Zum Inhalt

Psoriasis auf dem Kopf

york2006

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mitleidende,

wenn das "Kopffell" juckt, dass man den Skalp ablegen möchte, dann sucht man Hilfe.

Bis letztes Jahr habe ich zur Haarwäsche Ellsurex benutzt. Da waren 2 Tage reizfrei. Das Mittel wird nicht mehr hergestellt. Nun bin ich auf Stieprox intensiv v. "Stiefel Laboratorium in Offenbach gestossen. Es beinhaltet als Wirkstoff CPO (Ciclopiroxolamin).

Wer kennt dieses CPO? Wer hat mit Stieprox Erfahrungen? Wer kann mir Hinweise geben.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, auch für andere Haarwaschmittel.

Es grüsst Euch freundlich

York 2006

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo York2006,

ich benutze im Moment "Kertyol S" von der Fa. Ducray aus der Apotheke. Komme damit ganz gut zurecht. Probier es mal aus und lass mal hören, wie Du damit zurecht kommst.

:P

Liebe Grüße

Utei 7

Geschrieben

Hallo utei7,

danke Dir für den schnellen Hinweis. Werde mich erkundigen, ggf. probieren u. Dir auf alle Fälle eine Nachricht senden.

Viele Grüsse

york2006

Geschrieben

Hi York (warum eigentlich 2006?),

leider habe ich in den letzten 40 Jahren noch keine Haarwaschmittel, sprich Schampu –neue deutsche Rechtschreibung -, gefunden, das gewirkt hat. Ich halte es da seit geraumer Zeit mehr mit Tinkturen, die ich bei besonders starkem Juckreiz gezielt aufbringe. Zwei Mittel mit denen ich ganz gute Erfahrung gemacht habe (heißt nicht, dass ich geheilt bin!):

1) Alpicort, Wirkstoff Prednisolon

2) Clobegalen Lösung, Wirkstoff Clobetasol-17-propionat

Beide Lösungen sind verschreibungspflichtig.

Schönes WE wünscht

Willi am Bass

Geschrieben

Hallo WilliamBass,

ich grüsse Dich u. danke Dir für Deine Hinweise. Mit Tinkturen komme ich leider nicht so gut zurecht, da die gesamte behaarte Kopfhaut betroffen ist, incl. Partien hinter den Ohren. Als Brillenträger ist man da noch empfindlicher. Dort könnte eine Tinktur erfolgreich sein.

Zu Deiner Frage: York2006 war eine spontane Idee letztes Jahr, ohne irgendeinen Hintergrund, evtl. aus dem Unterbewusstsein.

Nochmals vielen Dank u. ein schönes Wochenende

York2006

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo UTEI7,

habe das Kertyol gekauft u. gleich gem. Anwendungsbeschreibung benützt. Die erste Woche alle 2 Tage, da die Juckerei nach 12 Stunden wieder anfing. Dann alle 3 Tage und jetzt 2 mal pro Woche. Das genügt. Die PSO verschwindet zwar nicht, aber der Juckreiz ist eingedämmt. Ich danke Dir noch einmal für den Tipp. ;)

Viele liebe Grüsse

york2006

Geschrieben

hallo,

also ich benutze ein Toes Meer Salz Schampoo... Find ich soweit eig. ganz gut, zwar keine wirklich sichtbaren Erfolge, aber es fuehlt sich gut an.... Und so einen starken Juckreis hab ich grundsaetzlich nicht.....

Sehen tut mans bei mir ja auch nciht wirklich, da ich genug haare auf dem Kopf hab, die die Pso verstecken....

Ausserdem hab ich eine Tinktur von Daivonex.... Auch die benutz ich erst seit einer Woche somit kann ich auch nciht sagen, obs wirklich hilft, aber es brennt etw. wenn ich sie draus tue, jedoch ist es ein angenehmes brennen, als wenns irgendwie frei wird... es tut gut... somit werd ichs mal weiter beobachten....

Habt ihr vielleicht erfahrungen mit Daivonex gemacht???

Gruss Eve

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.