Zum Inhalt

Lebensmittel-Versand

Ferenczi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich schreibe für meine Schwester, die kein Internet hat. Sie hat nun schon seit Jahren sehr gute Erfahrung mit Fumarsäure-Diät, Vermeidung bestimmter Gewürze etc., was aber auch bedeutet, dass sie praktisch alle gängigen Wurst- und Speckwaren nicht essen kann. Sie erinnert sich jedoch, vor Jahren einmal eine sog. "Psori-Wurst" aus Deutschland per Versand bekommen zu haben, kann aber den Namen des Geschäftes nicht mehr erinnern. Weiß irgendwer, ob es Möglichkeiten gibt, derartige Lebensmittel per Versand zu beziehen? (Sie wohnt in Österreich.) Vielen Dank für die Hilfe!

Ferenczi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ich erinnere mich, dass mein Vater früher auch Wurst bestellt hat. Und zwar war das die Metzgerei Schäfer in Laufenburg. Allerdings scheint es diese nicht mehr zu geben. Ich habe ein bischen gegoogelt, vielleicht ist das jetzt die METZGEREI BAUMGARTNER. Ob diese auch noch Psori-Wurst herstellt weiß ich nicht. Aber ich habe mal die Adresse rausgesucht, vielleicht will deine Schweser dort mal anrufen:

WALDSHUTER STR. 2

79725 LAUFENBURG BADEN

(07763) 7771

Ich hab das Buch noch irgendwo das dieser Herr Schäfer mitgeschrieben hat, leider habe ich das jetzt grad nicht gefunden aber bei amazon gibt es das noch :

"Abwechslungsreiche Diät bei Psoriasis" Niels Carstenson, Günther Schäfer, Monika Brennecke.

Ich hoffe, ich konnte deiner Schwester weiterhelfen.

Geschrieben

Moin moin,

ersteinmal liebe Grüße nach Österreich. Ich gaube ich kann dir weiterhelfen. In Hamburg gibt es eine Schlachter/Metzger der das anbietet was ihr sucht. Versand Europaweit.

Flachs Wurstwarenversand

Schleuß u. Lehmann

Barenbleek 14

22179 Hamburg

Tel.: 040/38680660 Fax: 040/38680661

EMail: info@flachs-wurst.de

Sie mögen Fleisch und Wurst? Sie legen Wert auf Verträglichkeit, beste

Qualität und Reinheit bei der Ernährung? Dann geht es Ihnen so wie uns.

Egal, ob Sie eine Lebensmittelallergie* haben oder sich einfach nur bewusst

ernähren möchten – bei Flachs sind Sie genau richtig. Wir beliefern alle:

Privathaushalte und öffentliche Einrichtungen, auf Wunsch sogar

europaweit. Und das Besondere? Wir verzichten auf:

* Gluten, Laktose

* Hühner-, Milch-, Blut- und Soja-Eiweiß

* Phosphate, Emulgatoren

* Geschmacksverstärker

* Glutamat oder andere Gewürz-Streckmittel

Wir können auch, z.B. für Duftstoffallergiker und MCS-Kranke, Sonderproduktionen vornehmen und liefern. Derzeit produzieren wir für diese Personengruppe ein lediglich mit Pökelsalz bzw. Kochsalz gewürztes Sortiment von Wurstwaren. Siehe unsere Rubrik "Sonderproduktion".

* Für Allergiker bieten wir unter ›Bestellung‹

eine genaue Zutatenliste. [/Quote]

Zu finden unter Flachs Wurst

Die Firma wird vom Deutschen Allergie- und Asthmabund e.V. sowie von der Deutschen Zöliakiegesellschaft e.V. empfohlen.

Auf der Internetseite kannst Du dir für alle Produkte eine Zutatenliste sowie eine Preisliste und Bestellliste runterladen.

Liebe Grüße

Uwe

Geschrieben

Danke an Bärbel und Uwe! Super, das ist genau das, was wir suchen! Sorry für die verspätete Reaktion, ich war ein paar Tage weg.

Liebe Grüße,

Ferenczi