Zum Inhalt

Berliner (Jubiläums)Frühling 2007

Gast happyman

Ohooohooo wann kommst du?  

1 Stimme

1. 1. Ohooohooo wann kommst du?

• Ich bin ab Donnerstag dabei
    • Ich stoße erst Freitag hinzu
    • Ich bin nur Samstag dabei
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

halloooo, ich war schon so lange nicht mehr hier...aber nun habe ich gesehen, dass ihr im mai 2007 zu mir nach berlin kommt...kann ich mich noch ganz verbindlich auf die liste setzen lassen???bütteee?dann kann ich euch auch endlich mal kennen lernen...das wär soooo tolll....liebe grüße, der seelenpanzer:p ;):);)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 274
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• vira

28

• yvi

19

• Danila

16

• manny

10

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo,

heute ging das erste Rundschreiben, die sich bisher meldeten raus. Es enthält kompakt alle tagesaktuellen und bislang bekannten Infos.

Die Mail erhielten diejenigen, die sich bisher schriftlich hier, per Mail oder im Anmeldeformular meldeten. Sollte nun jemand der Meinung sein, dass er/sie vergessen wurde, so bitte ich um ein Nachricht.

Netten Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Wie im Rundschreiben erwähnt, war ja die eigene Seite zur Übersicht noch nicht aktualisiert.

Das ist soeben geschehen und unter www.happy-schuppi.de zu sehen. Der Provider bietet zwar eine kostenlose de-Domain, beschränkt aber leider auf 3 Seiten und bietet nur eingeschränkte Möglichkeiten der Gestaltung. Da ich aber kein Geld damit verdienen will, ist es nicht so schlimm. Hauptsache die Infos kommen rüber.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

findet das nächste Kölner Treffen erst wieder nächstes Jahr statt? Geht es auch über das ganze Wochenende oder ist es ein abendliches Beisammensein in "einem" Kölner Brauhaus?

Berlin haut bei mir zeitlich/ organisatorisch überhaupt nicht hin, aber in Köln bin ich sofort dabei.

Schönen Gruß

Philipp

Geschrieben
Hallo Wolfgang,

findet das nächste Kölner Treffen erst wieder nächstes Jahr statt? Geht es auch über das ganze Wochenende oder ist es ein abendliches Beisammensein in "einem" Kölner Brauhaus?

Berlin haut bei mir zeitlich/ organisatorisch überhaupt nicht hin, aber in Köln bin ich sofort dabei.

Schönen Gruß

Philipp

Hallo Philipp

"Mein" kölsches Treffen wird es noch dieses Jahr wieder geben. Wahrscheinlich im sehr späten Sommer oder im frühen Herbst.

Erst mal is aber Berlin mein Ding. Da hänge ich mich mit Macht aus der Ferne in die Organisation. So ein Event soll einmalig und besonders sein. Das Projekt Pso-Netz hat es aus meiner Sicht verdient.

Ne schöne Jhrohs

Wolfgang

Geschrieben

Na umso besser, wenn es noch dieses Jahr statt findet.

Wünsche dir und allen anderen dann erstmal ganz viel Spaß in Berlin!

Gibst du Bescheid wenn sich was und wie in Köln tut? Das wäre sehr nett.

Have a nice weekend.

Philipp

Geschrieben
........Wünsche dir und allen anderen dann erstmal ganz viel Spaß in Berlin!

Vielen Dank. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass es außergewöhnlich nett werden wird.;)

...Gibst du Bescheid wenn sich was und wie in Köln tut? Das wäre sehr nett.

Nein. Ich mache das wie immer. Ich fahre nach Köln und lasse raten wann und wo ich da bin;) :)

Schönes Restwochenende

Wolfgang

Geschrieben

Hallo,

sehr sehr schade, ich bin am 8. und 9. Mai in der Nähe von Berlin beruflich unterwegs ... ;)

Naja, kann man nix machen ...

