Zum Inhalt

Eine Salberei

Köln

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

meine Pso-Maßnahmen belaufen sich dieses Jahr auf:

- Therapie bei einer Homöopathin, die mir alle zwei Monate ein Mittel gibt

- seit langem Vegetarierin

- dreimal die Woche Laufen bzw. Sport

- selten frische Milchprodukte

- Murnauers Totes Meer Körperlotion

- Rosmarin-Schuppenshampoo

- alle zwei Wochen Sonnenbank

- Kochen mit Keimlingen und Körnern

Durch mein persönlich gestricktes Pso-Paket (zu dem ich stehe) ging es mir noch nie so gut wie dieses Jahr. Ich bin überglücklich! (Naja, dafür laufen andere private Sachen mächtig schief.) Und die Kopfhaut ist auch zu 50% zurückgegangen.

Nun hätte ich gerne einen Rat von Euch:

Was für eine Creme kann ich nehmen für die letzten Stellen, z.B. am Ohr, am Haaransatz, am Bauchnabel ...

Es sollte eine kortisonfreie, möglichst natürliche Creme sein, die die Stellen ein wenig geschmeidig hält. Habt Ihr einen Tip für mich?

Über ernst gemeinte Zuschriften würde ich mich sehr freuen. :D

Alles Liebe

Gina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo Regina,versuchs doch mal mit einer Ringelblumensalbe.

LG

Manny

Geschrieben

Hallo, Regina,

ich habe am Montag in der Hautklinik eine Tube Kerasal Basissalbe geschenkt bekommen - und natürlich gleich ausprobiert. Die Salbe enthält keine Konservierungs- und Duftstoffe, lässt sich sehr gut dünn auftragen, macht die Haut weich und hilft beim Abschuppen super. Sie enthält 10 % Urea. Im Gegensatz zu dem Allpresan-Schaum riecht man jedoch nicht nach öffentlicher Bedürfnisanstalt.

In Apotheken kostet sie zwischen 8,20 € und 10 € je 100 ml. Sie ist aber sehr ergiebig, sodass man mit dem Preis gut leben kann. Eine Online-Bestellung lohnt sich nicht, da es durch das Porto teurer wird als in der Apotheke.

Am Haaransatz dürften keine Probleme auftauchen, allerdings wird sie nicht direkt für die Kopfhaut empfohlen.

Gruß

Geschrieben

In Apotheken kostet sie zwischen 8' date='20 € und 10 € je 100 ml. Sie ist aber sehr ergiebig, sodass man mit dem Preis gut leben kann. Eine Online-Bestellung lohnt sich nicht, da es durch das Porto teurer wird als in der Apotheke.

[/quote']

Habe mal eben nachgesehen bei Sanicare kostet sie 8,20 € (100ml) und das versandkostenfrei. Würde jedoch vorher klären was sie in deiner Haus und Hof-Apotheke kostet

Geschrieben

Hallo Regina,

vielleicht ist diese Creme für Dich noch einen Tipp wert?

""Village Vitamin E & Aloe Vera All Over Body Cream" (Das steht wirklich so auf dem Topf drauf :D) http://www.psoriasis-netz.net/showthread.php?t=220789&highlight=village

Die Creme hat eine gute Konsistenz, ist aber eher ein Pflegeprodukt und keine Creme im medizinischen Sinne. Ich benutze sie aber hauptsächlich im Gesicht.

OffTopic: Für die Ohren benutze ich "Volon A Tinktur". Vorteil: Die Tinktur verhindert das Bilden von "Ohrenschmalz", das sonst bei der Anwendung von Cremes oft ein Problem ist. Sie ist allerdings kortisonhaltig. Am Haaransatz verwende ich Diprogenta-Creme. Vorteil: Sie hilft schnell, wenn es mal darauf ankommt. Leider ist sie auch kortisonhaltig. Beide Letztgenannten sind deshalb rezeptpflichtig.

Liebe Grüße

Ferris

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Tipps und Euren lieben Rat. Ich weiß jetzt nicht, was ich zuerst versuchen soll, aber probieren werde ich alles mal. Ich speicher mir auf jeden Fall diesen Thread.

Lieben Dank :D

Gina

Geschrieben

Ich nehme Propolis salbe. Entschuppt und ist sehr angenehm und hilft auch bei Juckreiz.

Es ist bis jetzt das beste Mittel, was ich je gebraucht habe.

Ich ersteigere es bei ebay, oder man kann mal schauen bei der örtliche Imker.

Preis bei Ebay: €4,00 por 50 ml Tiegel.

mfg Ineke

Geschrieben

Super lieben Dank für Deinen Tipp, Ineke,

auch diese Creme werde ich probieren.

Liebe Grüße

Gina