Zum Inhalt

Veränderungen der Haut

Steffi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HalliHallo ihr Lieben!!!

Ich bin zurück aus dem Urlaub von der Ostsee und habe schon wieder einiges zu berichten :D

Also im Urlaub, ohne Witz, habe ich am ersten Abend schon bemerkt wie meine Haut sich verändert hat, die Luft hat so gut getan an meiner Haut.

Und dann kam ja noch das Meerwasser dazu das war echt toll wie die PSO an einigen Stellen echt zurück gegangen ist. Aber kaum bin ich wieder zurück in der Heimat hat man gesehen wie es wieder schlimmer wurde.

Jeden morgen wache ich auf und habe schon wieder ein anderes Hautbild!!!!

Gestern habe ich eine Super Gute Nachricht bekommen und heute morgen sieht meine Stelle an der Hand schon wieder ganz anders aus.

Also das ist echt der Hammer wie schnell sich mein Hautbild verändert.

Meine Haut bzw mein Körper ist eine Überraschungstüte jeden morgen wach ich auf und wieder was neues zu entdecken *lach*

Nuja was ich fragen wollte ob das bei einigen von euch auch so ist, dass sich das Hautbild so schnell ändert.

Was mir auch aufgefallen ist ich bekomme immer ganz kleine Punkte die werden dann immer größer und wachsen dann irgendwann mit den anderen zusammen und so bekomme ich meien Großen Stellen zustande!!!!

So ganz liebe grüße noch aus dem Ruhrgebiet ab Samstag bin ich wieder im Norden :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Steffi !

Das was du schreibst hätte von mir sein können ! Haar genau das gleiche !!! Wundertüte ,zusammen wachsende Stellen.....Kaum aus dem Urlaub zurück wird es schlechter !!

Denke damit ist deine Frage beantwortet :D

Geschrieben

Hallo Steffi,

geht mir auch so, jeden Morgen eine von drei Überraschungen. Entweder Neue "Pickelchen" g020.gif, alte "Pickelchen" sind verschwunden e035.gif oder die Haut ist wie am Vortag. Ist schon eine erstaunliche Angelegenheit. a015.gif

Geschrieben

Hallo Steffi,

ich kenn das auch irgendwoher... achja von mir :D Jeder Morgen ist etwas neues, weil man nie weiß wem man im Spiegel sieht. Hab das auch gemerkt als ich Urlaub hatte. Drei Tage nachdem ich nicht mehr arbeiten war, merkte ich das die Haut besser wurde. Bei streß merke ich das aber auch, dann Juckt es stark und ich weiß sofort bescheid. Die Haut ist ein Spiegel deiner Seele habe ich gemerkt.

Geschrieben

Hallo Steffi

also das mit der Haut ist bei mir auch so ,man kann fast dabei zusehen wie aus den kleinen roten Punkten Kreise werden und diese innerhalb kürzster Zeit zusammenwachsen.

In meiner letzten Kur sagte man dazu übrigens Landkartenpsoriasis.

Eigentlich logisch weil es ja wirklich aussieht wie eine Karte.

Was mich aber mal interessiert ist womit du derzeit behandelst.

Grüße dich

Andrea

Geschrieben

Erst mal Danke an alle für eure Lieben Beiträge!!!

Womit ich behandle joa gute Frage :D momentan nehme ich Topisolon Salbe und für die Kopfhaut probiere ich seit 3Tagen eine Kerastase Lösung aus die ich von meinem Frisör empfohlen bekommen habe mal abwarten und sonst benutze ich Baby Lotion für den Körper die ist von Hipp und ohne irgendwelche Parfümbestandteile ist ganz gut und riecht sehr gut nach Baby :) alle schnüffeln an mir *lach*

Und im Herbst will mein Hautarzt neue sachen ausprobieren mal schaun.

Was benutzt ihr den momentan alle so???

Liebe Grüße Steffi

Geschrieben

Also im mom Diprosis Gel für den Kopf und Soderm Plus.

Das geht ganz gut, aber will auch andere Dinge testen. Morgen in die Sauna, schwitzen soll auch gut sein, weil die alte Haut sich dann lösen soll!?

Und nächsten Monat mal nach Düsseldorf dort soll ein Licht Therapie Zentrum sein.

Geschrieben

Bei mir bessert sich das am Meer auch schnell. (Aber nicht auf den Kanaren, da bleibts so schlecht, warum, keine Ahnung).