Schöne Grüße aus Thüringen,

Tino

Geschrieben

@ Tino

So spielt halt das Leben:(

Aber: man kann auch 2mal nach Berlin reisen. Ich war 1972 dort und werde bereits 2007 erneut dort sein:)

@alle

Gestern erreichte mich eine Mail, deren auszugweisen Inhalt ich hier kopiere:

MEHLCOPY ON:

....das Ganze in Berlin würde mich schon interessieren - aber ich bin noch ziemlich neu dabei, kein Chatter und tu mich schwer, alleine unter vielen Fremden mitzumischen......

MEHLCOPY OFF:

Ein Teil meiner Antwort lautete so:

Sicher möchtest du wissen wie so etwas abläuft. Ich kenne bisher auch nur die sogenannten CT's (CT = Chattertreffen). Eigentlich ist die Bezeichnung falsch, denn nicht nur Chatter kommen, sondern auch Nutzer des Forum die nie im Chat waren. Das bezieht sich nicht nur auf das Treffen in Berlin. Manche bringen Freund/Freundin oder Ehepartner mit. Die Treffen verlaufen meist so, dass man sich locker trifft, etwasgemeinsam unternimmt und abends gemütlich zusammensitzt. Man tauscht sich auch zur Psoriasis im persönlichen Gespräch aus. Häufig genug wird aber auch einfach nur in netter Runde gelebt. Ich erlebte nie dass neue und unbekannte Gesichter irgendwo "versauert" sind. Das Gegenteil war der Fall. Zudem ist es einfach so, dass dieses zwanglose der Gleichbetroffenen, das Egalsein ob man Schuppi ist, auch irgendwo als positiv empfunden wird. Ich kenne nur persönlichen und herzlichen Umgangauf den Treffen.

Das also zur Info. Es ist klar und selbstverständlich dass jeder kommen kann. Niemand wird gebissen, geschlagen oder alleine gelassen.

Willkommen ist sowohl Einzelperson jeden Alters, als auch Großfamilie mit Hund und Wellensittich:)

Neu ab heute: Eine Teilnehmerliste ganz unten im allerersten Beitrag. Diese werde ich gleich im Anschluß an diesen Beitrag dort einbauen. Hier noch der Direktlink zum allerersten Eintrag als Service des Hauses: http://www.psoriasis-netz.net/forum/showpost.php?p=5325512&postcount=1 Wer nicht genannt sein möchte oder vergessen wurde, möge bitte lautstark protestieren.

Einen sonntäglichen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

ISCH HABE MISCH GERADE OFFIZIELL ANGEMELDET *brustanschwellenlass*

/me freut sich !!!!!!!

Geschrieben

Zitat - Danila :

*brustanschwellenlass* ----

... haben die Blusenknöpfe das ausgehalten .... ?? :P

Vielleicht treffen wir uns - ich stehe noch mit 'wahrscheinlich' auf der Liste - ;)

LG - vira. - zögerlich - :D

Geschrieben

Über anschwellende Brüste kann ich mich als Mann kaum äußern.

Jedenfalls seid ihr drin in der Liste der Teilnehmer, die sicher oder auch nur vielleicht kommen.

Wer die lesen will guckt ganz einfach da ganz unten -> http://www.psoriasis-netz.net/forum/showpost.php?p=5325512&postcount=1

Dir Sächsin geht jetz gleich noch die Mail mit deinen Wunschinfos zu Hotels zu. Ich freue mich tierisch auf dich.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Ich würde auch gerne kommen, aber ich habe meinen Dienstplan noch nicht für Mai. Auch scheitert es im Moment daran ob mein Bekannter bis da eine eigene Wohnung hat. Einen Hotelaufenthalt kann ich mir leider nicht leisten.

lg Biggy

Geschrieben

Boah eyh,

so langsam geht es richtig los.

Obwohl ich glaube relativ viel Erfahrung aus der Organisation der Kölner Treffen zu haben, so ist doch einiges Neues für mich dabei. Es ist schon anders gegenüber der alleinigen Planung. Teilweise erreichen mich sehr detaillierte Fragen zum Ablauf. Bisher steht ein Gerüst, die Befestigungspunkte folgen noch. Klar ist, dass ich alles was in feste Kenntnis kommt, auch gleich veröffentliche. Und auch unumstösslich klar ist, dass es ein richtig gutes Berliner Treffen geben wird.

