Zum Inhalt

Augenuntersuchung

Artos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten morgen "Schuppis",

war letzt beim Augenarzt. Hier wurde ich gefragt, ob ich auch eine Augenhintergrunduntersuchung haben möchte. Die man allerdings selbst bezahlen muss. Dieses lehnet ich ab, da ich diese ja erst vor ca. 1 Jahr eine gemacht hatte. Beim Arzt drinnen kam nun die Überraschung. Er fragte mich welche Medikamente ich nehme. Als ich ihm diese nannte (unter anderem früher MTX, jetzt Neotiagson), meinte er das diese Medis ja die Sehkraft (oder so ähnlich hat er sich ausgedrückt) verändern könnten, darum würde eine Hintergrundunterscuhung machen und dies könne er dann mit der Kasse abrechnen. Ich meine hier sollten mal alle die MTX bzw. Neotigason nehmen dieses beim Augenarzt (wenn sie da hin müssen) erwähnen und vielleicht mal nachhaken ob er diese Untersuchung auch gleich mitmachen kann und er dieses mit der Kasse abrechnet.

Gruss Peter

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren