Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Humira statt Stelara bei Psoriasis arthritis – was meint Ihr?

Tamara19991

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

ich habe seit 3 Jahre Rheumatische Arthritis bekommen und nehme Stelara dafür. Ich war mit Stelara sehr zufrieden. Aber letzte 2 Monaten meine Gelenke sind trotz Stelara wieder geschwollen 😓. Untersuchungen zeigen Entzündung, das heißt ich soll mein Therapie ändern. 
ich habe als "Angebot " Humira 40mg alle 2 Wochen bekommen. 
wie sieht eure Meinung aus?

Lg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Guude Tamara,

bei mir war es genau anders herum. Mit Humira jahrelang gut zurecht gekommen und wurde dann, vor 6 Jahren, auf Stelara umgestellt. Mit Beiden hatte ich keine Schwierigkeiten.

Gruß Uwe

Geschrieben

Ich würde es auf jeden Fall probieren, die meisten haben nicht gleich das Glück, dass das 1. Mittel gut und lange wirkt. Bei mir Humira nur kurz und Stelara garnicht.

Nur Mut.

lg. Lupinchen

Geschrieben

hallo, Tamara19991 -

ich kann nur von uns berichten - wir bekamen beide Humira verordnet nach etlichen Kuren und Rehas - Bade- und Lichttherpie ( jahrzehntelanges hin und her und nichts half ) -

mir hat Humira sofort geholfen - bei meinem Mann ging es nach hinten los und er musste Humira sofort absetzen und es etliche Woche ausschleichen lassen müssen - dann weiter mit Stelara und er war auch wie ich nach einem Monat fast erscheinungsfrei -

man braucht viel Kraft mit der Erkrankung - ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen - und wenn ein Mittel mal nicht hilft - es gibt dank der Medizin heute so viele Möglichkeiten -

halte durch - Aufgeben gilt nicht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.