Zum Inhalt

Berliner (Jubiläums)Frühling 2007

Gast happyman

Ohooohooo wann kommst du?  

1 Stimme

1. 1. Ohooohooo wann kommst du?

• Ich bin ab Donnerstag dabei
    • Ich stoße erst Freitag hinzu
    • Ich bin nur Samstag dabei
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Noch ne Anfrage erreichte mich eben.

Ob man denn, wenn man nicht so gut zu Fuß ist, auch alles gut bewältigen kann.

Klar stellen will ich mal dass bekannt ist, dass auch Leute mit PSA oder wehem Fuß erscheinen. Und auch klar ist, dass auf die nicht so Fitten Rücksicht genommen wird. Niemand wird überfordert und wenn mal jemand ne Pause braucht, dann gibts die auch.

Im Dorf Berlin ist es sicher kein Problem mit dem ÖPNV Orte nah anzufahren und dort kurzwegig an Essgeschäft, Trinkhalle oder Shoppingmeile zu gelangen. Es gibt ja für wenig Geld das Mehrtagesticket der Berliner Verkehrsbetriebe.

Wer noch nicht son großes Treffen erlebt hat, dem kann ich aus Erfahrung sagen, dass es sich doch immer wieder übern Tag ein wenig verläuft. Manche Grüppchen gucken hier und andere schlürfen den Kaffee da. Andere legen sich aufs Hotelbett um für den Abend vorzuruhen oder stylen sich ausgiebig. Wieder andere machen in Kultur und besuchen irgendwelche Sehenswürdigkeiten. So war es jedenfalls auf den Treffen in Köln. Dass 30 oder mehr Leute den ganzen Tag zusammenglucken hab ich da zumindest nicht erlebt. Trotzdem war es nie nicht jemand langweilig. Eher kam auch gut persönlicher Kontakt in kleineren Grüppchen zustande und trotzdem traf man sich immer wieder mit den anderen.

Um das auch in Berlin so oder so ähnlich zu erleben gibts bewusst kein "strammes" Programm und niemand wird gezwungen alles auf sich zu nehmen. Garantiert findet sich immer ein Mitschuppi der lieber ne Stunde oder 2 mit im Kaffee oder auf der Parkbank sitzt.

Alles klar?

Wenn nich, dann fragt los.

Nen netten Gruß

Wolfgang

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 274
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• vira

28

• yvi

19

• Danila

16

• manny

10

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo Reisende:)

Für alle Fragen Berlin betreffend gibts morgen Samstag den 7. April von 21 bis 22 Uhr einen moderierten Chat.

Dazu habe ich auch schon an anderer Stelle geschrieben.

Gugge da -> http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?p=5347021#post5347021

Heisst dass jeder der etwas dazu wissen möchte mich befragen kann.

Jede Texteingabe wird erst einmal nicht im Chatraum gezeigt, sondern nur vom Moderator gesehen. Das ist einfach übersichtlicher im Chat. So kann ich per Mausklick eine gestellte Frage in den sichtbaren Chatruam befördern und diese beantworten. Erst danach wird die nächste Frage in den Chatraum freigegeben.

Sofern Leute interessiert sind und da mitmachen, bitte ich höflich darum Smalltalk wegzulassen und rein sachbezogen zu schreiben.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo ihr.

Der Extrachat ist vorüber.

Es gab eine Anfrage eines interessierten Besuchers und die Lösung eines Hotelproblemes.

Immerhin wurden zwei Menschen zufriedengestellt. Insofern hat es sich gelohnt,

Paddler (Klaus) konnte noch mit Ortskenntnis Auskünfte geben, die ich nie hätte geben können. Ihm nen Extradank dafür.

Ich freue mich immer mehr auf Berlin:)

Netten Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Wolfang,hallo Klaus.

war sehr nett gestern .Aber ich bin der Meinung ,dass die meissten Fragen sowieso erst vor Ort kommen.

Also bis denne.

Manny

Geschrieben

Hallo ihr.

Inzwischen sind die Erinnerungen an den Meldeschluß rausgegangen.

