Zum Inhalt

Medikamenten - Einnahme

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ihr lieben -

bei Biologika sollte man schon auf den Zeitraum achten -

aber wie geht ihr damit um mit anderen Medikamenten - mal etwas länger schlafen oder so -

ich mache mir da keine Gedanken bezüglich meines Mittels gegen Bluthochdruck - ich meine es ist ein gewisses Depot im Körper aufgebaut und wenn man abends mal zwei Stunden später das Medikamente einnimmt - das schadet nicht -

wie handhabt ihr das - ich freue mich auf Antworten -

liebe Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist mir neu, dass man beim Biologika auf die Minute achten sollte... Manchmal verschiebt es sich, auf Grund eines Infektes oder anderer Termine um Stunden oder auch mal Tage. Ich bin froh, wenn ich an dem bestimmten Tag dran denke, ob früh oder abends... Hauptsache drin. Je länger die Abstände der Injektionsgabenplanung😊 (also monatl., 14tägig...)um so stabiler der Spiegel im Körper ... Meine Meinung 

Bei Antibiotika, die man im bestimmen Stundenrhythmus nehmen sollte, bin ich exakt, da stelle ich den Wecker... 

bearbeitet von Supermom
  • Like 1
Geschrieben

Ich muß die Tremfya jetzt schon die 6. Woche aussetzen . Bis jetzt ist nicht 100 % klar, ob das Medi mit meiner immer schlechter werdenden Niereninsuffizienz zu tun hat ,  der Prof. in der Uni- Klinik ist da auch unsicher. Ich warte noch meine Blutergebnisse der Nephrologie nächste Woche ab, dann werde ich wohl wieder damit anfangen. Habe es ja im Kühlschrank liegen und die Haut wird nun langsam aber sicher auch immer schlechter. Hatte auch bei Johnson & Johnson angerufen, diese Krankheit als Nebenwirkung ist auch nicht bekannt. 

Geschrieben

Es kommt dabei immer darauf an um welche Medikamente es sich handelt. Das eine oder andere sollte schon genau eingenommen werden.

Geschrieben

Der Prof. meinte  das ist völlig o.k. Ich könnte mit Tremfya auch größere Pausen machen. 

Geschrieben

Also ich schieb meine Tremfya auch immer ein klein wenig. So wie es mir gut passt. Ich musste ja wegen Corona schon 2x schieben, das letzte Mal um 2 Wochen. Dann wäre sie an einem Montag wieder fällig gewesen, was mir aber garnicht passte, da ich an dem Tag und Tags darauf Schule hatte und ich da immer so müde bin. Also hab ich es auf den Freitag vorverlegt. Wenn ich ohne Probleme 2 Wochen das Intervall verlängern kann, dann sollten auch 3 Tage früher kein Problem sein. Ich hab da auch garnicht lang beim Hautarzt nachgefragt. Das Tremfya weiß ja nicht, dass es erst 3 Tage später fällig gewesen wäre. Und bei 8 Wochen sind wenige Tage egal, das haben auch alle Ärzte bisher gesagt. Ich achte generell schon immer darauf, die Zeiten einzuhalten,  aber so genau gehts dann in dem Fall wirklich nicht. Und wenn man PSA hat, kann man das Intervall auf 4 Wochen verkürzen. 
Ich denke mir ohnehin, dass das ja nur schön gerechnete Intervalle sind. Zum einen ist das bei jedem individuell ja anders und vielleicht haben die Studien ja ergeben, dass ein Intervall von 7 Wochen und 4 Tagen ideal wäre und man der Einfachheit halber dann glatte 8 Wochen gewählt hat. 

Geschrieben (bearbeitet)

hallo ihr lieben -

ich habe auch schon verschieben müssen wegen Impfungen - damit alles nicht so schnell aufeinander folgt - Humira - alles war gut -

ich habe eine Freundin in der Stadt getroffen - wir haben geshoppt und dann noch Essen - ja, meine abendliche Tablette lag zu Hause -

ich habe sie dann noch um nach 21.00h genommen -

das wollte ich hier im Thread nur mal so fragen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi