Zum Inhalt

Gürtelrose Impfung (Herpes Zoster), Nebenwirkungen hören nicht auf.

stephanowitsch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Clau dia:

Eine Gürtelrose wird nicht mit einem antiobiotika behandelt. Es ist ein Virus und dem ist ein Antibiotika wurscht. 

Auch ich hatte eine Gürtelrose im Gesicht und Kopf. Ca. 1/3 war befallen. Ich habe nicht wirksame Schmerzmittel bekommen. Das wars. 

Gruß Clau dia 

Bitte richtig lesen. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe mal eben meinen Impfpass rausgeholt - Impfung gegen Gürtelrose - zweimal der gleiche Impfstoff in einem Abstand von einem viertel Jahr -

das Medikamt hiess  SHINGRIX - X 2329 -

ich musste  meine Lupe holen - um das überhaupt erkennen zu können - ich meine das ist richtig  -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo,

so ich war ja nun am Montag bei meiner Rheumatologin. Die hat nicht schlecht geguckt mit meinen Beulen in den Armbeugen (geschwollene Lymphknoten).

Nach Untersuchung und Gespräch meinte sie, die ganzen Impfungen hintereinander, also innerhalb eines Jahres 5 Stück (4x Biontech, 1x Gürtelrose) waren wohl zu viel für mein Immunsystem.

Ich habe übrigens auch Shingrix bekommen.

Sie meinte auch, das es zu überlegen wäre die 2. Impfung mit Shingrix auszulassen, da ich ja so heftig reagiert habe. Und normalerweise sollte ich genug Antikörper aufgebaut haben.

Hauptsächlich ging es ja auch darum, daß ich nun endlich starten darf mit dem neuen Medikament Rinvoq. Durch die Impfungen musste ich ja vorher schon mein MTX und Kortison absetzen. Und durch die heftigen Nebenwirkungen der Gürtelrose Impfung sollte ich weiter nichts einnehmen, nun schon seit knapp 8 Wochen lang.

Dementsprechend geht es mir auch, überall Schübe, Finger, Sprunggelenke, Achillessehnen, Zeh, Schulter, Wirbelsäule und neuerdings auch die Augen. Die sind abends so trocken, als ob mir einer Sand in die Augen geworfen hat.

Sie meinte auch, weitere 4 Wochen warten, würde wahrscheinlich nicht viel ändern an meinem Zustand des Immunsystems und ich solle am Wochenende mit Rinvoq starten.

Sie haben nochmal Blut abgenommen um alles zu checken und wenn sie sich nicht meldet, soll ich loslegen.

Sie meinte noch, das einzigste was passieren kann, das ich ein latente Gürtelrose bekommen kann, wenn ich mit dem Rinvoq starte und mein Immunsystem runterfahre. Dann soll ich in die Charité Mitte gehen, da würde ich dann die entsprechenden Medikamente (Aciclovir) bekommen, damit ist das wohl in den Griff zu bekommen.

Sollte ich Fieber bekommen und ähnliches, das Rinvoq gleich wieder absetzen.

Na ich hoffe das geht alles so gut. Das sind ja Aussichten. Wäre ja schön wenn ich das Rinvoq gut vertrage und wenn es hilft. Und hoffentlich kommt mein Immunsystem endlich wieder klar. 

Viele Grüße

Stephan

Geschrieben

So und jetzt kommt das, was ich schon lange vermutet hatte. Krepel ja jetzt schon 1,5 Monate mit den Nebenwirkungen rum.

Ich war heute bei meiner manuellen Therapie und die Therapeutin meint was hast Du denn da am Rücken, neben der Wirbelsäule. Das sieht ja aus wie beginnende Gürtelrose. Sie hat es mit meinem Handy fotografiert und meinte gehe heute noch zum Arzt, sonst ist das zu spät.

Ich hatte gar keine Lust und Freitag haben die ja nur bis 14 Uhr auf. Meine Frau dann, du gehst jetzt da hin. Habe ich gemacht. Zum Glück. Zum gleichen Arzt, der mich auch geimpft hat gegen die Gürtelrose.

