Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Medizinisches Cannabis, Hanf

Vegani

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb GrBaer185:

Hierzu fand ich in der Gelben Liste einen Artikel, interessant sind auch die Ausführungen darin zur Verordnung und den Nebenwirkungen:
Dronabinol - Anwendung, Wirkung, Nebenwirkungen | Gelbe Liste (gelbe-liste.de)

oder als pdf-Datei:
Dronabinol.pdf

Was da zur Verordnung steht gilt meines Wissens nach für alle Cannabisprodukte und wurde bewusst so formuliert um die Einsatzmöglichkeiten bei vielen Krankheiten zu ermöglichen. Das es auch da zu Risiken u Nebenwirkungen kommen kann sollte man nicht vergessen.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Bolek68:

Tja, die Dosierung. Ich nehme es eher nach Bedarf ein und wie hoch der Wirkstoff in der Flüssigkeit dosiert ist, kann ich im Moment nicht mit Sicherheit sagen.  Nehme es dann zur Nacht bzw zum Feierabend.  Schmerzen in den Gelenken sind eindeutig weniger geworden.

Viele Grüße

Ich denke das die Tropfen, Nasenspray gibt es glaube ich auch, die Zukunft der Cannabismedizin sind. Ob sie mir helfen könnten kann ich nicht probieren. Ich habe die Genehmigung ausschließlich für Blüten. 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Wäre aber wichtig, denn Lebensmittel können ADHS verstärken.

@Claudia,

bei ADHS gibt es auch verschiedene Stufen. Mein Sohn hatte , wie man so schön sagt: Queksilber im Hintern und sein Mundwerk stand nie still.

Gruss Anne

Kommt dein Sohn damit zurecht?

Seit gestern Abend kann ich endgültig nicht mehr still sitzen. Ist aber mehr das Problem meines Umfelds. Mich stört es weniger.

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Jahabich:

Kommt dein Sohn damit zurecht?

Seit gestern Abend kann ich endgültig nicht mehr still sitzen. Ist aber mehr das Problem meines Umfelds. Mich stört es weniger.

Sein unruhiges verhalten hat sich gelegt, was bestimmt auch mit seinem Sport zusammen hängt.  Eigentlich nicht für ADHSler geeignet, aber ihm gefällt es. Dafür läuft sein Mundwerk, für meine Begriffe, noch zu viel.

Er hat sich schon während seiner Ausbildung angewöhnt den Anderen zu sagen, dass er ADHS hat. Einen Behinderten Ausweis lehnt er ab.

Gruss Anne

Geschrieben

Hab gerade Gebrauchsinfo für AMGEVITA 40mg bekommen. Mit der Zusage möglichst bald ambulant weiter behandelt werde. Verlockend. Aber zum entscheiden hab ich noch Zeit. Mal schauen was die nächsten Tage passiert.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Jahabich:

Ich denke das die Tropfen, Nasenspray gibt es glaube ich auch, die Zukunft der Cannabismedizin sind. Ob sie mir helfen könnten kann ich nicht probieren. Ich habe die Genehmigung ausschließlich für Blüten. 

Das dürfte doch eigentlich kein Problem sein, denn wenn der Wirkstoff  THC hilft,  dann hilft er. Das Tropfen etc.die Lunge nicht belasten, ist einleuchtend. Einfach mal nachfragen 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bolek68:

Das dürfte doch eigentlich kein Problem sein, denn wenn der Wirkstoff  THC hilft,  dann hilft er. Das Tropfen etc.die Lunge nicht belasten, ist einleuchtend. Einfach mal nachfragen 🤷‍♂️

Ich hatte anfangs Tropfen von tilray. Hat bei mir nicht so gut geklappt und war teurer. Ich musste mich damals für eines von beiden entscheiden und müsste für Tropfen nen neuen Antrag stellen. (Falls sich da nichts geändert hat in den letzten Jahren)

Die Genehmigungsverfahren sollen glaube ich nächstes Jahr auch vereinfacht werden. Vielleicht lohnt sich es für interessierte bis dahin zu warten.

Geschrieben

Guten Morgen,

Was ich vorgestern eigentlich nur kurz erklären wollte war das Cannabis nicht heilt sondern nur Hilfestellungen ist um trotzdem durch solche Situationen zu kommen.

Ich finde für meine Situation genug Gründe für einen weiteren Versuch mit Cannabis zu starten wie auch für die Spritzen. 

Mein Wunschszenario bleibt eine möglichst baldige Reha mit dem Versuch dabei Cannabis gezielter einzubeziehen. Wenn's nicht klappt eben doch mit Spritzen. 

Trotzdem werde ich heute die Einwilligung unterschreiben.

• 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.