Zum Inhalt

Ilumetri Behandlung

thega

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

da man ja noch vergleichsweise wenig über Ilumetri und seinen Wirkstoff Tildrakizumab im Netz findet, wollte ich mich hier einfach mal nach Erfahrungsberichten erkundigen. Meine erste Spritze habe ich Anfang April, also vor gut 3 Wochen, verabreicht bekommen. Bisher sehe und spüre ich jedoch leider noch gar keine Besserung. Es ist ja bekannt dass IL-23 Biologika etwas langsamer anlaufen, weshalb ich mich ja eigentlich auch nicht verrückt machen will…

Trotzdem würde ich mich um 1-2 Rückmeldungen wie es anderen nach der Behandlung mit Ilumetri ergangen ist wahnsinnig freuen!

Lg thega

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo ,

ich bekomme  Ilumetrie schon gut 2 Jahre lang und muss sagen meine Haut hat sich super verbessert 🙂. Hat ein bisschen gedauert aber ist bis auf wenige Stellen an den Armen, einfach weg. Was die Nebenwirkungen betrifft bin ich auch relativ gut weg gekommen.

Ständige Müdigkeit begleitet mich - kann ich aber gut verkraften. Was unangenehm ist, ich habe des Öfteren ein unheimlich starken Juckreitz im Oberarm, meistens Nachts. Ob das jetzt davon sein kann, keine Ahnung.

Ich hoffe mal ich kann das Mittel noch sehr sehr lange nehmen und vertragen, so das ich überwiegend Erscheinungsfrei  bleibe.

Lg der Angler

Geschrieben

Hi angler,

danke für deine Antwort.

Wie lang hat es denn bei dir gedauert bis du erste Besserungen gesehen hast? Und hast du streng auf deine Ernährung geachtet (auch bzgl. Alkohol oder Zigaretten)

Lg thega

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo Thega,

wollte mal nachfragen, wie es dir mit dem Medikament geht und ob sich deine Haut schon verbessert hat? Auch ich habe im Februar mit der Illumetri Behandlung begonnen.

LG DG

Geschrieben

Hi Domi,

ja, es hat sich bisher sehr gut entwickelt. 
Bis auf 1-2 sehr kleine Stellen bin ich symptomfrei. Ich merke jedoch dass es sich mit den aktuell niedrigeren Temperaturen v.A. an der Kopfhaut wieder etwas verschlechtert. Nebenwirkungen hatte ich nicht. 

lg Thega

• 3 Monate später...
Geschrieben

Ich bekomme Ilumetri nun seit dem 09.November vorigen Jahres und stehe nun kurz vor der dritten Spritze am 1.03. Schon 2 Wochen nach der zweiten Spritze war ich nahezu beschwerdefrei nur partiell waren noch leichte Rötungen zu sehen.  Was für ein Erfolg, nach dem nun viele Jahre Schmiererei mit den verschiedensten Salben, 2 Krankenhausaufenthalte mit Einschmieren, Bädern und Lichttherapien und zwischenzeitlicher Einnahme von Scilarence nur kurzzeitig Besserungen brachten. Allerdings beobachte ich nun kurz vor der dritten Spritze kleinere Plaques die wieder zu blühen scheinen, aber in nur in sehr geringen Maße, die mich aber sehnsüchtig auf den Termin der 3. Spritze warten lassen. Vor der 4. Spritze habe ich wieder einen Termin beim Hautarzt und hoffe da eventuell auf eine, im Beipackzettel wegen größeren Körpergewichts angezeigten, Verdoppelung der Dosis gerade auch wegen des geringen Wiederauftretens von Plaques um ein erneute Wiederauftreten zu verhindern. Sofern Arzt und KK wegen des schon sehr beachtlichen Preises der Spritzen mitspielt.
Bei den Nebenwirkungen bin ich mir nicht ganz so sicher. Es scheint auch bei mir das ich zur einer höheren Müdigkeit neige und leichter an Erkältungen erkranke. Aber wie gesagt da bin ich mir nicht sicher ob das Nebenwirkungen der Spritze sind. Ich werde dann nach der 3 Spritze berichten ob die kleineren Plaques wieder eingedämmt wurden und wie sich der weitere Verlauf gestaltet. 
Als Fazit: nach über 40 Jahren K(r)ampf mit der Schuppenflechte das bis dato hoffnungsvollste und am schnellsten wirkendende Medikament. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ilumetri
    Ilumetri
    Hallo alle zusammen,  vielleicht ist ja unter den Ilumetri Patienten jemand, der sich die gleichen Sorgen macht w...
    Ilumetri Spritzen
    Fragen und Tipps
    Hallo , also ich bekomme Regelmäßig alle 12 Wochen eine Ilumetriespritze in der Uniklinik Köln. Jetzt wurde mir m...
    Hallo Community  Vor ungefähr zwei Wochen habe ich meine erste Spritze Ilumetri bekommen, und wollte euch bzgl me...
    Hallo, Ich bin Julian,31 Jahre alt und habe seit meinem 18 Lebensjahr Schuppenflechte. An Therapien habe ich ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.