Zum Inhalt

Meine Tochter hat neue Schübe


Mamina

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt ist es soweit: meine Tochter hat immer wieder neue Schübe. Jetzt hat sie die Schuppenflechte auf dem Kopf an den Ohren, Gesicht, Armen, Beinen , Rücken und Brustansatz. Ich habe das Gefühl das die Sachen von der Ärztin (Deflatop etc. nur bedingt helfen ) denn sobald man vom Kortison wegwill, sei es auch nur für drei vier Tage wird es schlimmer und neue´Stellen kommen hinzu. Das kann doch nicht die Lösung sein. Jetzt mache ich mit Ihr Ölbäder und creme sie mit einer milden Creme (Parfümfrei etc.) ein. Dann kommt es zwar zum Stillstand aber die bestehenden befallenen Stellen gehen nicht weg oder werden kleiner. Aber auch nicht größer.Gott sei Dank. Da ist man ja schon froh. Gehen denn die Stellen nicht irgendwie mal weg und sei es für ein Paar Wochen? Oder ist das jetzt ein Dauerzustand? Wer kann mir da mehr zu sagen? Und gibt es vielleicht nochein Paar gute Pflegetipps? Vielen lieben Dank Mamina

  • 4 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo,einen schönen gute Abend

Ich würde dir empfehlen sich an die Psorisaris Klinik in Hersbruck zu wenden.

Diese liegt in der nähe von Lauf an der Pegnitz ca: 30 Km von Nürnberg.

Meine Frau hat dort nur gute Erfahrungen gemacht.

Man braucht auch keine Genehmigung der Krankenkasse.

Diese Klinik hat auch eine eigene Internet-Seite aber ich habe sie verlegt

und kann sie im Moment nicht finden.

Viel Erfolg und alles gute für deine Tochter.

Grüß Friedel

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Liebe Mamina!

Gerade bei einem so jungen Mädchen würde ich raten, Kortison möglichst zu vermeiden! Ich empfehle Naturprodukte wie zum Bsp. die Produke des toten Meeres. Was allerdings das beste für sie wäre, wäre ein schöner entspannter Urlaub am toten Meer in Israel selber! Sonnenbäder, das Wasser, Schlammkuren, viel Bewegung in gesündester Luft- all das würde ihrer Haut wie auch ihrer Seele unendlich guttun! Ich habe diese Erfahreung selber machen dürfen!

Mehr Infos zum Bsp. hier:

http://www.dead-sea-health.org/de/index.html

Alles Gute Dir und Deiner Tochter!

Geschrieben

ich kann deine Tochter gut verstehen.Ich war 14 als ich sie bekam,heute bin ich 48.Wenn ich dir einen Rat geben darf ich würd das Cortison nicht nehmen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Aktueller Schub
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, ich bin Gaby und neu in diesem Forum. Seit über 30 Jahren begleitet mich die Psoriasis vulgaris. ...
    Schub unter Biologica
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen  Lange war ich nicht mehr hier in diesem Forum. Nun suche ich Hilfe oder einfach nur Austausch :-)...
    Moin, zu mir: 25 Jahre alt seit 3 Jahren Schuppenflechte diagnostiziert. Konnte durch Ernährung nach vielen Creme...
    Kann eine Allergie einen Schub auslösen?
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo, seit längerer Zeit trage ich Hörgeräte. Im August begannen meine Ohren heftig zu jucken. Der Ohrenarzt ste...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.