Und ja ich habe beginnende Gürtelrose, es piekt, sticht und brennt leicht, manchmal juckt es auch. Habe Aciclovir 800mg verschrieben bekommen, davon muss ich täglich 5 Stück einnehmen und so ne Zinkschüttelmixtur für die Bläschen, denn das wird noch erheblich mehr werden, meint der Arzt.

Wie es jetzt dazu gekommen ist, kann und will keiner beantworten. Ist mir auch egal. Aber an meinem Fall hier kann man schön sehen, wie sowas auch mal voll in die Hose gehen kann. Ob nun mein Immunsystem überlastet war oder die Impfungen selbst Müll sind oder es einfach zu viele Impfungen hintereinander waren. Das werde ich nicht erfahren.

Der Arzt meinte ich kann meiner aufmerksamen Therapeutin danken, denn hätte ich am Sonntag mit dem Biologika Rinvoq gestartet, wäre ich im Krankenhaus gelandet, weil die Viren dann freie Bahn gehabt hätten.

Trotzdem danke an alle, die etwas beigetragen haben.

Ich versuche weiter klar zu kommen. 

20220429_140409.jpg

20220429_105218.jpg

Geschrieben

Du bist ja echt geplagt. Danke für die Bilder. Mit der manuellen Therapeutin hast du ja wirklich Glück. Gute Besserung

Klara

Geschrieben

Ja, das könnte endlich mal wieder etwas ruhiger ablaufen alles. Danke für die Genesungswünsche. Ja die Therapeutin ist echt gut und hat ne Menge Ahnung. Zum Glück hat die das gesehen.

Viele Grüße

Stephan

Geschrieben

@stephanowitsch

Danke das du und informiert hast.

Wäre es möglich mich /uns weiter über den Verlauf zu informieren? 

Die Sache ist sehr interessant und bestärkt mich zumindest diese Impfung im Moment noch weiter nach hinten zu ziehen. 

Danke und gute Besserung. 

Gruß Clau dia 

Geschrieben

Ich möchte hier nicht der Auslöser sein, daß sich jemand nicht impfen lässt!

Ich bin absoluter Impfbefürworter und es ist wichtig, wenn man ohne / oder mit sehr schwachem Immunsystem rumrennt. Das man gegen alles was so kommen kann geimpft ist. Denn sonst hat man gleich noch die nächste Baustelle.

Nur weil es bei mir so dermaßen in die Hose gegangen ist, muss das bei dir oder anderen noch lange nicht so sein. Das ist bei jedem anders, wie er reagiert.

Ich habe alles an Impfungen drin, die man haben sollte, von klein auf. Und natürlich alles was man bekommt, wegen meiner Autoimmunerkrankung PsA. Also Pneumokokken, Grippe Schutz, 4x Biontech und als Abschluss die Gürtelrose Impfung, weil die ja wichtig ist, wegen dem Rinvoq Medikament und sogar empfohlen wird, wenn man damit beginnen möchte.

Klar kann ich weiter berichten, wie es mir geht und was passiert. Liege ja sowieso lang hier.

Also ich habe bis jetzt 6 von den Aciclovir Tabletten genommen und mein Allgemeinbefinden hat sich sehr schnell verbessert. Also diese ganzen Symptome die nach der Impfung nicht weggingen, sind schon weniger geworden, fühle mich besser. Die entzündeten Augen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit sind besser geworden. Die geschwollenen Lymphknoten sind leicht abgeschwollen. Das zeigt mir das das Zeug gut anschlägt. Das Medikament geht etwas auf den Magendarm Trakt aber ansonsten vertrage ich es gut. Hoffe das ich das mit dem Medikament wieder alles in den Griff bekomme.

Viele Grüße

Stephan 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb stephanowitsch:

Ich möchte hier nicht der Auslöser sein, daß sich jemand nicht impfen läss

Tust du bei mir nicht. Letzt Jahr 2 mal Astra, Pneumokokken und biontc. 

Ein Schub nach dem anderen. Hab mich nach dem 4. Recherchiert wann sie waren. Immer ca. 4 Wochen nach einer Impfung. 