Die Liste der Anmeldungen wächst kräftig. Ich weise nochmals darauf hin, dass sie im allerersten Beitrag dieses Threads gaaaanz unten zu finden ist und immer von mir aktualisiert wird. Die Liste enthält auch Meldngen, die als "vielleicht" eingingen. Ich würfele Neuzugänge wahllos hinein.

@biggy59

Kleiner Tipp am Rande: Ich hatte für meine Übernachtungen nach sehr billigen Hotels gesucht. Die waren in Ciynähe schon ausgebucht. Ich entschied mich für eine Privatunterkunft. Diese kostet mich 21 Euro/Nacht. Ich persönlich bin anspruchslos und mir reicht ein Bett mit Dach.

(Hoffentlich) kompakt finden sich auch alle Infos auf www.happy-schuppi.de

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo, Wolfgang --

hilfreich für die Suche nach Unterkunft wäre vieilleicht, wenn du mal die genauen Standorte der Veranstaltungen (Stadtteil, Straße) z.B. Donnerstag (Hauptprogramm?)

nennen könntest... (?) :confused:

So könnten Großstadtmuffel versuchen, sich rechtzeitig in der Nähe zu etablieren ...

(vieles Bahnfahren ist ja nicht jedermanns Sache)

Oder geht es kreuz und quer durch´s riesige Berlin ?? :)

LG - vira. :)

Geschrieben

Hallo vira,

leider vermag ich dir die gewünschten Auskünfte nicht zu geben.

Die Donnerstagsveranstaltung ist eine Initiative der PSOAG. Ich wurde noch nicht weiter informiert, werde aber bezüglich Adresse nachfragen. Fest steht Charité, wobei ich zur Zeit aber auch keine Angabe habe an welchem Standort das Symposium stattfindet.

Aus meiner Sicht ist neben dem Symposium ein weiteres Highligt der Samstagabend. Dort ist der, bereits mehrfach erlebte, große Treff der Nutzer des Psoriasis-Netzes. Wie mir ein treuer Berliner Helfer versicherte wird noch etwas gefunden werden. Gleiches gilt für den Freitag. Derzeit stehen noch keine Örtlicheiten fest. Massgabe ist aber auf jeden Fall dass sie nicht allzu weit vom Zentrum sind und auch für Leute, die nicht so gut zu Fuß sind mit erträglichem Einsatz erreichbar sind.

Generell ist jedenfalls ratsam sich möglichst in Berlin Mitte ein Bett zu suchen. Alles findet um Mitte drumherum statt. In einer Großstadt wird sich Bahn wahrscheinlich nicht vermeiden lassen.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo , Wolfgang --

der Tipp 'Berlin Mitte' (wo drumherum alles stattfindet) war schon mal sehr hilfreich.

DANKE !

Gibt es kein freundliches PSO-Mitglied, das in Berlin wohnt, und mal ein paar bezahlbare Hotels/Pensionen in dem betreffenden Bereich ausgräbt/vorschlagen kann ?

(aber naja, wir haben ja alle Internet und können ja suchen ...:) )

Gruß durch die Nacht von - vira. :)

Geschrieben
.......Gibt es kein freundliches PSO-Mitglied, das in Berlin wohnt, und mal ein paar bezahlbare Hotels/Pensionen in dem betreffenden Bereich ausgräbt/vorschlagen kann ?

(aber naja, wir haben ja alle Internet und können ja suchen ...:) )......

Hallo vira

Da ich auch ortsfremd bin kann ich dir leider nicht den ultimativen Tipp geben.

Nur ein einziges Mal gab es von mir den Versuch alle unter ein Dach zu bringen. Das war 2004 in Köln. Damals scheiterte es daran, dass lieber jeder selber für sich sorgen wollte. Für mich war es der Grund das als allgemeinen Wunsch anzunehmen und fortan jedem seine Zimmersuche selber zu überlassen.