Kaum zurück, fängt es wieder an. Und schwitzen? Um Gottes Willen, da wird es bei mir ganz schlecht. Bin froh, dass die Hitze vorbei ist. Da wurde erst recht alles rot und hat sich verbreitet. Was für ein Horror.

Geschrieben

Das geht mir auch so als das jetzt so warm war habe ich mich fast tod gekrazt ne schwitzen ist überhaupt nichts für mich und meine Haut :D

Geschrieben

Hi Steffi :D

... magst Du es mal mit dem Ballistolöl versuchen?

Vielleicht bringts Dir so viel wie mir!

Liebe Grüße von ner Wundertüten-Nudel :)

Geschrieben

Jetzt wollte ich mir das Ballistol bestellen und bin gleich überfordert.

Was nimmst Du?

Da gibt es ja

BALLISTOL animal vet. Liquidum

NEO BALLISTOL Hausmittel fluessig

BALLISTOL Spray, 200 ml

BALLISTOL fluessig

NEO BALLISTOL Pflegeoel

habe ich bei Versandapo.de gefunden. Soll ich einfach das Pflegeöl nehmen?

Help, help :confused:

Geschrieben

ach und das gibts ja auch noch:

BALLISTOL animal vet. Liquidum, 100 ml

Tierische Sache.... :D

Geschrieben

Liebe anatasie!

Genau, Animal ist für Tier, kann aber Mensch wohl auch nicht schaden! Wuff! :D

Neo ist für Mensch.

Und das andere ist ür Maschinen und Waffen, schadet abeer auch weder Mensch noch Tier, wenn man es so anwendet!

Frag mich nicht, wo die Unterschiede liegen.

Solltest Neo bestellen, und so selber entscheiden, welches davon Du nimmst, ist vielleicht nur ein Konsistenz- Unterschied???

Liebe mullige Grüße!

Maike

Geschrieben

Hallo Ihr`s

das Neo Ballistol "stinkt" nicht so dolle wie das Normale, obwohl es riecht auch. e020.gif

Geschrieben

Huhu an Euch :)

Ich nehm das Ballistol-Animal-Öl, kaufe eine 500 ml-Dose (14 Euro) in der Apotheke und teile sie freundschaftlich mit unserem Dackel (damit mach ich seine Ohren sauber, der braucht das leider).

Zum Ausprobieren kannst Du aber auch erstmal 100 ml für 2,20 Euro nehmen.

Ich schwör auf das Zeug, es nimmt bei mir sofort jeglichen Juckreiz weg. Ja, es stinkt gewaltig, doch das verfliegt nach wenigen Minuten von der Haut, Ehrenwort!

Probier es einfach, wenn es Dir hilft, sag doch mal Bescheid. Scheine hier der einzige Fan zu sein, könnte Begeisterung vertragen :D

Liebe Grüße vom Nüdelchen :)

Geschrieben

Okay, ich bestelle mir das jetzt. Dann sind wir vielleicht 2 Fans.

In der aktuellen Freundin (Zeitschrift) war ein kleiner Artikel über Ballistol drin. Da erzählt eine wie toll das Zeug ist.

Ich bestell jezz ma ....

Geschrieben
Huhu an Euch :)

Scheine hier der einzige Fan zu sein' date=' könnte Begeisterung vertragen :D

Liebe Grüße vom Nüdelchen :)[/quote']

Hallo Nüdelchen,

na dann werd ich mal mich auch zu Ballistol bekennen. Für Waffe, Werkzeug, Maschinchen, unsere beiden Kater und alles was man auf der Haut damit einschmieren kann.

Noch was, ich fahre auf den tollen Geruch voll ab, kann nicht zuviel davon bekommen und nehme deswegen auch das "ganz Normale".:)

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Habe jetzt auch das Stinke-Ballistol für Tiere bestellt, weil dir das auch geholfen hat. keine Zeit und Lust mehr auf Experiminete.

Das ist bestimmt stärker als das andere. Ausserdem fördert es den Haarwuchs, da sieht man dann bald aus wie ein Bär und ist für den Winter bestens gerüstet :D

Melde mich, wenn ich es etwas angewendet habe. 2x am Tag? Und nicht so oft, oder wie war das?

Geschrieben

:) Liebe Atanasia!

Bitte stell ein Foto von Dir rein, wenn Du aussiehst, wie ein Bär! Das zeigt dann auch, dass Ballistol hält, was es verspricht! :D

:) Nüdelchen, haste auch schon Fell überall???

