Zum Inhalt

Schicksal?

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muß es loswerden: 

Schicksal oder einfach nur Riesenglück?

Das schwere Zugunglück gestern bei Garmich: Der Bruder meiner Schwiegertochter lebt mit seiner Familie in Oberau.

Seine mittlere Tochter fährt jeden Tag mit diesem Zug nach Garmisch in die Schule. Gestern hat sie beim Weg zum Bahnof gebummelt und gerade diesen Zug verpasst. Mehr Worte braucht es nicht.

Ist alles im Leben Schicksal? 
Vielleicht könnt Ihr das beantworten. LG Waldfee

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Entschuldigung: es war erst heute passiert. Bisher ist alles unklar. 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Waldfee:

Ich muß es loswerden: 

Schicksal oder einfach nur Riesenglück?

Das schwere Zugunglück gestern bei Garmich: Der Bruder meiner Schwiegertochter lebt mit seiner Familie in Oberau.

Seine mittlere Tochter fährt jeden Tag mit diesem Zug nach Garmisch in die Schule. Gestern hat sie beim Weg zum Bahnof gebummelt und gerade diesen Zug verpasst. Mehr Worte braucht es nicht.

Ist alles im Leben Schicksal? 
Vielleicht könnt Ihr das beantworten. LG Waldfee

Das ist eine Fügung. Eine unterbewusst Vorahnung. Habe ich auch schon gehört von Flugzeugen, Busse, Bahnen, mitfahrgelegenheiten und Fahrradtouren die durch vorherige Verzögerung vor Schaden verschont blieben. Schutzengel haben aufgepasst. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Clau dia:

Das ist eine Fügung. Eine unterbewusst Vorahnung. Habe ich auch schon gehört von Flugzeugen, Busse, Bahnen, mitfahrgelegenheiten und Fahrradtouren die durch vorherige Verzögerung vor Schaden verschont blieben. Schutzengel haben aufgepasst. 

Egal was es ist, es freut mich riesig für dich, dass sie den Zug verpasst hat.

LG

Klara

• Like 1
Geschrieben

Hallo Waldfee, 

das weiss niemand mit Gewissheit. - Wenn Du aber das Gefühl hast, dass eine 'höhere Macht' das Kind bewahrt hat, dann würde ich (bei der schwarzen Mutter Gottes, denn ich komme aus Köln😉) eine Kerze anzünden gehen. Ersatzweise könntest Du auch einem Bedürftigen eine Kleinigkeit schenken.

Manchmal, so kommt es mir vor, als wenn man sich viel zu selten bewusst ist, wieviel Glück man eigentlich hat und wie gut es einem geht. 

LG Oolong 

• + 1
Geschrieben

Hallo Oolong,

Du hast recht, daß weiß niemand , auf alle Fälle war es ein Riesenglück für das Kind und die Familie. Du mußt Dir vorstellen, die Leuten wohnen traumhaft im wunderschönen Loisachtal mit Blick auf die Zugspitze , da paßt alles, gute Berufe , 3 wohlbehütete Kinder,  mit Gottvertrauen in die Berge. Da ist große Dankbarkeit zum großen Glück ihres Kindes. Konnte heute kurz mit dem Bruder sprechen. Der Unfall ganz schrecklich und paßt gar nicht in diese heile Urlaubswelt, es ist so unwirklich. Jetzt muß der Glaube für die armen Opfer herhalten und Dankesgebete werden gen Himmel geschickt für die Menschen, die Gott sei Dank nur mit Blessuren und Schrecken davongekommen sind. LG Waldfee 

Geschrieben (bearbeitet)

Solche Unfälle passen in keine Welt. Manchmal, wenn man denn daran glaubt, hat der Schutzengel gut aufgepasst. Nur hatten die Toten keinen?, oder die Schüler/innen in Amerika die ständig totgeschossen werden? Ich glaube an Schicksal und daran das, GsD ohne das man es vorher weiß, daran, dass jeder und jedes seine innere Uhr hat, die eben auch mal früh ablaufen kann. Auch das Menschen die für einander bestimmt sind, sich auch irgendann treffen/wiederfinden. Nur ein Beispiel von vielen, wegen Schicksal.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Trotzdem muss man jetzt bei dem Kind acht geben. Ist eine Freund, Freundin oder sogar Lehrer zu Schaden gekommen. Es kann trotzdem ein Trauma haben. 

Geschrieben

Natürlich muss man mit Kindern oder auch anderen Personen darüber reden und Fragen beantworten...wenn man es denn kann, bleibt eh nicht aus wenn man wie hier in der Umgebung wohnt. Das kann aber bei Kindern auch Aufgabe der Schule sein. Man muss nur aufpassen das es nicht, so traurig wie es ist, zuviel Raum einnimmt. Man sollte Traurigkeit nicht gleich zum Trauma machen.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Egal um welches Unglück es sich handelt, es ist immer nicht einfach für Betroffene, das Ganze zu verarbeiten.

Gruss Anne

Geschrieben
Am 5.6.2022 um 12:59 schrieb Lupinchen:

Man sollte Traurigkeit nicht gleich zum Trauma machen.

Genau darum geht es. Kann oder darf man nicht trauern entsteht ein Trauma. 

Geschrieben

Bin gespannt was bei den Untersuchungen heraus kommt und ob sie uns die Wahrheit sagen. Bahnfahren ist immer öfter ein Risiko, vor allen Dingen bei den Regionlbahnen. Von den sonstigen Problemem der Bahn hört man ja oft, ausserdem dauern einige Bauarbeiten wo sie daran beteiligt sind, laaaange. Hier in der Stadt kann man es hautnah mitbekommen.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Leider liegt das auch oft an der mangelhaften Ausbildung der Triebfahrzeugführer. 

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Matjes:

Leider liegt das auch oft an der mangelhaften Ausbildung der Triebfahrzeugführer. 

Weniger die Ausbildung sondern arbeiten mit zu wenig Ruhezeiten

Geschrieben

Glaub mir, ich weiss wovon ich rede. Mein Mann ist Lokführer und arbeitet seit langem als Triebfahrzeugführer , da bekommt man das hautnah mit, wie in den letzten Jahren ausgebildet wird und wieviel Mangel besteht. Die Ruhezeiten sind dagegen vorgeschrieben und müssen eingehalten werden. 

• + 1
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Matjes:

Die Ruhezeiten sind dagegen vorgeschrieben und müssen eingehalten werden.

Liegt vielleicht an der Region. Da wird aufgrund Personalmangel gerne vom Arbeitgeber gerne auf 2-3 Std darauf verzichtet. Ist keine DB