Hab also ungefähr das gleiche durch wie du. Deshalb schiebe ich die nächste Impfung so weit wie möglich.

Alles gut 

Gruß Clau dia 

Geschrieben

Hallo zusammen,

zum Glück - würde ich jetzt nach dem Impf-Marathon 2021 sagen - hatte ich die Impfung gegen Gürtelrose nicht mehr auf dem Schirm. Eigentlich sollte ich die längst von der Hausärztin bekommen haben, aber der Impfstoff war im Herbst 2018 kurz nach der Markteinführung erst mal nicht zu haben. Der Rheumatologe, bei dem ich dann wegen PsA in Behandlung war, war später eher zurückhaltend, wenn ich mich noch richtig erinnere.

Mein Immunsystem arbeitet sich immer noch an dem Covid-Vakzin (drei Impfungen) und an Gelenken, Sehnen etc. ab.
Meine Internistin hat mir bestätigt, dass nach den Impfungen verstärkt das "einfache" Herpes (Herpes simplex, was man oft an den Lippen hat) auftritt. Ich hatte den Lippenherpes meines Lebens kurz nach Impfung Nr. 2.

Momentan bin ich wieder beim guten alten Prednisolon. Cimzia hat Pause wegen einer Op.

Vom Orthopäden, der meine aktivierte Arthrose behandelt, wurde mir Omega3 und Vitamin D3 (!) empfohlen. Das nehme ich sowieso schon länger, ich fand das aber sehr interessant von einem Hightechmediziner zu hören.

@stephanowitsch

Danke für Deine ausführliche Berichterstattung. Ich kenne das auch mit dem blöden Timing, Verzögerung durch Feiertage und Urlaubszeit, Abwarten der Ärzte und Warten auf Facharzttermine. Dazu müssen wir Autoimmunis auch noch verschiedene Fachärzte koordinieren.
Dem Gast-Troll keine weitere Aufmerksamkeit geben.

Gute Besserung und Grüße in die Runde
von Elli_M

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.4.2022 um 09:54 schrieb stephanowitsch:

Ich möchte hier nicht der Auslöser sein, daß sich jemand nicht impfen lässt!

Ich lese aus Deinen Beiträgen überhaupt nicht, dass Du Impfgeger oder so was bist.

Es ist wichtig, alle Wirkungen der neuen Impfstoffe (Shingrix ist eben auch noch neu) und die Wechselwirkungen zu beschreiben. Das macht einen nicht zum Gegner, sondern hilft, Gegenmaßnahmen gegen solche Nebenwirkungen zu ergreifen. Eine Bekannte von mir, die eine heftige allergische Reaktion auf die 1. Biontech-Impfung entwickelt hat, wurde prophylaktisch behandelt und hat dann noch die zwei weiteren Impfungen  bekommen.

Leider sind die Autoimmunerkrankten wieder nicht so auf dem Schirm, wie sie es eigentlich sein sollten, da es sich ja um eine immunologische Großschadenslage handelt.
Letztendlich weiß auch keiner, was die Autoimmunerkrankung ausgelöst hat. Eventuell wars auch ein Virus, das jetzt irgendwo versteckt noch schlummert oder seine Trojaner im Immunsystem hinterlassen hat.

Ich schieben eine vierte Corona-Impfung auch nach hinten in den Herbst. Ist so mit meinem Rheumatologen abgesprochen.

Wünsche Dir weiter gute Besserung

Elli_M

bearbeitet von Elli_M
Geschrieben

Hallo alle zusammen,

hallo Elli_M,

danke für deine Worte und deine Beiträge. Das glaube ich inzwischen auch, das die Autoimmunerkrankten da sehr stiefmütterlich von vielen Ärzten behandelt werden. Einfach erstmal alles an Impfungen rein was geht, damit die sich nicht anstecken können.

Ist ja auch erstmal okay, solange alles gut geht. Aber wenn dann Komplikationen auftreten, stehen die Ärzte ja sehr hilflos da, wie ich erleben musste.

Aber ja, der ganze Auslöser, von Immunerkrankungen, also das wieso, weshalb, warum ist immer noch ungeklärt. Und deshalb wahrscheinlich alles ein Rätselraten und probieren.

