Zum Inhalt

Mike111111

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nehme erst seid dem 26.04.22

otezla in der anfangspackung ind muss sagen das ich seid gestern mental am Boden bin , Durchfall und Bauchschmerzen sind vorhanden .

Hab erst in 4 Wochen wieder einen Termin beim Arzt und meine Frau meinte ich währe gereizt ohne Ende .

Hat jemand die selben Erfahrungen ?

Mit freundlichen Grüßen 

• 3 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi…

ich bin heut bei Tag 5 mit otezla…das ist das erste mal das bei mir eine innerliche Therapie versucht wird… meine Erfahrung bisher: ich habe bis auf vermehrten Stuhlgang bisher keinerlei Nebenwirkungen. Im Gegenteil, meine Haut ist nach so kurzer Zeit sichtlich besser geworden ( ich habe die Plaques auf ca 70% meines Körpers).

Ich hoffe das macht dir etwas Mut… ich glaube durchhalten ist hier sehr wichtig. 
Mund positives Denken.

Ich habe im Vorfeld so viel negatives gelesen was die Nebenwirkungen angeht das ich mich bei der Einnahme auf das schlimmste eingestellt habe und wurde bisher positiv überrascht.

Ich drück dir fest die Daumen das es bei dir besser wird.

liebe Grüße 

Anika

Geschrieben

Ich habe ca. ein dreiviertel Jahr Otezla genommen und hatte heftige Durchfälle und Bauchschmerzen/-krämpfe. Ich hatte irgendwann raus, wann die Durchfälle kamen und habe dementsprechend geplant. Naja, ich muss wohl nicht weiter ausführen, wie beeinträchtigend es ist, wenn man sich immer Gedanken um die Erreichbarkeit eines WCs machen muss.
Schluss mit Otezla war, als sich ziemlich dunkle depressive Phasen einstellten. Traurige Stimmung kenne ich, aber so was hatte ich vorher noch nicht gehabt und danach zum Glück auch nicht mehr.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Otezla ist ein Arzneimittel zur Therapie der Schuppenflechte und der Psoriasis arthritis. Der Wirkstoff in Otezla...
    Hallo in die Runde,  ich habe vor kurzem von Skilarence auf Otezla umgestellt, da ich bei Ersterem ziemliche Nebe...
    Hallo zusammen,  ich nehme seit ca. 10 Wochen nun Otezla und es geht mit mal besser und mal schlechter...nun habe...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.