Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Sport und Gelenkentzündungen

Salamander2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.
Seit Monaten habe ich eine Schwellung und Entzündung im linken Sprunggelenk.
Was mich extrem runterzieht ist, dass ich kaum noch Sport machen kann.
Ich frage mich aber aktuell ob ich Radfahren kann damit. Ich fahre schon recht schnell und längere Touren.
Das Sprunggelenk würde dann also einige tausend Male bewegt werden. Ich habe keine Erfahrung damit ob das eher gut oder schlecht ist.
Es verwirrt mich total - einige empfehlen Orthesen, die das ganze ja quasi ruhigstellen. Andere sagen "Bewegung ist wichtig".

Bewegung ist mir tatsächlich auch wichtig und Ausdauersport ist für die Psoriasis sicherlich auch gut.

Bin aber echt hin un hergerissen, ob ich abwarten soll, bis die Entzündung behandelt wurde.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Salamander2:

einige empfehlen Orthesen, die das ganze ja quasi ruhigstellen. Andere sagen "Bewegung ist wichtig"

Generell wird ja für die Gelenke Bewegung ohne große Kraftbelastung, z.B. Schwimmen und Radfahren empfohlen, meines Wissens auch bei Arthrose. Die Frage ist, ob dies auch bei einer akuten Entzündung, z. Bsp. einer Psoriasis Arthritis zu empfehlen ist und ob es von den Schmerzen her geht.

Was empfehlen denn Deine Ärzte und Ärztinnen, besonders die Orthopäden und wie wird es begründet?

Weiterhelfen kann vielleicht auch diese Suche:

Ergebnisse für "Arthritis Bewegung Sport". - Psoriasis-Netz

und da speziell

bearbeitet von GrBaer185
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Salamander2:

Hallo zusammen.
Seit Monaten habe ich eine Schwellung und Entzündung im linken Sprunggelenk.
Was mich extrem runterzieht ist, dass ich kaum noch Sport machen kann.
Ich frage mich aber aktuell ob ich Radfahren kann damit. Ich fahre schon recht schnell und längere Touren.