Zum Inhalt

Pamina

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend, 

Ich spritze seit Ende April wöchentlich 15 mg Metex. Anfangs hatte ich das Gefühl, dass meine Achillessehnenentzündung und die Gelenke (Füße und Hände) besser werden, aber die letzte Zeit habe ich eher das Gefühl meine Hände und Füße werden schlimmer, kann das sein?? 

Mein nächster Termin ist erst am 21.7.

Bin als PsA Neuling jetzt doch verunsichert...🙈

Viele Grüße 

Annette

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Eher unwahrscheinlich. Seit April ist noch kein wirklich relevanter Zeitraum. Bei mir war es ähnlich, deshalb Erhöhung des MTX auf 20 mg. In den ersten Monaten dazu Kortison und Ibuprofen.

Jetzt nach 7 Monaten wird es besser. Man sieht, es braucht Geduld.

Viele Grße und gute Besserung

Michael

Geschrieben

Hallo Michael, 

vielen Dank für die Rückmeldung. Dann muss ich mich wohl in Geduld üben. Ich hatte gehofft, dass mir das schneller hilft. 🤷‍♀️

Im Juli bin ich wieder beim Rheumatologen,  mal sehen was er dann meint... 

Vielen Dank noch mal und schönen Tag noch. 

Viele Grüße 

Annette

Geschrieben

@Pamina

Hattes du eine stetige Verschlechterung oder hast du jetzt einen Schub? 

Auch ich hatte letztes Jahre Schübe. Sobald mein immunsystem nur ein wenig getriggert wird rastet es aus. 

Ich spritze mtx und nehme sulfasalzin. Bei mir reicht z. B. eine Impfung aus uns ich bekomme einen Schub nach 4 Wochen. 

Vielleicht war ja auch bei dir irgend etwas was das immunsystem gestört hat. 

Gruß Clau dia 

Geschrieben

Hi, 

Bei mir ist es eine langsame Verschlechterung. 

Jetzt kommen noch die Augen dazu...sehe schlechter seit einigen Wochen... 

Habe heute mit Rheumatologen telefoniert und ich soll Metex absetzen.. und Leber und Entzü dungswerte checken lassen. 

Die letzten Blutwerte waren ok, aber das heißt ja nicht..🤷‍♀️

Man, man...🙈

Na mal nächste Woche abwarten was die Blutwerte sagen...

LG