Zum Inhalt

Brauche Euren Rat und Eure Hilfe :)

Steffi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben !!!

Ich habe momentan solche Probleme mit meiner Kopfhaut, ich bekomme Sie einfach nicht in den Griff.

Habe seit ca 2 Wochen eine Tinktur von meinem Frisör bekommen, nennt sich Kesastase oder so ;) aber seit dem ich das benutze habe ich das Gefühl, dass es schlimmer wird mit den Schuppen, die nicht abgehen und dazu wird meine Kopfhaut auch noch total rot , was ich auch noch feststelle, dass ich immer dünneres Haar bekomme und ich finde das es an einigen Stellen weniger wird.

Hat jemand einen Guten Tipp für mich? Sei es bei der Haarwäsche oder Lotion, Cremes ect. ich benutze seit Jahren ganz normales "Nivea" Shampoo für den Kopf.

Danke jetzt schon mal allen im Vorraus für Eure Kommentare !!!!

Liebe Grüße Eure Steffi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Schau' mal die Neuvorstellung von Polyxena an. Sie erwähnt in Ihrer Vorstellung: "Nachdem ich mir jahrelang die Kopfhaut mit einer Salbe einreiben musste, kam meine "Rettung": Selsun-Schampoo. Es wurde mir noch einige Jahre vom Arzt verschrieben, doch mittlerweile muss ich es selbst bezahlen."

Ich persönlich bin ja auch ratlos. Wenn es ganz schlimm ist (ich könnte auch sagen, wenn es ganz dicke kommt), dann nehme ich für ein paar Tage eine Kortisonlösung (Ecural-Lösung), das genügt bei mir.

Gruß

Claudia

Geschrieben

Hi,

ich weiß, dass Cortison nicht die beste Lösung ist, aber es hilft, zumindest bei mir. Ich benutze sie jeweils zwei mal die Woche abends und habe fast ne Woche Ruhe, bevor es wiederkommt. Zuvor hatte ich es mit Teershampoo und Kindershampoo versucht, aber der Geruch von Teershampoo ist nicht gerade angenehm und es macht die Haare strohig. Wenn du auf Cortison verzichten willst, versuch es mit Penaten-Ölbad als Badezusatz und verwende ansonsten Kindershampoo. Die Kindershampoo´s musst allerdings ebenfalls ausprobieren, da auch da einige die Haare strohig machen. Mir half immer das von Laboratoire a´Ganiere (wird das so geschrieben?), mit Pfirsich glaube ich.Es hat natürlich keine massive Verbesserung hervorgerufen, aber die Kopfhaut hat nicht mehr so stark gejuckt.

LG

Katrin

Geschrieben

Hallo Steffi,

mir hat nur die Creme Antipsoriais geholfen! Die muss man abends in die haare schmieren (sehr ekelig) und dann einwirken! Ist aber SEHR effektiv!

Gruß,

Sylvia

Geschrieben

hallo steffi,

ich kann dich sehr gut verstehen.!!

ich habe vor einigen jahren das gleiche problem gehabt,so doll das mir vor lauter schuppen die haare ausgingen(immer dünner wurden) und meine kopfhaut juckte,und ich sie mir blutig kratzte.ich kann dir einen guten tipp geben,bzw.hats bei mir hervorragend geholfen. lygal kopfwäsche, damit wäscht du dir 2-3 mal die woche die haare,lässt es ein paar min.einwirken und ganz normal ausspülen.bei mir wirkte es wunder. ich habs ca.3 monate benutzt und bis heute nie wieder gebraucht.und das ist ein paar jahre her. :P

viel glück,ela

ps.lygal gabs damals auf rezept!!

Geschrieben

Wer von Euch Lygal Kopfwäsche und wer Antipsoriasis nannte, weiß ich nicht mehr.

