Zum Inhalt

Ausloeser Zwergkaninchen?

Gast Gaby

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Tochter (7) hat seit etwa 3 Wochen eine ziemlich heftige Schuppenflechte auf dem behaarten Kopf, einige Stellen im Gesicht und zahlreiche rote Punkte am ganzen Körper. Da ich bislang mit Schuppenflechte f a s t nichts zu tun hatte (mein Mann hatte ueber einen Zeitraum von etwa 2 Jahren eine kleine behandlungsbedürftige Stelle am Ellenbogen), wollte ich gerne in Erfahrung bringen, ob es eine ursächliche Verbindung zwischen Schuppenflechte und Tierallergie gibt. Vor ungefähr 3 Monaten haben wir uns Zwergkaninchen angeschafft.

Als Erste-Hilfe-Maßnahme habe ich meinen Mann mit unseren beiden Kinden in einer Last-Minute-Aktion in die Türkei ans Meer und in die Sonne geschickt.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

also ich kann dir nur dringend davon abraten, dass Kaninchen als Auslöser abzustempeln und vielleicht gar zu überlegen es wegzugeben.

Nachdem dein Mann auch Pso hat, ist es eine Sache der Vererbung und hat damit gar nix zu tun.

In meinem Haushalt leben 7 Wellensittiche, 1 Meerschweinchen und ein Kaninchen und mein Sohn ist bisher von allem verschont geblieben.

Die Pyche eines Kindes ist sehr zart und nur mit ganz viel Liebe (egal von Mensch und Haustier) können vieles positiv beeinflussen.

Gitti

Geschrieben

Hallo Gabi,

eine "Tierallergie" wäre sicher nicht ein Auslöser für die Psoriasis. Denkbar sind dann nur gemeinsame Ursachen, d.h. gemeinsame Auslöser. Aber eine echte Allergie läßt sich doch sicher austesten.

Der Mensch ist immer das Produkt aus Anlage und Umwelt. Die Umwelt kannst du mit beeinflussen. Der Urlaub ist sicher eine gute Idee. Überlege, was könnte an den Einflüssen auf deine Kinder etwas anders sein, als auf deinen Mann. Er hat die Anlage, aber nur wenige Symptome, also müssen bei deinen Kindern Umwelteinflüsse negativer sein.

Viele Grüße

Paul Lindner