Zum Inhalt

Berliner (Jubiläums)Frühling 2007

Gast happyman

Ohooohooo wann kommst du?  

1 Stimme

1. 1. Ohooohooo wann kommst du?

• Ich bin ab Donnerstag dabei
    • Ich stoße erst Freitag hinzu
    • Ich bin nur Samstag dabei
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, Hardy --

ja, langsam freue ich mich auch auf Berlin -- der Wolfgang macht uns ja auch immer wieder Lust ... :)

Hardy, kannst du mir bitte mal verraten wer HRS ist (Tel.Nr., Mailaddi), bei dem deine Unterkunft soo problemlos geklappt hat ? ..... ich habe nämlich noch keine Bleibe ..

Gruß an die Ostsee von der Nordsee und von - vira. :P

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 274
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• vira

28

• yvi

19

• Danila

16

• manny

10

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo

Ich sitze grad an der Taste und sah die Nachfrage. Ich habe dat eben in den Entwurf des Rundschreibens aufgenommen und danke Hardy für die Info. Der Link ist: http://www.hrs.de

Nen Gruß

Wolfgang

PS: Das Rundschreiben kommt morgen

Geschrieben

Ja, gerne, Happy. Ist vielleicht ne zusätzliche Möglichkeit.

@ vira:

Den Link von Happy ( www.hrs.de) eingeben. Dann trägst Du nur den Ort und das Datum ein und kannst dann, beginnend von günstig bis teuer alle Hotels aufgelistet bekommen.

Günstig ist, das Du oft noch am Anreisetag kostenlos absagen kannst. Sonst ist die Reservierung für das Hotel verbindlich.

Ich hab mit denen schon oft gute Erfahrungen gemacht, von Big Apple bis Madrid.. ;-)

Alles Gute für Dich:

Hardy

Geschrieben

Hallo, Hardy --

Ja, ich hab´s schon studiert ... aber - was bedeutet die 'HRS-Jahresrate' = steht oben neben dem Preis --- muß die zusätzlich zum Zimmerpreis gezahlt werden ?

Gibt es eine Bestätigung oder Reservierung besser ausdrucken ?

Gruß durch die Nacht von - vira. :)

Geschrieben

Hallo Vira,

einfach: Suchen und buchen....

Die Bestätigung dann ausdrucken für Deine Unterlagen. Außerdem bekommst Du noch eine Nachricht auf Dein Handy und per Mail, wenn Du diese Bestätigung wünscht.

Einige, wenige Hotels fordern für die Buchung eine Kreditkarten - Nummer an. Ist aber nach meiner Erfahrung die Ausnahme und mußt Du auch nicht machen. Die normale Reservierung ist also ganz einfach. Aussuchen - buchen - Bestätigung ausdrucken... fertig. Außerdem bekommst Du vom jeweiligen Hotel die Rufnummer; du kannst dort anrufen und fragen, wenn etwas unklar ist.

Viel Spaß bei der Auswahl.

Hardy

Geschrieben

Liebe Berlinbeschupper

Soeben hat das zweite Rundschreiben den heimischen Computer verlassen und sucht nun den Weg durch Drähte und Funkstrecken auf euren Monitor.

Wer sich nicht meldete oder vergessen wurde, darf auch spannen. Das Rundschreiben hängt hier als PDF-Datei an.

Sonntäglichen Gruß

Wolfgang

Berlin07 Zweites Rundschreiben.pdf

Geschrieben

lieber häppymän ;)

habe deine nachricht per mail erhalten!

wollte nur mal bescheid geben.....

bis bald in berlin

jaci

Geschrieben

huhu hab Heute meinen Flug gebucht :-))))))

Datt Jahbi fliegt alleine, wer hätte dass mal gedacht !

