Zum Inhalt

MICANOL

Gast Robert RED FORD

Empfohlene Beiträge

Gast Robert RED FORD
Geschrieben

Hallo, wer hat schon Erfahrungen mit MICANOL gemacht?

In Punkto Wirksamkeit Behandlungserfolg etc...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo robert :.)

ich hab die therapie von meinem hautarzt verschrieben bekommen, hat am anfang mit der ein% nicht unbedingt geholfen, habe darauf die drei% bekommen,

hat zwar besser funktioniert, aber nur für ca zwei wochen, dann war wieder status qou!

das problem ist die einfärbung sämtlicher sachen mit einem wunderschönen gelbbraun, angefangen vom duschvorhang( keine ahnung wie dort irgendetwas hingekommen ist) über die handtücher, bettwäsche, badeschwamm(trotz sorgfältiger reinigung), mein hautarztt war auch der meinung ich soll es auf der kopfhaut auftragen, hat sich aber nichts verändert,

also meines war es nicht, ist aber natürlich subjektiv!!!

Geschrieben

Hallo,

also ich habe Micanol bei meiner Kur in Bad Gleichenberg bekommen.

Allerdings sollte die Salbe immer kurz (1.Woche 5 Min., dann steigern) draufbleiben.

Danach nur mit lauwarmen Wasser abspülen, keine Seife verwenden. Hat eigentlich nur den Sinn die Schuppen aufzuweichen damit sie abgehen und die Haut glatt wird.

Hinterher bestrahlen. Kein Kortison. Hat mir eigentlich sehr gut getan. Solltest es halt mal versuchen.

Liebe Grüße

Gitti

Geschrieben

Hi Gitti,

nee, Micanol ist nicht nur zum Schuppenablösen da. Es enthält mit Dithranol schon einen eigenen Wirkstoff. Aber ansonsten - ich hab' s auch probiert. Bei mir hat's nicht geholfen. Das heißt aber nix - beim nächsten kann es super helfen.

Ciao

Claudia

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Icn habe Micanol seit Oktober.Bei mir hilft es nur in Kombination mit Bestrahlung und einige Fettsalben danach.Jedenfalls dauert es bei mir mit Dithranol-Präperaten etwas länger als Kortison-Präperraten.

Ich find es eine gute Alternative zu Kortison.

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Jemand hat mir mal berichtet, dass Micanol eigentlich Cignolin/Dithranol ist, wo jedoch der Wirkstoff in einer Art Wachs eingeschlossen, damit gerade diese Verfärbungen nicht eintreten. Daher auch das Waschen/Duschen usw. unter 30 Grad. So würde man dann das Zeug mit dem Wachs wegwaschen.

Problem ist nur, dass die Körperwärme dementsprechend über 30 Grad sein muss, damit das Wachs schmilzt und der Wirkstoff auch austreten kann. Wer nach dem Eincremen keine warme Haut hat, setzt also den Wirkstoff nun auch nicht frei.

Persönlich habe ich besser Erfahrungen mit den ursprünglichen Substanzen gemacht als mit Micanol.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.