Ich finde das das ganze impfen bei Immunerkrankten in größeren Abständen erfolgen sollte, da man das dann wahrscheinlich erheblich besser vertragen würde.

Mit weniger Schüben oder weniger durchdrehendem Immunsystem.

So,jetzt noch etwas zu meinem Gesundheitszustand.

Bis heute geht es mir auf jeden Fall besser, als noch vor der Behandlung mit Aciclovir.

Bin wieder richtig da, also munter. Das abgeschlagen sein, total fertig sein, die Müdigkeit. Das was ich als den falschen Gang eingelegt beschrieben habe, ist weg. Also das Allgemeinbefinden hat sich erheblich verbessert. Und das sehr schnell. Das wurde schon nach 3 Tabletten besser. Auch die entzündeten Augen sind besser geworden und die Wassereinlagerungen sind weniger geworden. Das einzige was dauert, sind die geschwollenen Lymphknoten. Die sind immer noch dick in den Armbeugen.

16 Tabletten habe ich bis jetzt ordnungsgemäß eingenommen und ich vertrage das Aciclovir wirklich gut. Habe also keine Nebenwirkungen.

Ich hoffe der Rest fängt sich auch noch in meinem Körper.

Viele Grüße

Stephan 

Geschrieben

Ach ja, ganz vergessen. Der Bläschenherd am Rücken von der Gürtelrose hat sich nicht vergrößert oder verändert. Ist wie eingefroren. Also denke ich, das die Behandlung mit dem Aciclovir gerade noch rechtzeitig kam um es zu stoppen.

Gerade hat mich die Rheumatologin angerufen. Mit dem Rinvoq soll ich gar nicht erst starten. Nach dem ganzen heckmeck mit Gürtelrose Impfung und jetzt noch Gürtelrose bekommen usw. Das ist ihr zu heikel, da Rinvoq ja eine Gürtelrose noch forciert, deswegen ja auch die Impfung vor Beginn mit Rinvoq.

Ich soll morgen vorbei kommen und dann bekomme ich ein Rezept für einen TNF alpha Blocker als Spritze, sowas wie Humira, in so einem PEN. Name hab ich in der der Eile jetzt nicht verstanden, irgendwas mit S. Damit soll ich dann 1,5 Wochen nach der Aciclovir Behandlung starten.

Auch gut, Hauptsache es hilft mir gegen meine Schübe.

Hier noch ein Foto der geschwollenen Lymphknoten in den Armbeugen, das ist so seit der Gürtelrose Impfung und ein Foto ca. 8 Stunden nach der Impfung, mit diesem heißen, entzündeten Aufschlag oder wie man das nennen soll.

Viele Grüße

Stephan 

IMG-20220318-WA0001.jpg

20220318_095036.jpg

Geschrieben

Hallo zusammen,

kleines Update für die die es interessiert. Ich sollte ja heute nochmal zur Rheumatologin kommen, wegen dem neuen TNF Hemmer, da ich ja das Rinvoq nun doch nicht nehmen soll, in meinem Fall mit der Gürtelrose Impfung und Gürtelrosen Erkrankung usw.

Also nix mit S. wie ich zu vor geschrieben hatte, wer weiß was ich da wieder verstanden habe. Ich habe Cimzia 200mg verschrieben bekommen als PEN. Das muß ich dann immer alle 2 Wochen spritzen. Ich soll ohne Aufladephase in 1,5 Wochen beginnen, von der doppelten Aufladephase ist sie kein Freund von. Na Hauptsache das hilft, dann würde ich mich freuen.

So, nun zu meinem gesundheitlichen Zustand nach der Gürtelrosen Impfung und nun auch noch Gürtelrosen Erkrankung. Es geht mir wieder richtig gut und es wird von Tag zu Tag besser. Das Aciclovir ist wirklich super, keinerlei Nebenwirkungen und es hilft sehr gut. Ich glaube wenn sie mir das schon früher gegeben hätten, dann wäre das alles erst gar nicht so schlimm geworden.