Freu mich auf Euch bis dann dann *g*

winke ciao pfüar god servus bye bye

Gabi

Geschrieben
huhu hab Heute meinen Flug gebucht :-))))))

Datt Jahbi fliegt alleine' date=' wer hätte dass mal gedacht ![/quote']

Hallo, Gabi,

du fliegst ganz allein? Wow, hast wohl einen Privatjet gemietet. Gibt die Uhrzeit an, wann du einschwebst, das will ich nämlich sehen ;)

Lieben Gruß

Geschrieben

nääää Barbara,

ich FLIEGE die Boing, ohne Kopilot ! lol

*hust hust*

Geschrieben

Boah

Flying Plondies, dat allein muss schon geil sein. Runter kommen sie immer.

Kein Wunder dat ich heute unter Kenntnisnahme dieser Gegebenheiten erneut Mail zur Anmeldung erhielt.

Ich sag euch: Die Truppe wächst!! Dat wird bestimmt dat dickste Treffen seit Bestehen des Pso-Netzes. Leute langt zu und meldet euch auch an. Wer nich dabei ist, ist selber schuld.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Schuppis

Hier nochmal eine tagesaktuelle Liste der Leute, die sich bisher anmeldeten:

- Barb

- Bibi

- Claudia

- Danila

- ela073

- Ferris

- Frabur

- Gehli

- happyman

- Hardy

- j.b.o.fan

- Manny

- Margitta

- MathiasM

- München

- Paddler

- Rolf

- shania

- shindelrel

- Stef

- vira

Es sind keine Personen enthalten, die als Begleitung mitkommen. Wenige aus der Liste konnten sich bisher noch nicht ganz festlegen. Enthalten sind nur Leute aus Forum und Chat, die hier bekannt sind. Es gibt noch einige weitere Anmeldungen.

Mir bisher nicht bekannt war die Adresse des Veranstaltungsortes für das Symposium. Manche wollten es aber schon wissen. Die postalische Adresse ist:

Kaiser-Friedrich-Stiftung für das ärztliche Fortbildungswesen

Robert-Koch-Platz 7

10115 Berlin

Muss man sich nicht merken. Die Adresse kommt nochmal mit allen anderen Details für die Berliner Tage kurz vor dem Treffen per Mail.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Schuppis

Heute erhielt ich eine private Nachricht. Dort wurde gefragt wie diese Anmeldung über das Webformular zu mir kommt. Möglicherweise wird Datenmissbrauch oder Sonstiges angenommen. Klar ist dass alle Daten AUSSCHLIESSLICH zur Organisation verwendet und nach dem Berliner Frühling gelöscht werden. Persönliche Daten werden IN KEINEM FALL weitergegeben.

Wenn jemand das Anmeldeformular auf der Internetseite ausfüllt und absendet, landet das direkt als Mail bei mir und nirgendwo anders. Ich schicke meine vorformulierte Standardantwort und die/der Betreffende erhält die Rundschreiben, sowie, in der kommenden Endphase der Organisation, entsprechende Fragen wann er/sie nun genau dabei ist und per Mail alle Details zu Zeiten und Treffpunkten kurz vor dem Treffen.

Anmeldungen laufen in folgender Form (persönliche Daten jetzt mal verfälscht) bei mir ein:

NAME: Der Anmelder

EMAIL: ich@zu_hause.de

GANZ_SICHER: 1

DONNERSTAG: 1

FREITAG: 1

SONNABEND: 1

PERSONENZAHL: 1

BEMERKUNG: Ich freue mich schon darauf, aber habe noch eine Frage.......

Ich hoffe jetzt ist alles klar. Wenn doch noch Fragen sind her damit.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Nabend..

So leute Berlin wird unsicher gemacht*ggg*

habe mich auch grade angemeldet * freu *

mal sehn wie es wird wenn wir Berlin unsicher machen *g*

Freue mich schon rießig drauf....

bis denne Liebe grüße yvi ( yvonne ) ausm Norden *g*

Geschrieben

Jau Yvonne

Nu biste auch drin in der Liste. Sogar Mehrfachnennung is dabei aufgrund deiner Begleiter.

Eigentlich kanns nur gut werden. Ich freue mich auf die vielen bekannten und unbekannten Gesichter.

Nen netten Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Wolfgang

Freue mich riesig euch kennen zulernen, berlin ist ne super chance *gg*

dann hab ich auch mal was neues um es unsicher zumachen *g*

kenne ja schon einiges aber Berlin noch nicht.