Aber bei beidem würde mich interessieren, wo man es bekommt, bzw. ob verschreibungspflichtig oder nicht, bzw. besonderer Versandhandel. Bei Lygal stand glaub ich verschreibungspflichtig.

Weiß nur, daß Lygal Kopfsalbe rezeptfrei ist und Lygal Kopftinktur rezeptpflichtig,

wobei mir ersteres besser geholfen hat und zweites gar nicht. Die Kopfsalbe läßt sich

auch gut morgens noch schnell vor der Arbeit rauswaschen. Aber daß es auch eine Kopfwäsche von Lygal gibt, wußte ich nicht, würde ich aber gerne mal ausprobieren.

Ich mache z. Zt. alles mit Klettenwurzel- Haaröl runter, ca. alle 4-5 Tage. Wundere mich immer, daß ich noch Haare auf dem Kopf habe, so viel wie da an Haaren immer bei ist.

Ich verteile abends eine ganze Flasche auf dem Kopf, nach ca. 1 Std. fange ich mit einem feinzinkigen Kamm an, alles abzulösen. Das Öl wasche ich erst morgens raus,

ähnlich problemlos wie bei Lygal Kopfsalbe, so habe ich was für Haut und Haare gemacht

und das Öl nimmt vorübergehend das eklige Spannungsgefühl.

Im Moment machen mir 6 betroffene Fingernägel mehr Kopfzerbrechen, beim Kopf habe

ich dauerhafte Heilung abgehakt, Hauptsache kein Spannungsgefühl, kein Juckreiz

und daß man von außen keine Schuppen sieht.

Liebe Grüße Doro

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

ich halte es wie Claudia und nehme, wenn es schlimm wird die Ecural-Lösung. die wirkt auch bei den Fingernägeln.

Geschrieben

Hallo!!!

Ich selbst nehme,wenn mein Kopf ganz schlimm ist, Deflatop-Schaum. Der Wirkstoff ist Betamethasonvalerat. Zum Haare waschen nehme ich ganz normales Schampoo.

Ich hoffe dir weiter geholfen zu haben.

MfG Kai

Geschrieben

Hallo,

fern ab von der Chemie nehme ich

Produkte der Fa. Sana Vita (Website kann bei Interesse nachgereicht werden- will ja keine Werbung machen)

a) Schuppenlöser

:P diverse Cremes u.a. Urea Creme mit 10% Urea

darüber hinaus habe ich von meiner Friseurin folgendes Shampoo bekommen

Aveda scalp benefits

Das Shampoo bewirkt, dass meine Schuppen fast garnicht mehr rieseln... freu

Gruss

Wolle

Geschrieben

hallo doro,

lygal kopfwäsche gibt es wirklich :P

ich habs,wie gesagt,damals von meinem hautarzt verschrieben bekommen!

und,wie auch schon gesagt,hats bei mir suuuper geholfen!und ich kann dir sagen,meine kopfhaut war furchtbar verkrustet(verschuppt).-jetzt ist sie seit einigen jahren von diesen läßtigen schuppen befreit- :P

probiers einfach mal aus,ich sag mir immer:schlimmer kanns ja nicht mehr werden!!!

viel glück!!!

ela :P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Brauche Rat
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo, Ich bin 42 Jahre alt, habe seit vielen Jahren Morbus Crohn und seit kurzem in der linken Kniekehle eine ge...
    Hilfe
    Psoriasis pustulosa
    Guten Tag,  Ich laufe seit Monaten von Arzt zu Arzt, jedoch ohne Besserung  es fing vor 5 Monaten an dass mei...
    Wissen, Raten, Schmunzeln
    Allgemeinwissen
    Was weiß ich schon? Und du erst? Ein Quiz quer durch alle Lebenslagen – von uns Moderatoren für Euch. Habt einfac...
    Hallo zusammen, ich leide seit 2011 an Psoriasis. Ich war damals 14 Jahre alt und da ich ursprünglich nicht aus D...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.