Dir wünsche ich jedenfalls ein Zimmer zu finden und freue mich sehr wenn du wirklich dabei bist.

Netten Gruß

Wolfgang

Geschrieben

:) Hallo, Wolfgang ....... auch Nachtschwärmer ?

Ich wollte ein wenig provozieren, dass ein/e Berliner-SchuppifreundIn sich mal auf macht und nach Bekanntwerden der Veranstaltungsorte so zwei, drei Hotels/Pensionen hier im Forum nennt, die günstig mit kurzem Anmarschweg liegen und die wir dann anschreiben/anrufen könnten um zu buchen .... :(

Ich wälze schon den Stadtplan, überlege (informiere mich) ob ich mit Bus oder Bahn besser anreisen kann (mein letzter Berlinbesuch liegt schon ein paar Jahre zurück), daraus kannst du erkennen, dass meinerseits schon größeres Interesse besteht ... :)

Bis Mai ist ja noch ausreichend Zeit zum Suchen und Finden ...

LG - vira. :P

Geschrieben
:P Hallo, Wolfgang ....... auch Nachtschwärmer ?

Ja ich gestehe :-)

Ich wollte ein wenig provozieren, dass ein/e Berliner-SchuppifreundIn sich mal auf macht und nach Bekanntwerden der Veranstaltungsorte so zwei, drei Hotels/Pensionen hier im Forum nennt, die günstig mit kurzem Anmarschweg liegen und die wir dann anschreiben/anrufen könnten um zu buchen .... :)

Sei ruhig aufsässig. Ich bin abgehärtet, weil ich 3 Frauen habe;)

Du wirst die Infos erhalten sobald sie mir vorliegen.

Sollte dir nicht wohl sein in fremder Stadt, so findet sich garantiert jemand, der dich nachts vor deinem Hotel abliefert. Zur Not mache ich dat selber. Versprochen.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hahaha.... Wolfgang - du Frauenversteher --- :P

den 'versprochenen Ablieferungs-Service' habe ich sofort als Pro-Entscheidungspunkt für Berlin notiert ... :)

DANKE !

LG - vira. :)

Geschrieben

@ vira

isch haben niemals nimmer nicht ne bluse an *gg*

@häbby

isch freu mir och janz dolle - wa!!!

bis dann denn

Jaci

Geschrieben
Hahaha.... Wolfgang - du Frauenversteher --- :P

Dear vira,

sofern du nicht weitergibst wie ich dazu wurde, verrate ich es dir.

Ich bin ein wohldressierter Ehemann meiner Exfreundin und habe 2 gut geratene Töchter. Durch diesen Harem lernte ich viel. So kann ich beispielsweise Kinderkot nach vermeintlich verschluckten Milchzähnen zur Aufbewahrung derselben durchsuchen. Ich kann beauftragt werden volle Bindeneimer in den Müll zu entleeren. Ich kann mittels Gehörschutz einen ganzen Abend 3 Damen gleichzeitig aushalten. Ich kann den Aufmerksamen mimen und voraneilend Türen öffnen und schwere Getränkekisten in den Keller schleppen. Ich kann einen ganzen Urlaub am Stück täglich kochen und spülen.

Wie sollte es da ein Problem sein mal eben jemand zum Hotel zu bringen?

Aber jetzt mal ohne Blödsinn. Bisher erlebte ich nie auf Treffen dass jemand, der sich alleine nicht so ganz wohl fühlte, auch wirklich alleine durch die Nacht eilen musste.

@häbby

isch freu mir och janz dolle - wa!!!

Trau dich bloß nich nich zu kommen. Ich werde mich zurückhalten müssen dir nich um den Hals zu fallen. Du weißt ja dat du schon lange auf der Wunschliste der Leute stehst, die ich noch nie persönlich sah, und gerne sehen würde.

Ich freue mich wie Seuche auf dich!!!

Nen netten Gruß

Wolfgang