Leute denkt bitte daran, dass für Reservierungen eine nahezu feste Personenzahl vorher bekannt sein muss. Meldet euch zurück mit der Info für mich.

Danila weilt im Salzwasser des toten Meeres. Wer weiß wann sie in Berlin dabei sein wird oder hat eine Handynummer für SMS-Nachfrage an sie?

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Berlin rückt näher ... *freu*

Ich reise bereits am Mittwoch, nachmittags, an und wohne im 'Hotel am PotsdamerPlatz' -

Ist jemand am Mittwoch abend (2.5.07) schon vor Ort oder in der Nähe und hat Lust zum gemeinsamen Abendessen ...:confused:

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben

hallo vira -

ich reise schon am 01. Mai an - wohne bei meiner Schwester - würde mich gern mit dir treffen, damit wir uns kennenlernen -

wenn du Interesse hast, sende mir doch deine Handy-Nr. in meinen Briefkasten - meine folgt dann umgehend -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo ihr

Ich werde Berliner Boden auch bereits am 2.5. betreten.

Wie dann der Nachmittag oder Abend verlaufen wird vermag ich allerdings noch nicht zu sagen. Ehemalige Nachbarn zu treffen oder ein privates Meeting stehen bei mir noch in der Schwebe.

Nett waren die Treffs am Vorabend immer. Ob ich dann da sein kann wird sich noch zeigen.

Nen netten Gruß

Wolfgang

Geschrieben
hallo vira -

ich reise schon am 01. Mai an - wohne bei meiner Schwester - würde mich gern mit dir treffen, damit wir uns kennenlernen -

wenn du Interesse hast, sende mir doch deine Handy-Nr. in meinen Briefkasten - meine folgt dann umgehend -

nette Grüße sendet - Bibi -

Klasse, Bibi -

Handy-Nr. folgt gleich -

Bei einem abendlichen Treffen denk bitte daran, dass ICH gaanz stadtfremd bin - - und möglichst in der Umgebung des Potsdamer Platzes bleiben möchte am ersten Tag ... :)

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben
Hallo ihr

Ich werde Berliner Boden auch bereits am 2.5. betreten.

Wie dann der Nachmittag oder Abend verlaufen wird vermag ich allerdings noch nicht zu sagen. Ehemalige Nachbarn zu treffen oder ein privates Meeting stehen bei mir noch in der Schwebe.

Nett waren die Treffs am Vorabend immer. Ob ich dann da sein kann wird sich noch zeigen.

Nen netten Gruß

Wolfgang

Hi, Wolfgang -

wie habt ihr das eigentlich gehandhabt bei Treffen in einer Großstadt ... :confused:

Wie findet man SEINE Leute im Trubel der Menschenmassen in der Charité oder in einem Lokal ?

(kein Problem Freitag und Samstag abend, wo Reservierungen in der 'Gerichtslaube' und dem ''Machiavelli' vorliegen ---- da fragt man einfach den Kellner) aber sonst ??

Vielleicht sollten wir Schuppis vom 'psoriasis-netz' uns MARKIEREN ..... alle tragen einen roten Schal o.ä. .....:confused:

Gibt es da Erfahrungswerte / Vorschläge ??

LG - vira. :)

Geschrieben
Hi, Wolfgang -

wie habt ihr das eigentlich gehandhabt bei Treffen in einer Großstadt ... :confused:

Wie findet man SEINE Leute im Trubel der Menschenmassen in der Charité oder in einem Lokal ?

(kein Problem Freitag und Samstag abend, wo Reservierungen in der 'Gerichtslaube' und dem ''Machiavelli' vorliegen ---- da fragt man einfach den Kellner) aber sonst ??

Vielleicht sollten wir Schuppis vom 'psoriasis-netz' uns MARKIEREN ..... alle tragen einen roten Schal o.ä. .....:confused:

Gibt es da Erfahrungswerte / Vorschläge ??

LG - vira. :)

Hallo vira.

Das ist alles einfacher als du denkst.

Ich hatte in den vergangenen Jahren die Treffen in Köln organisiert und in dieser Richtung Erfahrung sammeln können.

