Zum Inhalt

Die Neue 🤗

michelleshirin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin Michelle  bin neu hier und leide seit 2019 unter Psoriasis,  vorallem die Form Gutatta. Ich hab in der kurzen Zeit schon einiges hinter mir... stationäre Aufenthalte, mehrere Hautärzte, laut Ärzten ausgelöst durch eine Streptokokkeninfektion... ich hatte Skilarence, lokal Therapie, UV-Lichttherapie und zum Schluss Tremfya. Tremfya habe ich in einer Studie erhalten, diese ging ca. 1 1/2 Jahre. Seit Dezember 2021 erhalte ich kein Tremfya mehr bis April war ich erscheinungsfrei, aber jetzt kommt es langsam wieder und ich habe große Angst, dass es wieder so stark zurück kommt, derzeit habe ich es auf der Kopfhaut, Gesicht, Brustbereich, Hautfalten und vereinzelte Schuppen am Körper. Derzeit nehme ich Skilarence und Prednitop Creme. Ich nehme diese beiden Dinge erst seit gestern. (ich benutze außerdem viele Salthouseprodukte). Ich möchte eigentlich ungern wieder auf die Biologika oder ähnliche Spritzen zurück. Ich bin für jeden Ratschlag und Tipp sehr dankbar.

Lg-Michelle 🙂

bearbeitet von michelleshirin

Erfahrungen austauschen ĂĽber das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Clau dia:

Herzlich willkommen hier im Forum. 

Gruß Clau dia 

Hallöchen um zu verstehen woher die Autoimmunerkrankungen kommen . Was man dagegen tun kann Ganzheitlich . Schulmedizin ist nur eine Symptomlinderung oder sogar eine Verschlechterung . Z. B. Pantoprazol - Säureblocker - reine Aluminium Verbindungen . 

Geschrieben

Hallo Gipser,

kannst Du mir dann bitte eine ganzheitliche Medizin an stelle von Pantoprazol nennen, was ich sehr benötige und wegen der Nieren nicht nehmen darf.  Habe schon viel im naturheilkundlichem Sektor ausprobiert, hilft nicht oder nur kurz. LG Waldfee

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb michelleshirin:

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin Michelle  bin neu hier und leide seit 2019 unter Psoriasis,  vorallem die Form Gutatta. Ich hab in der kurzen Zeit schon einiges hinter mir... stationäre Aufenthalte, mehrere Hautärzte, laut Ärzten ausgelöst durch eine Streptokokkeninfektion... ich hatte Skilarence, lokal Therapie, UV-Lichttherapie und zum Schluss Tremfya. Tremfya habe ich in einer Studie erhalten, diese ging ca. 1 1/2 Jahre. Seit Dezember 2021 erhalte ich kein Tremfya mehr bis April war ich erscheinungsfrei, aber jetzt kommt es langsam wieder und ich habe große Angst, dass es wieder so stark zurück kommt, derzeit habe ich es auf der Kopfhaut, Gesicht, Brustbereich, Hautfalten und vereinzelte Schuppen am Körper. Derzeit nehme ich Skilarence und Prednitop Creme. Ich nehme diese beiden Dinge erst seit gestern. (ich benutze außerdem viele Salthouseprodukte). Ich möchte eigentlich ungern wieder auf die Biologika oder ähnliche Spritzen zurück. Ich bin für jeden Ratschlag und Tipp sehr dankbar.

Lg-Michelle 🙂

herzlich Willkommen!

Ich habe die Pso seit ĂĽber 20 Jahren und die PsA seit ca. 4 Jahren aktiv. Davor nur gaaanz leicht. Ich habe leider keinen Tip fĂĽr dich. Ich habe auch viele Therapien durch und war dazwischen auch Erscheinunngsfrei. Mittlerweile helfen aber leider nicht mal mehr wirklich die Biologica....aber das wird schon wieder!

liebe grĂĽsse. Nina

Geschrieben

Hallo michelleshirin,

ich weiß nicht, in welchen Kliniken Du schon warst und wie Du dort behandelt wurdest. Wenn Du von den Biologicas wieder wegkommen möchtest, gibt es die Möglichkeiten , welche Du bereits kennst oder einmal den Versuch mit der Hautklinik Leutenberg . Die ist einmalig in ihrer Art und es wurde darüber schon viel berichtet. Für mich waren die Aufenthalte ganz lange die beste  Zeit in meiner PSO- Karriere. Es ist ein guter Hinweis. LG Waldfee

Geschrieben
Am 29.5.2022 um 09:31 schrieb Clau dia:

Herzlich willkommen hier im Forum. 

Gruß Clau dia 

Dankesehr. Liebe Grüße 

Geschrieben
Am 29.5.2022 um 11:37 schrieb ni nja:

herzlich Willkommen!

Ich habe die Pso seit ĂĽber 20 Jahren und die PsA seit ca. 4 Jahren aktiv. Davor nur gaaanz leicht. Ich habe leider keinen Tip fĂĽr dich. Ich habe auch viele Therapien durch und war dazwischen auch Erscheinunngsfrei. Mittlerweile helfen aber leider nicht mal mehr wirklich die Biologica....aber das wird schon wieder!

liebe grĂĽsse. Nina

Ach herrje, auch schon eine ganz lange Zeit. Ich bin noch ganz am Anfang und derzeit hält es sich zum Glück noch im Rahmen. Liebe Grüße Michelle

Geschrieben
Am 29.5.2022 um 12:04 schrieb Waldfee:

Hallo michelleshirin,

ich weiß nicht, in welchen Kliniken Du schon warst und wie Du dort behandelt wurdest. Wenn Du von den Biologicas wieder wegkommen möchtest, gibt es die Möglichkeiten , welche Du bereits kennst oder einmal den Versuch mit der Hautklinik Leutenberg . Die ist einmalig in ihrer Art und es wurde darüber schon viel berichtet. Für mich waren die Aufenthalte ganz lange die beste  Zeit in meiner PSO- Karriere. Es ist ein guter Hinweis. LG Waldfee

Hallo,

Vielen Dank für den Tipp, ich bin beruflich leider sehr stark eingespannt und schaff es nicht häufig zum Arzt bzw. weiter weg in eine Klinik.

Ich war in der Uniklinik in Essen und in Bochum. 

Liebe Grüße Michelle 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb michelleshirin:

Ich war in der Uniklinik in Essen und in Bochum

Schönen Gruß aus dem Sauerland. Bist ja dann nicht weit weg. 

Nehm dir Zeit für deine Gesundheit. Arbeit ist nicht alles. 

Gruß Clau dia 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂĽgt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂĽckgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
    Neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen , auch ich bin neu hier und möchte mich, inspiriert durch Frederikes Geschichte auch vorstellen. Ich h...
    Neu hier
    Bayern-Forum
    Psorisol in Hersbruck beste Hautklinik! Siebenquell WeiĂźenstadt hat viele verschiedene Salzbecken.. Sowie Bad...
  • Wissen und Tipps fĂĽr Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich fĂĽr unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.