2 Tage muss ich das Aciclovir noch einnehmen, dann bin ich durch und ich hoffe meine Genesung bleibt dann so, wie sie jetzt schon ist.

Das einzige was noch ist, sind die geschwollenen Lymphknoten in den Armbeugen, mal ist es etwas weniger, mal wieder wie vorher. Aber das soll wohl dauern bis das weg geht. 

Wie gesagt die Gürtelrose konnte bei mir anscheinend durch das Aciclovir erst gar nicht richtig ausbrechen. Zum Glück kam die Behandlung mit dem Mittel noch rechtzeitig. Die kleine Stelle scheint abzuheilen und ich habe sonst nichts neues dazu bekommen. Alle anderen grippeähnlichen Symptome sind ebenfalls weg. Endlich nach fast 2 Monaten, das war mir echt zu heftig. 

Also wenn es jemandem nach einer Gürtelrosen Impfung auch so dreckig gehen sollte wie mir hier. Und das nicht verträgt, sein Immunsystem zusammen klappt usw. Dann ist Aciclovir das Mittel der Wahl. Vielleicht hilft das ja mal jemanden, wenn er nicht weiß was er dann machen soll und die Ärzte auch nicht so recht wissen was zu tun ist.

Für meinen Fall meinte die Rheumatologin heute noch, die 2. Gürtelrosen Impfung gibt es für mich nicht, da ich da einfach zu heftig drauf reagiere. Und es bei mir mehr Schaden anrichtet als hilft.

Und irgendwelche Jak Kinase Hemmer wie Rinvoq usw. auch nicht, da die eine Gürtelrose forcieren können und das wäre für mich auch nicht gut.

Trotzdem danke nochmal an alle, die etwas beigetragen haben, Tipps und Hilfen gegeben haben, damit es mir besser geht.

Sollte sich noch etwas gravierendes ändern in Sachen Gürtelrose Impfung und Erkrankung, dann schreib ich nochmal.

Viele Grüße

Stephan

Geschrieben

Mir hat das Cmzia eine Weile gut geholfen, ohne NW. Den Pen fand ich sehr gut. Viel Erfolg.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Cimzia wirkt bei mir super gegen Kopfhautschuppen und Plaques. Keine üblen Nebenwirkungen, ich komme gut damit zurecht. Der Pen ist leicht zu bedienen, allerdings lasse ich spritzen, weil ich so ein Angsthase bin. Seit einiger Zeit verursachen die Pens (bzw. die Nadel) bei mir blaue Flecken, das war vor der Corona-Zeit anders.
Leider konnte Cimzia den durch die vielen Impfungen ausgelösten Schub der Psoriasis Arthritis bisher nicht so recht einfangen.

Grüße von Elli_M

Geschrieben

Vielen Dank für die Informationen über das Cimzia, dann weiß ich schon mal etwas Bescheid was mich erwartet. Vielleicht hilft es in meinem Fall ja ganz gut.

Ich darf ja erst Mitte nächster Woche damit anfangen, wegen dem Aciclovir was ich ja eingenommen hatte. 

Bis jetzt geht es mir wieder gut, nach dem missglückten Impfverlauf der Gürtelrose Impfung. Jedoch sind meine Lymphknoten in den Armbeugen immer noch beidseitig geschwollen. Mal gucken wie lange das dauert bis es wieder weg geht. Die Gürtelrose konnte durch das Virustatika nicht weiter ausbrechen und wurde gestoppt und heilt ab. Ein Glück.

Viele Grüße

Stephan 

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

mein Vater liegt nun nach der 2. Impfung die er nicht vertragen hat mit anfangs den Symptomen wie bei den anderen beschrieben mit starken Schmerzen und ohne Gefühlen in Armen Beinen Rücken Bauch seit 2 Wochen im Krankenhaus erhält auch Kortison wobei die Schmerzen nur mit Schmerzmittel erträglich sind und die Ärzte ratlos sind es wurde schon über die Leiste die Venen bis zum Hals überprüft und auch im CT war er schon ein paar mal.

Wer hat einen Rat für uns? 

Danke und Grüße

Martin

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Vaters:

Wer hat einen Rat für uns? 