Kurz vor dem Treffen erhält jeder Teilnehmer eine Mail von mir.

Darin sind Treffpunkte und Uhrzeiten beschrieben. In der Mail steht dann auch meine Handynummer drin. Ebenso erhältst du den Namen auf welchen die Reservierungen getätigt sind.

Als Treffpunkt wird immer ein gut auffindbarer Platz gewählt. Dieser liegt immer so nah an einer öffentlichen Verkehrsanbindung, dass auch Leute die nicht so gut zu Fuß sind den Platz gut erreichen können. Der Treffpunkt selbst wird exakt beschrieben. Ich befinde mich meist eine Viertelstunde vor der Zeit am Ort und habe eine Liste mit Namen dabei. Wenn eine ganze Weile über den Zeitpunkt hinaus noch jemand fehlt, so wird das Handy gezückt.

Als Erkennungszeichen gab es schon mal mich mit gelbem Papierhut, der vom Wind verweht werden wollte. Ich hatte auch schon mal einen Zollstock dabei, den ich dann auf 2 Meter ausklappte und hochhielt. Am besten gefiel mir das Banner des Psoriasis-Netzes, welches wir im letzten Jahr ausgebreitet (guggst du: http://www.psoriasis-netz.net/galerie/showphoto.php?photo=3372&size=big&cat=774) hatten. Ich werde mal bei Claudia nachfragen ob es noch als Erkennungsmerkmal für den Mai in Berlin existiert und würde mir das dann nochmal bei ihr ausleihen.

Die Zeiten werden so um den späteren Vormittag sein (11 Uhr), da man ja schon mal des Abends ein wenig länger sitzt und nicht unbedingt morgens um 7 wieder auf der Matte stehen möchte. Sollte jemand später hinzustoßen, so verabreden wir uns auch per Handy. Der Nachkömmling wird aufgegabelt oder kommt an den Ort an dem sich die Truppe gerade befindet.

Die Abendtreffen sind immer relativ früh angesetzt, da so ein Tag unterwegs erfahrungsgemäß hungrig uns sitzbedürftig macht. Zumindest Freitag und Samstag wird das so sein. Gehli hat das so vor Ort schon geregelt

Das Lokal für den Donnerstag wird von anderer Seite (jemand aus der PSOAG) aus reserviert. Ich glaube da wird es ein Stündchen später mit dem Reservierungsbeginn, was aber auch noch ok ist, da man sich nach dem Symposium sicher auch mal die Beine vertreten oder verschönern will.

Diese Woche wird es nochmal einen Abend für ne Stunde einen separaten Chat zu Fragen bezüglich Berlin geben. Kannst ja auch da mal reinsehen. Wenn du das nicht magst, stell deine Fragen auch weiterhin hier.

Alle Klarheiten beseitigt?

Netten Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Alles klar, Wolfgang - :)

Zitat:

**Als Treffpunkt wird immer ein gut auffindbarer Platz gewählt. Dieser liegt immer so nah an einer öffentlichen Verkehrsanbindung, dass auch Leute die nicht so gut zu Fuß sind den Platz gut erreichen können.**

und ich dachte schon ich müßte mit deinem Forum-Foto durch die Massen in der Charité drängeln und dich/euch suchen .... :) (kleiner Scherz)

aber wenn wir uns vorher an benannter Stelle versammeln, dann klappt das schon ...

In den Chat komme ich nicht rein -- und die Beschreibungen dazu, die hier schon oft gegeben wurden , kann ich nicht realisieren --- macht nix -- bis dato ist mir alles klar !

Danke und Gruß von - vira. :)

Geschrieben

Hallo Reiselustige

Am Donnerstag gibt es erneut und rechtzeitig vor Anmeldeschluß (20. April 24 Uhr) einen separaten Chatraum um noch anstehende Fragen direkt an mich zu stellen.

Datum: 19. April

Zeit: 21 bis 22 Uhr

Name des Chatraumes: Berliner Fragerunde

Der Chat ist moderiert. Jeder soll die Chance haben seine Frage nicht untergehen zu sehen.

