Zum Inhalt

Klage vor Gericht

Heike_B

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob jemand von euch schon mal vor dem Sozialgericht seine Kasse verklagt hat?

Wenn ja, was für Erfahrungen habt ihr dabei gemacht,

hat man Chancen, oder ging die Kasse in weitere Instanzen,

habt ihr gewonnen, wie läuft das ab?

sonnige Grüße :cool:

strandbiene

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Suzane,

habe von meiner Kasse eine Reha-Maßnahme nach dem Totem Meer mehrmals abgesagt bekommen nun stehe ich mit ihr Klageverfahren.

Die Begründung ich hätte die 4-Jahres Frist nicht eingehalten und noch andere kleine begründungen die völlig schwachsinnig sind.

Eine Reha-Maßnahme im Inland bringt bei mir rein gar nichts.Außerdem habe ich schon viele neg. Sachen in Inlandskuren miterlebt gehabt.

Jetzt wollte ich mal wissen ob jemand schon mal wegen einer solchen Sache oder ähnlichen , mit seiner Krankenkasse vor Gericht gestanden hat.

LG Strandbiene :D

Geschrieben

ups ! Daaaa kann ich gar nicht zu sagen ....ausser dir viel Erfolg zu wünschen !

Geschrieben

Hallo Strandbiene,

wollte dir mitteilen das du Einspruch einlegen mußt und den Behandelnder Arzt muß Medizinsche Notwendigkeit bescheinigen,dann mßt du auch die vier Jahres Frist nicht einhalten.

Ich selber war im Sep./Okt.2004 zur Reha und jetzt im Mai / Juni,das erste mal für 3 Wochen und jetzt für 4 Wochen,hat mühelos geklappt bei mir , ohne Einspruch den brauchte ich nichtmal.

Allerdings bin ich über die Bfa gefahren.

Wünsche dir viel Glück,das es klappt

Gruß

Andrea