Grüße yvonne

Geschrieben

Noch mal eben ein Bericht vorm Schlafengehn.

Berliner Boten zogen aus die Kneipenlage zu checken. Ne Mail mit massig Infos erreichte mich. Echt rührig wat die beiden da für mich machen und mir ein Wässerchen vor selbiger Rührung ins Auge treiben. Jedenfalls gibts ne Menge Essenz und Links zu den Pinten. Ich werd mir dat morgen mal in Ruhe begucken und meine Eindrücke nach Berlin mailen.

Auch wenn ihr beiden dat vielleicht nich so wollt. Ich danke dir Sabine (Gehli) und und dir Klaus (Paddler) so richtig tief ausm Herzen. Ihr seid prima und ich freue mich wahnsinnig euch bald wieder zu sehen.

Nen gaaaanz lieben Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo ihr lieben ich fahre auch mit nach Berlin .Ich habe ein zimmer in der Pension Potzdammerplatz gebucht und wollte mal hören ob noch jemand da einchekt würde mich freuen wenn sich jemand meldet. Liebe grüße Hanni

Geschrieben

Hallo ihr

So langsam setzt sich dat Puzzle Berlin zusammen.

Zur Stärkung geplagter Stadtbesucher steht jetzt schon mal für Freitagabend www.machiavelli-berlin.de fest.

Samstags wird es mit relativ hoher Sicherheit www.Gerichtslaube.de werden.

Soweit das Wort zum Abend im Sinne der Gefrässigkeit :)

Netten Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Klasse .... Wolfgang -

Meine Berlin-Infomappe wird immer dicker und bei jeder Nachricht sehe ich mir den Standort im Stadtplan an ....... denn ich habe jetzt auch schon ein Hotel = Hotel am PotsdamerPlatz, sehr zentral und ich hoffe, ich finde dort immer die richtige Bahn zum anstehenden Ziel .... :confused: :)

Naja, falls ich in Berlin verlorengehe, dann mußt du mich halt großflächig suchen lassen...

(Scherz) :)

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben

Moin vira

Warum du dat alles als Aktenordner unters Koppkissen legst weiß ich nich:)

Alle relevanten Daten (Uhrzeiten, Orte, Handynummer, Name auf den Reservierungen laufen usw.) kommen kurz vor dem Treffen nochmal als Rudelmail an alle Leute, die sich angemeldet haben. Lediglich die Anpassung an individuelle Dinge (wenn also jemand nicht immer und überall dabei ist) spare ich mir. Das individuell zugeschnitten zu schreiben bin ich zu faul. Jede/r muss dann eben den Teil raussuchen, der auf sie/ihn zutrifft oder für sie/ihn zutreffend ist.

Klar war jedenfalls von Anfang an immer möglichst nah am ÖPNV auszuwählen und Wege kurz zu halten. Nicht jeder ist gut zu Fuß und manche können auch nicht so gut laufen. Klar war auch "rund um Mitte" zu wählen um keine stundenlangen Fahrten zu haben.

Und sonst wäre noch zu berichten dass sich die relativ hohe Sicherheit bezüglich www.Gerichtslaube.de nun zur vollständigen Gewissheit gewandelt hat.

Sowohl freitags als auch samstags ist jeweils ab 18 Uhr reserviert.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

hallo wolfgang,

na dann wollen wir mal hoffen das wir bis 18:00 uhr nicht verdursten.

es gibt bestimmt noch ne zapfstelle.

netten gruss

manny

Geschrieben

Hm, Wolfgang - - falsche Antenne ausgefahren ? :)

Mein Posting sollte eigentlich ein Ausdruck meiner Vorfreude auf Berlin und ein Dank für deine Info sein ...... von Aktenordner war auch nicht die Rede, sondern einfach von einer Info-Mappe, da ich mir schon dachte, dass du faul bist und unsortiert lieferst (SCHERZ!) ........ und wenn du wüßtest, was ich unter dem Kopfkissen habe, dann ... nein, kein Aktenordner ! :)

Moin, moin - vira. :)