Jede Texteingabe wird erst einmal nicht im Chatraum gezeigt, sondern nur vom Moderator gesehen. Das ist einfach übersichtlicher im Chat. So kann ich per Mausklick eine gestellte Frage in den sichtbaren Chatruam befördern und diese beantworten. Erst danach wird die nächste Frage in den Chatraum freigegeben. Wundert euch also nicht wenn euer Text nicht sofort sichtbar wird.

Nen netten Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Schuppis

Heute ging die letzte Erinnerung an diejenigen raus, die bisher noch keine Rückmeldung schickten. Leider musste das so sein. Schluss der Rückmeldung ist definitiv 20ster April 24 Uhr. Danach gehen die Personenzahlen raus an Wirtshäuser, Bootstourenveranstalter, usw.

Jeder ist willkommen nur gibts leider irgendwo aus rein organisatorischen Gründen ein Ende der machbaren Anmeldungen.

Noch mit ausreichend Zeitabstand zum Meldeschluss erreichten mich heute 2 neue Anmeldungen. Ich bedauere sehr dass Einige nicht dabei sein können und freue mich dennoch dass Neue hinzukommen. Bekannte Gesichter nicht wiederzusehen macht ein wenig Wehmut. Die Freude auf neue Nasen macht gespannt und neugierig.

Nen lieben Gruß

Wolfgang

PS: Nochmal der Hinweis auf den morgigen Extrachat zum Berliner Treffen: http://www.psoriasis-netz.net/forum/showpost.php?p=5347930&postcount=164

.

Geschrieben

Hallo wolfgang!

jetzt sind es nur noch 14 tage bis zum Berliner treffen wir freuen uns schon riesig auf berlin!!

wir werden erst um 11 uhr in berlin ankommen! also es heist das wir um 13 uhr zustosen werden!!

ich hoffe das wir das hinbekommen das wir uns nicht verlaufen..

das war nun auch die frage wegen erkennen in der menschen masse will da nicht wild fremde menschen ansprechen *g*

werde natürlich denke ich auch fragen haben.

Bis dann yvi und schöne grüße mal aus dem Norden

Geschrieben

Hallo Leute

Nun ist also der letzte Extrachat zum Thema Berlin gewesen. Es tauchten wiederum einige Fragen auf, die (hoffentlich) alle beantwortet werden konnten.

Gerade in den letzten beiden Tagen tut sich recht viel hier bei mir. Ich hatte nochmals auf den Meldeschluß hingewiesen, der bei dieser Größenordnung leider nicht vermeidbar ist. Einer mehr oder weniger ist immer drin. Nur wenn 15 Leute der Eine sein wollen klappt das nicht mehr so richtig. Die Meute war einsichtig ;)

Jedenfalls springt die Kurve wieder deutlich nach oben nachdem sie vorher nach unten abflachte.

Also keine Bange. Wer hat noch nicht und will nochmal?

Bis Morgen 24 Uhr ist die Anmeldung noch möglich. Am Folgetag gehen die Personenzahlen raus und danach muss ich leider böse sein und mitteilen, dass nix mehr geht.

Allen Lesern nen netten Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Moin Wolfgang, hallo Mit-Schuppies,

wie schon vorher angedroht, muß ich meine Teilnahme am CT leider zurückziehen. Statt in der Metropole Berlin bin ich ab dem 2. Mai zur Reha in Bad Sulza (Nabel der Welt mit 3000 Einwohnern...) ;)

Machts gut, feiert, knuddelt und trinkt für mich mit. ;)

Viele Grüße,

Mathias

Geschrieben

hallo wolfgang !

so wie du es auch weißt sind wir zu viert dabei!

wir freuen uns riesig auf Berlin, wir können es kaum erwarten.

sind nur noch ein paar tage ( 14 tage ) *gg*

zähle sie schon, und ich bin sehr gespannt auf alle gesichter kennenzulernen ;)

Geschrieben

Hi Schuppis

Noch ungefähr ne Stunde ist jetzt bis zum Ende der Anmeldungen.

Etwas geschlaucht bin ich und mir tun die Tippfinger weh von den vielen Mails.

Schade um alle die dann doch noch absagen mussten und schön so viele dazu gekommen zu sehen in den letzten 48 Stunden.

