Zum Inhalt

Creme wie lange anwenden?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

lange Zeit hatte ich nicht all zu viele Probleme mit meiner Haut. Zwar gab es immer wieder mal Probleme, aber nach 14 Tagen cremen war das wieder weg und dann war zumeist ein viertel Jahr oder auch länger Ruhe. So war das auch im letzten Jahr. Aber seit Ende März ist es richtig schlimm und die Stellen an Händen und Füßen gehen nicht wirklich weg oder sie kommen nach kurzer Zeit wieder. Meine Hautärztin hat mir bisher Advatan 0,1 Prozent Creme verschrieben und mit der bin ich bisher ganz gut klar gekommen. Jetzt meine Frage: Ich hatte eigentlich gelesen das man solche Mediakemente nur kurze Zeit anwenden soll, aber sie meinte ich solle das Zeug jetzt längerfristig verwenden? Nächsten Termin bei ihr habe ich in einem viertel Jahr. Vielleicht muss ich dazu auch noch sagen das ich ziemlich mit Ängsten zu tun habe...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Die Krankheit ist nicht heilbar. Demnach ist völlig klar, dass eine "kurzfristige" Anwendung nicht den gewünschten Effekt erzielt.

Es ist eher ein "on" "off" oder die sog. proaktive Therapie. Sowas sollten Dermatologen eigentlich ihren Patienten erklären.

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

Posten_74a und Salamander 2 -

lies' dich doch mal durch hier im Forum Medikamente - Posten-74a - sicherlich gibt es dort auch einen Thread zu Advantan -

ich kann nur darauf hinweisen - bin kein Arzt und möchte hier keine Meinung  dazu geben -

im Forum werden nur persönliche Meinungen geschrieben - vielleicht findest du dort irgendwo eine Hilfe wenn du dich durchgewurschtelt hast -

dann kannst du das ja ausdrucken und mit deinem Arzt besprechen - lasse dich nicht abwimmeln -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.