Zum Inhalt

Hat jemand Erfahrung mit Nahrungsergänzungsmittel z.B. Orthomol arthroplus ?

baerbel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe gerade in der Werbung meiner Apotheke dieses Orthomol arthroplus gefunden.
Es soll helfen bei arthritischen Erkrankungen.
Hat jemand Erfahrung damit bzw. mit ähnlichen Mitteln wie aminoexpert Arthro Pro oder amitamin arthro360 ?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Bärbel,

ich hatte vor einigen Jahren mal Orthomol-Produkte verwendet (allerdings Orthomol Immun). Ich habe sie nicht so gut vertragen, das gilt allerdings bei mir für alle Präparate, die sich aus zu vielen Stoffen zusammensetzen. Der negative Effekt zeigt sich bei mir nach ca. 1-2 Woche regelmäßiger Einnahme.

Ansonsten sind da ja viele „nützliche Zutaten“ drin und ich könnte mir vorstellen, dass auch eine niedrigere Dosierung über die Zeit positive Effekte haben könnte. Mir geht es durch die Einnahme von Multi-NEM-Präparaten stets besser als ohne sie, aber immer Qualität berücksichtigt (ist bei Orthomol wohl gegeben) und der eigenen, individuellen Verträglichkeit der Zusammensetzung.

Ich habe auch mal dieses Präparat verwendet (https://www.purecaps.net/produkte/glucosamin-chondroitin-msm), allerdings keine Wirkung bemerkt. Ist bei Gelenkdingen aber auch schwer, soweit ich informiert bin, weil sich Veränderungen in den Gelenken erst nach ca. 4 Monaten zeigen. Und man die Nährstoffe auch durch geeignete Bewegungen während der Einnahme an die Gelenkstellen bringen muss. 

bearbeitet von Helena S.
  • Danke 1