Hier nun die wahrscheinlich endgültige Liste der Teilnehmer. Ich mache mir nicht die Mühe das alphabetisch zu ordnen oder sonstwie zu sortieren. Die Daten stammen aus der Spalte "Nickname" in einer Tabelle. Dazwischen gibts Leerzeilen für Leute die sonst nich hier im Forum aktiv sind und keinen Nick haben.

Claudia wird auch da sein, steht aber nich mit drin.

Es sind dabei:

Hardy

Bibi

j.b.o.fan

Yvi

Barb

Vira

Gehli

Margitta

München

Manny

Stef

Happyman

Frabur

Paddler

Blümchen28

Sweety03

Ela073

Heike

Shania

Ferris

Danila

Jester

Nen Gruss

Wolfgang

Geschrieben

Hallo wolfgang.

Es ist echt klasse das du dir soviel mühe gibst!

Und es tuhn sicherlich nach ner zeit auch ein die finger weh...

es sind doch ne menge die zum treffen kommen!

Es wird sicherlich auch spass machen und es wird lustig sein!

Sen super lieben gruß an dir/euch..

Schön das du dir soviel mühe machst...

Lg aus dem norden Yvi

Geschrieben

Und noch ne kleine Verkündung:

Ich habe (erst mal) die Signatur entfernt und mein altes Kölschglas ;) wieder aktiviert.

Außerdem habe ich meine externe Website vorübergehend zur Baustelle erklärt.

Das hat einfach den Grund dass nach Ablauf der Anmeldefrist in beiden nun Sachen drin waren, die den aktuellen Status nicht richtig wiedergeben. Oder einfacher gesagt: Es muss dort geändert werden.

Einige Wenige kreisen noch in einer Art Warteschleife und könnten noch hinzustoßen wollen. Für diese Leute werde ich noch eine PDF-Datei erstellen wo genau drin steht was wann wo abgeht. Für einen reservierten Sitzplatz werde ich allerdings nicht sorgen können.

Bis die Info fertig ist wird es aber noch so 3 oder 4 Tage dauern, weil ich selber noch einige Infos benötige, die da mit drin stehen sollten. Und dann gibts auch wieder eine frisch angepasste Signatur zum Thema und die externe Seite.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben
..Schön das du dir soviel mühe machst...

Hab Dank für Dank, der mich auch freut:)

Aber ich bin das nicht alleine. In dem Zusammenhang bedanke ich mich mal bei den "Stillen Teilhabern":

Rolf, der das Ganze überhaupt "erfunden" hat zum Jubiläum der PSOAG ein etwas anderes Event zu machen und sich auch mit um die Organisation kümmert, sowie die Bundestagsbesichtigung und die Bootstour organisiert.

Stefan aus der PSOAG, der sich um Donnerstagsreservierung kümmert.

Sabine und Klaus (Gehli und Paddler) die sich Lokale angesehen und reserviert haben und mir Fremdling mit Ortskenntnis zur Verfügung stehen.

Claudia, die letztendlich überhaupt alles möglich macht und die Plattform zur Verfügung stellt. Ohne die säßen wir kratzend in der Ecke und würden uns gar nicht austauschen.

Meiner geliebten Frau, die zwar manchmal meckert dass ich soviel Zeit für son Treffen aufwende, aber mich dann doch machen lässt und das aushält.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hi Schuppies

Ich glaube jetzt habe ich die externe Website auf nem aktuellen Stand. Seht mal bei www.happy-schuppi.de rein und brüllt laut wenn euch noch Detailinfos fehlen.

Morgen oder übermorgen geht dann die Mail an alle angemeldeten Teilnehmer raus.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo wolfgang !

Habe mir jetzt für den tag alles ausgedruckt was ich brauche.

es sind 4 Zettel, und ein paarmal umsteigen *gg*

aber es ist nun nicht würklich schwer gewesen kam damit gut zurecht bei der

www.bvg.de

grüße ausm norden wünscht yvi

* freu mich schon total da es morgen nur noch ne woche ist * freuuu *

* lach *

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.