Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Biologics für die PSO?

Diana

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo endlich habe ich wieder Zeit gefunden hier herrein zukommen. Es hat sich etwas in meinem Leben verändert. Nach all den Hoffnungslosen Jahren habe ich nun endlich ein Freund gefunden und mit ihm sogar schon einen 11 monatigen Sohn. Nun habe ich etwas von Biologics gehört bzw. gelesen. Da meine Pso immer noch da ist und mich ärgert wollte ich euch mal fragen wer dies kennt oder sogar schon genommen hat. Wie war oder ist das Erscheinungsbild jetzt und ist dies vielleicht erfolgsversprechend.

Gruss Diana

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Diana

Habe vor ca. 4 Monaten mit Biologics angefangen, und bin seit ca. 5 Wochen zu 98%

Erscheinungsfrei. Habe 10 Spritzen bekommen in wöchentlichen Abstand

und mir gehts recht gut sollte eigetlich noch 2 spritzen bekommen ( die liegen beim

Doc im Kühlschrank).War seit 12 Jahren wieder mal im Schwimmbad, und das in diesen Jahr schon 7x. Die Ärzte scheuen vor den Kosten ein Rezept 4 Spritzen kosten 1260€.

Geschrieben

Hallo Diana

Zum Thema Biologics steht hier schon eine ganze Menge geschrieben, schau doch mal unter "innerliche Medikamente" - Enbrel, Raptiva und Amevive nach, die laufen alle unter dem Begriff Biologics.

Die Meinungen sind eigentlich alle überwiegend positiv, aber wie schon geschrieben sind diese Mittelchen bisher nur schweren und schwersten Fällen der PSO vorbehalten, wohl nicht zuletzt auch wegen des enormen Preises.

einen schönen Sonntag wünscht Dir Uwe

Geschrieben

Hallo Diana,

habe zu Beginn des Jahres an einer Studie teilgenommen mit Infliximap(Remicade).

Seit Mitte des Jahres bekomme ich es auch auf Rezept. D.h alle acht wochen eine Infusion. Ich kann nur sagen SUPER. Zu 90% bin ich Beschwerdefrei. Nebenwirkungen nicht vorhanden. So wohl habe ich mich schon seit 20Jahren nicht mehr gefühlt. Habe natürlich auch eine sehr schwere Form der Psoriasis. Folgedessen bezahlt die Kasse auch die Behandlung( ca.4.800 pro Infusion).

Wünsche dir eine gute Zeit und die richtige Behandlung und vor alem den richtigen Arzt.

Tschau Roter Vogel 2

Geschrieben

Hi Diana

Ich hab Dir schon im Chat geschrieben , dass ich keine Erfahrung mit Biologics habe .

Hemmi

So viel zum Schwimmbad ich lass mich , trotz Schub , den Gang ins Schwimmbad nicht verbieten bzw abhalten . Die Menschen müssen mich mit PSO mögen oder nicht mögen .

Geschrieben

Hallo,

ich nehme seit April 06 HUMIRA. War alles super am Anfang, keine Schmerzen mehr, pso Herde zurück gegangen, einfach toll. Und dann Rückfall, schlimm! Nun seit 3 Wochen wieder etwas abgeklungene Herde, aber Schmerzfrei bin ich wenigstens. Bin aber enttäuscht von der Wirkung. ich spritze mich alle 2 Wochen selbst.

Gruß André

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für diese Zahlreichen Antworten. Ich werde meine Ärztin danach fragen und hören was sie sagt. Denn mit den Nebenwirkung was man so liest scheut mich doch davor es zu nehmen. Ist zwar klar das es bei jeden anders wirkt. Aber bei ca. 18 Jahren versucht man fast alles.

LG Diana

Geschrieben

Hallo Diana.

Ich habe vor sechs Wochen meine 8.Infusion bekommen,und kann nur sagen es geht mir einfach blendend.Ich kann Remicade nur empfehlen.Mir geht es seit Jahren endlich wieder sehr gut.Ich habe wieder Lebensqualität und freude am Leben bekommen.Und das ohne irgend eine Nebenwirkung.

Mfg.RolandG

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo!!! :)

Ich habe gestern meine erste Injection mit AMEVIVE (Alefacept) erhalten.

Weh getan hats nicht. Ich fühlte mich gestern dann einfach total müde und schlapp. Kann jetzt aber nicht mit Sicherheit sagen, obs vom Medi ist, oder / und ob ich zu wenig geschlafen habe.

Mal schauen, wie das zukünftig rauskommt.

Geschrieben

Hi Briga,

erzähl' mal, wenn Du magst, wie Du zu dem Medikament gekommen bist. Es ist in Europa doch nirgends zugelassen? Ich weiß, dass internationale Apotheken das Medikament besorgen können. Vielleicht hilft es einem Mitleser, wenn Du mal schreibst, wie das bei Dir lief.

Gruß

Claudia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

In einigen Fachzeitschriften wird von einem erstmaligen Ausbruch oder einer starken Verschlimmerung der Schuppenflech...
    Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
    Könnte das PSO sein?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und noch auf der Suche nach einer Diagnose.  Aufgrund in letzter Zeit wied...
    PSO palmaris
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo,wie lange muss ich mit der Schuppenflechte im Krankenhaus bleiben? Und kann ich damit weiter arbeiten gehen,da ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.