Zum Inhalt

Berliner (Jubiläums)Frühling 2007

Gast happyman

Ohooohooo wann kommst du?  

1 Stimme

1. 1. Ohooohooo wann kommst du?

• Ich bin ab Donnerstag dabei
    • Ich stoße erst Freitag hinzu
    • Ich bin nur Samstag dabei
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo...

Die idee find ich klasse....

Wurde mich sehr freuen dabei sein...

(unter bedingung das ich frei bekomme :) )

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 274
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• vira

28

• yvi

19

• Danila

16

• manny

10

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo Jaci,

die gut eingelaufenen Schuhe nicht vergessen, Berlin ist so groß !!!!!!!!!!!!!!

Gruss Klaus

Geschrieben

Hallo Schuppis!

Ich ziehe Köln vor!

Und mache weiter am 11.11. und so weiter und so fort.

Berlin ist eine immer eine Reise wert, nich mehr und nich weniger.

Aber Köln....................!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dennoch wünsche ich euch 'ne Menge Info und Spaß!

Sorry!!!!

Willi

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Nabend.

Nebenan -> http://www.psoriasis-netz.net/showthread.php?p=5329770#post5329770 tauchte die Frage auf was in Berlin los ist.

Nochmal zusammengefasst. Es gibt das Jubiläumstreffen der Vetreter der PSOAG. Was die PSOAG ist steht da ->http://www.psoriasis-selbsthilfe.org/

Rolf, der Mann von Claudia, regte an zu diesem Anlass auch zeitgleich ein CT in Berlin zu veranstalten. So bietet sich die Möglichkeit für Interessierte auch Veranstaltungen der PSOAG zu besuchen.

Das Programm von Rolf steht schon hier im Erstbeitrag.

Die angebotenen Alternativen zum "offiziellen Teil" folgen noch.

Weil das Ganze im Frühjahr stattfindet möchte ich nicht die Leute entscheiden lassen ob Köln oder Berlin. Drum fällt der Kölner Frühling 2007 aus und wird vom Rhein an die Spree gelegt.

Im Herbst 2007 kommt dann zusätzlich nochmal das Angebot sich in Köln zu vergnügen. Wie gestern erlebt geht auch der kölsche Herbst juht ab. ;)

Alles klar?

Nen netten Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Wolfjang und die Community!

Booeyh - stimmt! *lach - Tolle Infos! Dankeeeeee!

Ich habe mal recherchiert und gebe hier im Anhang ein paar Infos:

- die nächstgelegenen Hotels in Kreuzberg

Wäre schön, wenn die Berliner hierzu Vorschläge machen würden - welches Hotel empfehlenswert ist - dann könnte man in 1 Haus sein.

- diverse Übersichten: Berlin, Kreuzberg, Flughafen Schönefeld

Nochmals zur Info:

ab Köln sind derzeit Flüge mit GermanWings für ca. 38 EUR (alles inkl.!!) zu bekommen.

(Na, dafür läßt man doch sein Moped stehen! LOL)

Bis denne!

Edit Ferris: Didi, ich habe mir aus rechtlichen Gründen erlaubt, das von Dir zur Verfügung gestellte Kartenmaterial zu löschen, weil Urheberrechte dadurch verletzt würden. Gegen eine Verlinkung wäre aber nichts einzuwenden. Bitte nicht böse sein. Gruß Ferris

345.attach

348.attach

Geschrieben

Edit Ferris: Didi, ich habe mir aus rechtlichen Gründen erlaubt, das von Dir zur Verfügung gestellte Kartenmaterial zu löschen, weil Urheberrechte dadurch verletzt würden. Gegen eine Verlinkung wäre aber nichts einzuwenden. Bitte nicht böse sein. Gruß Ferris

Hi Ferris!

Na toll! Ich weiß zwar nicht wo da eine Urheberrechtsverletzung gewesen sein soll, denn es waren Ausschnitte von meiner Straßenkarte ohne weiteren Bezug, aber wenn Du meinst..............

Geschrieben

Hallo Didi,

Du hast aber allenfalls die Lizenz, um die Software zu nutzen. Das berechtigt Dich aber nicht, die Ergebnisse zu veröffentlichen, weil das Recht an den Karten den entsprechenden Verlagen vorbehalten bleibt. Solltest Du also keine ausdrückliche Genehmigung haben, das Kartenwerk veröffentlichen zu dürfen, ist es untersagt, dieses zu tun.

Und das wird auch konsequent von den Verlagen oder Abmahnvereinen überprüft. Die Strafen für Verstöße können erheblich sein.