@Vaters Die Krankenhausärzte befragen. Dazu Fragen zuvor aufschreiben und zum Gespräch mitbringen.
Z.B.: Was vermuten die Ärzte als Ursache? Warum "Überprüfung" der Venen?
Wurde ein Neurologe mit eingeschaltet? Auch ihn befragen.
Antworten jeweils aufschreiben, dann googlen und/oder hier weiter Erfahrungen austauschen.
Verlegung in anderes Krankenhaus oder Uniklinik erwägen.
Kopien von Labordaten und Arztberichten aushändigen lassen. Mit bisherigem Hausarzt oder anderen Ärzten sprechen.

Nicht entmutigen lassen, beharrlich nachfragen und nach weiterem Vorgehen fragen.

Viel Erfolg und alles Gute!

Geschrieben
Am 9.9.2022 um 18:22 schrieb GrBaer185:

@Vaters Die Krankenhausärzte befragen. Dazu Fragen zuvor aufschreiben und zum Gespräch mitbringen.
Z.B.: Was vermuten die Ärzte als Ursache? Warum "Überprüfung" der Venen?
Wurde ein Neurologe mit eingeschaltet? Auch ihn befragen.
Antworten jeweils aufschreiben, dann googlen und/oder hier weiter Erfahrungen austauschen.
Verlegung in anderes Krankenhaus oder Uniklinik erwägen.
Kopien von Labordaten und Arztberichten aushändigen lassen. Mit bisherigem Hausarzt oder anderen Ärzten sprechen.

Nicht entmutigen lassen, beharrlich nachfragen und nach weiterem Vorgehen fragen.

Viel Erfolg und alles Gute!

Danke grbaer! Sie wollte n darüber herausfinden wo die Entzündung herkommt ist jedoch erfolglos gewesen denke nach deiner Idee mit www das er durchs Übermaß von Impfungen nun am guillain barrè Syndrom leidet bzw. AIDP dem Miller Fisher Syndrom passt ziemlich auch zu dem was die Ärzte tun an nervenwasser und Gehirn Flüssigkeit jedoch bisher immer ohne Diagnose nach über 2 Wochen krh wobei ein Klinkwechsel nach Erlangen schon erfolgte viele Grüße an alle 

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.4.2022 um 23:59 schrieb s9874471:

Eindeutig falsch. Meine Frau ist zufällig Apothekerin und kann von unzähligen Fällen berichten, die mit Gürtelrose nach Covidimpfung einhergingen. Meist ältere oder mittelalte Menschen. Aber das soll hier nicht das Thema sein, ich wünsche Dir gute Besserung @stephanowitsch!

ich kann aus eigener erfahrung sagen: ich hatte gürtelrose bekommen, nachdem ich gg. covid geimpft wurde. Es war allerdings meine 3. gürtelrose innerhalb 6 jahren, die ersten beiden am körper, und die letzte am kopf.

• 2 Monate später...
Geschrieben
Am 17.4.2022 um 19:34 schrieb stephanowitsch:

Mein dringender Rat. Lass dich gegen nichts mehr impfen, dein Körper ist total vergiftet von diesen Garnen Schwermetallen in den Impfstoffen und in den Medikamenten. Kurz erklärt. Krankheit entsteht wenn dein Körper mit zu vielen schlechten Dingen (Schwermetall, viren, Bakterien) voll ist, deine Leber schreit nach Hilfe, der Schlüssel zur Heilung ist und bleibt die Entgiftung. Ernähre dich nach Anthony William, mache seine verschiedenen Leber Reinigungen (3-6-9 oder 28 Tage Reinigung) entferne die die ,,no foods“ vor allem die großen Eier, tierische Milchprodukte, Gluten, Rapsöl, und allgemein esse wenige bis keine Fette & Proteine und wenn dann nur am Abend) damit deine Leber entgiften kann, das kann sie bei einer fett & Eiweiß reichen Ernährung nicht. trinke 0,5 Liter Zitronen wasser am Morgen & Sellerie Saft. Die is foods füttern die Viren & Bakterien & stärken so die Symptome. Glaube mir das wird dich heilen. 

