die Wirkung hält auch immer nur für kurze Zeit .

Meine Hausärztin hat mir jetzt eine Kur in Ungarn empfohlen !

Hat den jemand im Forum Erfahrungen mit Kuren im Ausland ?

Es würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu hören.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Und ich antworte gleich mal:

Ich selbst habe mit Kuren in Ungarn keine Erfahrung – wir haben aber mal vor ein paar Jahren eine Psoriasis-Klinik dort besucht, und zwar in Harkany. Daraus entstand dann dieser Bericht:

Vielleicht steckt hier ja auch noch ein Tipp drin:

Was ich aber nicht verstehe: Wenn deine Ärztin dir eine Kur emfpiehlt – warum dann eine (Selbstzahler-)Kur und keine normale Kur  bzw. Reha in den üblichen Kliniken in Deutschland?

Geschrieben

Ich kenne ein älteres Ehepaar das jedes Jahr nach Tschechien zur Kur fährt. Die bekommen immer einen Teil erstattet. Wie das genau geht, sollte man seine KK fragen. Von Ungarn habe ich auch schon gehört, ist mir aber entfallen wo diejenigen waren, zu lange her.

Eine Reha in Deutschland ist sicher auch gut, nur hat nicht jeder die Nerven diese zu beantragen. Mit Heilquellen usw. arbeiten ja einige.

Lg. Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Lupinchen:

Ich kenne ein älteres Ehepaar das jedes Jahr nach Tschechien zur Kur fährt

meine Frau und ich haben schon paar mal eine Woche im Kurhotel in Tschechien verbracht. Die Rückerstattung der KK ist nicht nennenswert :) waren ca. 90€ je Person. Muss aber mit der KK geklärt werden ob eine Übernahme erfolgt. Es werden nur Kosten für Anwendungen teilweise erstattetet, die auch wirklich zur Besserung der Erkrankungen beitragen. Bei mir waren es Solebäder und diverse Mineralbäder. Kosten für wellness  erstatten die nicht :)

LG Olaf

bearbeitet von Olaf72
  • 10 Monate später...
Geschrieben

ja, nun frage ich mich warum grauerwolf_68 hier nicht mehr antwortet trotz der hilfreichen Antworten -

es ist schon fast ein Jahr her - also ich zumindest bin ratlos und ganz ehrlich gesagt - auch enttäuscht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.