Liebe Grüße und viel Erfolg Euch Beiden!!!

Maike-Mulle

Geschrieben

Guten Morgen an Euch, Ihr wilden Übertreiber! :)

Nee, nee, nix is mit dickem Fell (Haarwuchs), keine Sorge, da tut sich nix! :) Das hätt ich schon gemerkt, wenn ich aussehen würde wie unser Hund.

Siegfried, Du bist ja wohl ein ganz "hartgesottener" Fan ... ich lach mich wech! Na da sieht man doch mal, wie verschieden die Menschen auf Gerüche reagieren.

Was haltet Ihr davon unsere weiteren Erfahrungen im "Ballistol-Thread" zu verewigen, das hilft vielleicht den anderen auch weiter? Ich mein nur, falls jemand nach dem Wort sucht ... wäre es da nicht hilfreich? Is nur so ne Idee ... :)

Atanasia, klatsch das Öl nicht einfach nur drauf, dann bekommst Du erstmal ne Krise vom Geruch, lieber erstmal kleine Mengen einmassieren.

Ich freu mich mächtig über Eure Erfahrungen,

liebe fröhliche Nudelgrüße, Spaghetti :D

Geschrieben
Guten Morgen an Euch' date=' Ihr wilden Übertreiber!

Nee, nee, nix is mit dickem Fell (Haarwuchs), keine Sorge, da tut sich nix! Das hätt ich schon gemerkt, wenn ich aussehen würde wie unser Hund.

Siegfried, Du bist ja wohl ein ganz "hartgesottener" Fan ... ich lach mich wech! Na da sieht man doch mal, wie verschieden die Menschen auf Gerüche reagieren.

liebe fröhliche Nudelgrüße, Spaghetti[/quote']

Tach,

das wichtige zuerst, haben Frauen nicht schon von Natur aus ein ganz dickes FELL??:):D

Naja, relativier ich mal! Ich nehme es bei Mensch und Tier zur Wunderstversorgung, wenn ich mal gerade kein Betaisadonna zur Hand habe, oder bei Insektenstichen. Die Versuche Pso damit in Griff zu bekommen sind bei mir kläglich gescheitert. Das die Haut von Ballistol kein Schaden nimmt und das sie schön geschmeidig ist bewerte ich mal positiv, aber Pso wegtherapieren........?? Hat bei mir nicht funktioniert!!

Was bleibt, ist der tolle animalische Geruch!!:)

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Guten Abend an alle 'Waffenölexperten' -

habe sehr interessiert und auch teilweise amüsiert eure Berichte gelesen. Ich kaufe mir morgen erst mal 100 ml Neo-Ballistol und probiere aus, ob ich es ertrage und wie meine Umwelt darauf reagiert. Die Idee ist prima und es ist einen Versuch wert, es ist ja preiswert.

Ich melde mich wieder, falls bei mir auch 'Fell' sprießen sollte und ich aussehe wie ein Mop.

Nette Grüße an alle, Bibi.

Geschrieben

Och Siegfried, das Leben ist unfair! Nun stehst Du auf den "animalischen Geruch" (würg, sorry) und dann geht die Pso bei Dir davon nicht wech ... hast Du es mal mit ner "frischen" Pso-Stelle versucht? Die reagieren bei mir super auf das Öl.

Hi Bibi, nach einigen Minuten bekommt Deine Umwelt den Geruch nicht mehr mit (is auch gut so), nur der Raum, in dem Du es angewendet hast, könnte eine Lüftung vertragen. Ähm, die Sache mit dem Fell wird nix, sei darüber nicht enttäuscht ...

:D

Geschrieben

Liebes Nüdelchen!

Ist vielleicht auch besser, dass das mit dem Fell nichts wird!

Man, stell Dir vor, mir wächst Fell! Dann kommt der Reinhold Messner noch nach Hamburg, um mich zu suchen! "Yeti" in Hamburg gesichtet!

Oder die halten mich für einen Bären und ich werde mit Fisch gefüttert, gegen den ich total allergisch bin!

Nee, nee, nee, das ist schon gut so! Wir Menschen verhalten uns oft genug schlimmer als die Tiere, dann müssen wir nicht noch so aussehen!

Aber mal ernsthaft: Weiss jemand, ob die drei Ballistol-Sorten unterschiedlich riechen???

Ich habe bis jetzt nur das ursprüngliche Ballistol-Waffenöl benutzt!

Fragende Grüße von

Mulle-Maike