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, MAXN -

lebst du danach - was du hier verbreitest - ?

Weisst du - ich habe in meinem Alter auch etliche ' Baustellen ' - aber ich geniesse mein Leben -

vor 11 Stunden schrieb MAXN:

Mein dringender Rat. Lass dich gegen nichts mehr impfen, dein Körper ist total vergiftet von diesen Garnen Schwermetallen in den Impfstoffen und in den Medikamenten. Kurz erklärt. Krankheit entsteht wenn dein Körper mit zu vielen schlechten Dingen (Schwermetall, viren, Bakterien) voll ist, deine Leber schreit nach Hilfe, der Schlüssel zur Heilung ist und bleibt die Entgiftung. Ernähre dich nach Anthony William, mache seine verschiedenen Leber Reinigungen (3-6-9 oder 28 Tage Reinigung) entferne die die ,,no foods“ vor allem die großen Eier, tierische Milchprodukte, Gluten, Rapsöl, und allgemein esse wenige bis keine Fette & Proteine und wenn dann nur am Abend) damit deine Leber entgiften kann, das kann sie bei einer fett & Eiweiß reichen Ernährung nicht. trinke 0,5 Liter Zitronen wasser am Morgen & Sellerie Saft. Die is foods füttern die Viren & Bakterien & stärken so die Symptome. Glaube mir das wird dich heilen. 

ich finde deinen Eintrag nicht so gut - weil - viele Menschen die verzweifelt sind - die suchen hier Hilfe -

nicht nur ich bin ein alter Hase hier im Forum und ich hoffe - dass sich noch einige User zu deinem Eintrag melden -

ich will dir nichts Böses - nur Kritik meinerseits anbringen - das ist immer erlaubt und sicherlich geht du seriös damit um -

hast du einen Kontakt zu Anthony William - ?

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Ich hatte und habe auch große Probleme nach meinen 2 Gürtelroseimpfungen. Ich habe vorher auch 2 Covid Impfungen und die Grippeimpfung und gegen Keuchhusten  Lungenentzündung  bekomnen. Aber mit mind. 3 Wochen Abstand eine schwere Psoriasis pustulosa generalista und eine beidseitige Lungenentzündung ist im September 2021 ausgebrochen, die ich erst nach mehreren Krankenhausaufenthalte in Lüdenscheid in den Griff bekommen habe, dank Amgevita und Kroatien Urlaube. 

Im Moment bin ich was die Haut betrifft beschwerdefrei, habe aber große Liplymphödeme an den Oberarmen und Oberschenkel.  

Ich hoffe,  Dir geht es mittlerweile auch viel besser.  

Geschrieben

Impfungen triggern im Allgemeinen Autoimmunerkrankungen.

Wird einem nur nicht gesagt damit man sich weiter impfen lässt. Der eine merkt es gar nicht beim anderen eskaliert es. 

Bei mir ist der Zug jetzt abgefahren, nur noch evtl mal ne Notfall tetanus sonst gibt's nix mehr mit Impfungen. Sonst sitz ich irgendwann im Rollstuhl. 

Ca. 4 Wochen nach jeder Impfung hatte ich nen Schub der durch die lange Zeit niemand damit in Verbindung gebracht wurde. 

vor 2 Stunden schrieb Doro Dler:

nach mehreren Krankenhausaufenthalte in Lüdenscheid 

Lüdenscheid???? Wohne im Markischen Kreis. 

Hat Lüdenscheid denn eine Hautklinik und eine Lungenabteilung? 

Gruß Clau dia 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
    Gürtelrose
    Neue stellen sich vor
    Ich hatte mehrfach Gürtelrose im Gesicht und am Hals und war froh, dass man sich jetzt dagegen impfen lassen kann. Ic...
    Ich leide seit Jahren an chron. Herpes, immer am Po. Nun soll ich wegen meiner PSO evtl. Biologika bekommen. Ich habe...
    Impfung
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben  , Ich habe seit Anfang letzten Jahres,  nach meiner Corona Impfung , zu meiner Schuppenflechte ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.