Beste Grüße

von Ferris

Geschrieben

Heute im Sonderangebot:

Die externe Website mit zusammengefassten Infos zum Treffen:

www.happy-schuppi.de

(Auch durch Mausklick auf das Wort "DORT" in meiner Signatur erreichbar)

Langt zu. 2mal angucken nur ein Euro:)

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo,

es gibt einen Grund mehr schon rechtzeitig nach Berlin zu reisen.

Zum Symposium am Donnerstag den dritten Mai 2007 in der Charité Berlin wird jemand aus unseren Reihen der Nutzer des Psoriasis-Netzes ein Referat über eigene Erfahrungen in und mit dem Pso-Netz halten. Es sind Erfahrungen die das echte Leben wiederspiegeln und es wird wiedergegeben was dieses Pso-Netz uns bringt und bedeutet, wie es uns hilft und wie wir umgehen, was wir uns zu geben haben und auch was es uns nicht gibt.

Gruß

Wolfgang

PS: Der Referent heisst übrigens Wolfgang und stellt dort -> http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?p=5330329#post5330329 Fragen an euch um schon frühzeitig ein möglichst umfangreiches Vorkonzept aller Meinungen zu haben. Nicht alleine meine Meinung ist gefragt.

Geschrieben

Menno ;) Wat ein Mist ...du hast nen großen auftritt und ich kann nicht kommen :)

Toitoitoi !!!!!

Geschrieben

Nu ma ganz ruhig Suzane,

ich seh mich nich als großen Auftritt. Dort werden viele Leute Vorträge halten. Ein vorläufiger Ablaufplan zeigt mir dass wichtigere Leute reden werden.

Ich wurde gebeten aus Sicht der Nutzer unserer Community vorzutragen. Das werde ich so gut, objektiv und so breitgefächert wie möglich machen.

Und so wichtig bin ich ja auch nicht. Jedenfalls bilde ich mir nix drauf ein.

Ohne es zu wissen nehme ich mal an dass im redaktionellen Teil der Seiten auf www.psoriasis-netz.de ein Bericht zu finden sein wird. So kannst du sicher später nachlesen was war.

Erst mal gibt es noch viel Vorbereitung und organisatorischen Einsatz bis hin zu den Tagen in Berlin.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Wolfgang du weißt schon wie es gemeint war !!! oder ???

Ich hätte eine mords Angst mich vor all den Leuten hin zu stellen und ein Referat zu halten. Und das ich alles andere weiter verfolgen werde....davon kannst du ausgehen :)

Geschrieben

Jetz bin ich mal richtig happy :)

Heute buchte ich mein Zimmer in Berlin.

Über http://www.zimmervermittlung24.com fand ich ein verkehrsgünstig gelegenes und billiges (21 Euronen/Nacht) Privatzimmer im Hauptstadtdorf.

Ich freue mich so richtig auf das Event in Bärlin:)

Noch nen super Abend

Wolfgang

Geschrieben

Hallo ihr.

Heute gab es noch einige kleine Änderungen auf meiner externen Seite zum Treffen. Der wichtigste Punkt ist die Info, dass es mit richtig billigen Hotels schon jetzt Essig ist für Mai.:o

Das höchst vereehrte Publikum wird gebeten sich rechtzeitig einen Schlafplatz auszugucken.

Dann ist so langsam mal an der Zeit für mich eine kleine Hochrechnung abzugeben ab wann der Run der Schuppis auf die Hauptstadt losgeht. Im Klartext heisst das: Sind Donnertags schon einige viele oder einige wenige zu erwarten? Für mich ist das bisher auch noch nicht so recht abzuschätzen. Oganisatorisch wird gegen Jahresende aber schon ein Blick über den dicken Daumen wegen Abendreservierung erforderlich.

Is doch klar dat ihr alle kommt um meinen Vortrag vor den Herrschaften am Donnerstagnachmittag zu erleben. Oder?:P

Alles Juhte

Wolfgang

Geschrieben

Selbstverständlich kommen wir!!!

Als Fangemeinde ist datt doch Ehrensache;)

Gruß Sabine und Klaus

Geschrieben

Hallo Happy,

keine kritik,aber der sonntag iss der 06.05.2007.

wir sehen uns

netten gruss

manny

Geschrieben

Danke Manny,

ich habe es soeben geändert.

Wusste nicht so recht wie der Kalender in Berlin tickt :P .

Netten Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo ihr.

Um mir/uns von organisatorischer Seite aus einen Überblik zu verschaffen möchte ich gerne eine kleine Vorprognose haben.

Dazu dient die hier angetackerte Umfrage.

Wer erwägt in Berlin dabei zu sein, gebe bitte seine Stimme ab. Die Umfrage ist zeitlich limitiert bis 12.12.06 und dient nicht dazu jemanden schon jetzt auf ein Kommen festzunageln.

Neu und erstmalig ist dieser Mix aus CT und einer Veranstaltung zum Thema Sebsthilfe. Für uns, die dies organisieren, ist es ein schwer einschätzbares Event. Uns liegt daran halbwegs über den dicken Daumen einen ungefähren Überblick zu bekommen.

Vielen Dank für den Klick in die Umfrage.

Boah is dat alles aufregend :P

Nen Gruß

Wolfgang

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben :)

habe soeben mein Bettchen gebucht und zwar da:

http://www.hotelampotsdamerplatz.de

Wir sehen uns also im Frühling in Berlin *freu* und dann gleich so lange...

@ Woafal Wenn ich Dir bei den Vorbereitungen helfen kann, melde Dich !

So ! Schönes Wochenende wünscht

datt Jahbi *g*

Geschrieben

Hallo Happyman

ich bin auch dabei und freue ich darauf euch endlich kennen zulernen. :(

Liebe Grüße Ela

Ela073

Geschrieben
Hallo Happyman

ich bin auch dabei und freue ich darauf euch endlich kennen zulernen. :(

Liebe Grüße Ela

Ela073

Super, dat freut mich richtig viel ein weiteres Gesicht hinter einem Nicknamen kennen zu lernen.

......

@ Woafal Wenn ich Dir bei den Vorbereitungen helfen kann, melde Dich !....

Wird jemacht Jahbi. Trotz Erfahrung aus den vorherigen Frühlingstreffen is es für mich auch ne Größenordnung die ich so noch nich kenne. Rolf versorgt mich mit Infos und einige Berliner Schuppis bieten auch schon Hilfe an. So bin ich erst mal versorgt bei der Planung der Sache vom Rhein an die Spree.

@ All

Trotz knapper Zeit der Forumsherrscherin ist ein Meldeformular in Arbeit. Ab demnächst habt ihr die Möglichkeit euch richtig anzumelden und werdet dann, wie bei den Kölner Treffen schon gehabt, ab und an mit einem Rundschreiben zum Event beglückt.

Jetz aber erst mal ab zu einem meiner geliebten Saunagänge :(

Nen netten Gruß ans schuppige Volk

Wolfgang

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi ihr

Wie ich der Umfrage entnehme, scheint es so zu sein dass doch mehr wie erwartet schon des Donnerstags dabei sein werden. Hätte ich jetz nich mit gerechnet, finde ich aber super.

So ab Weihnachten oder kurz davor gehts richtig los mit der Eventplanung. Ihr werdet dann häufiger mit Lesestoff versorgt.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hey Schuppis

Noch bis 19:43 Ticktack ist Zeit die zeitlich begrenzte Vorumfrage zu nutzen. Danach ist Sense.

Wie mir der Trend zeigt isses so, dass alle bisherigen Abstimmer beim Symposium dabei sein wollen und meinen Vortrag zum Thema: "Selbsthilfe im Internet aus Sichtweise Betroffener am eigenen Beispiel" hören wollen. So wichtig bin ich doch gar nicht und rede sowieso wie mir der Schnabel wuchs.

Freuen tu ich mich aber wie Seuche auf dat Berlinevent.;)

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo ihr.

Seit heute gibts die Anmeldeseite.

http://www.psoriasis-netz.de/berlin2007.html

Dort darf sich jeder Interessierte eintragen und unten auf "Absenden" klicken. Die Meldung läuft dann als Mail bei mir ein. Ich verschicke ne Bestätigungsmail mit der Bitte um Lesebestätigung. Bitte lasst die Bestätigung los an mich. So weiß ich dass die Adresse tatsächlich die richtige war.

Außerdem:

Wer sich per Webformular meldet, bekommt hin und wieder die News zu Berlin als Mail und muss sich nicht durch nen langen Thread wühlen um alles zu wissen.

Noch außerdemer:

Mein Dank an Claudia. Sie hat die Seite eingebaut obwohl sie eigentlich kaum Zeit für was hat.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Nen guten Morgen.

Erste Leute nutzten schon das Medeformular auf http://www.psoriasis-netz.de/berlin2007.html. Danke, das spart mir Handarbeit für meine Übersichtstabelle.

Bitte nutzt auch ihr, die ihr breits vorher schon per Mail oder Foreneintrag aktiv wart, zusätzlich noch mal das Webformular. Die Einträge daraus lassen sich so schön faul und einfach in ne Tabelle kopieren.;)

Noch nen Spartipp gibts zu berichten. Man schickte mir Info über sehr preisgünstige Unterkunft. http://www.generatorhostels.com/deutsch/berlin/preiseundzimmer/

Soweit die News ausm Planungsbüro am Rhein;)

Gruß

Wolfgang