Zum Inhalt

Nebenwirkungen Taltz

ni nja

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe gestern am Nachmittag zum ersten mal Taltz gespritzt. 2 mal 80mg. Am Abend hatte ich dann 38,2 fieber,heiss/kalt und stärkere Gelenkschmerzen,muskel und schmerzen in div. sehnen. Tagsüber, vor der Spritze gings mir gut und ich hatte nur die üblichen issues. Aber in keinster Weise Erkältungsanzeichen. Heute Früh war die Tempi auf 37grad runter, aber ich hatte ziemliche Schmerzen in den Muskel,gelenken und Sehnen. Auch sind meine lymphknoten in der Leiste geschwollen. Mein linkes Bein schmerzt sehr, ab der Leiste abwärts und meine Hände und Füsse beginnen ständig zu kribbeln.

Das ist mittlerweile mein ca7. Biologica das ich nehme, aber ich hatte noch nie so heftige Reaktionen. Ich fand auch die Verabreichung sehr schmerzhaft, im gegensatz zu den vorherigen. Meinen Rheumatologen habe ich heute leider nicht mehr erreicht.

Vor ca 3 wochen meinte mein Rheumatologe dass ich einen Lupus dazu bekommen habe. Hat dies aber letzte Woche dann doch für eher unwarscheinlich gehalten. Aber mittlerweile denke ich mir dass er da vielleicht doch recht hatte. Ich bin auch seit ein paar Monaten extrem Lichtempfindlich auf den Augen und habe generell probleme mit meinen Sehnen.hmm

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Ni nja,

ich bin Anito. Ich hab vor 8 Wochen zum ersten mal Taltz gespritzt. Nachdem ich Otezla überhaupt nicht vertragen hab, war ich angenehm überrascht. Bereits nach 3 Tagen war schon eine Veränderung zu beobachten.Die nächste Dosis musste ich allerdings dann um 1 Woche verschieben wegen einer Covid-Infektion. Aber auch diese hab ich gut vertragen. Von der Psoriasis sind fast nur noch die Narben der Entzündungen zu sehen, auch die Gelenk- und Sehnenschmerzen haben sich verbessert. Ich bin begeistert und hoffe, dass das auch nach der 3. Dosis so bleibt. Wegen der Schmerzen beim Spritzen hatte ich den Eindruck, dass es günstig ist, die Pens rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen und erst dann zu spritzen wenn sie in etwa Zimmertemperatur haben.

Ich wünsch Dir sehr, dass es Dir bald besser geht und sich auch die Verdachtsdiagnose Lupus nicht bestätigt.Liebe Grüsse aus dem Allgäu🙂

Geschrieben

Bei mir wirkt Taltz gut ohne NW. Es ist das Erste was eine solche gute und langanhaltene Wirkung hat. Es ist aber auch, ausser bei Enbrel, das erste was beim Spritzen schmerzt. Ist aber immer nur kurz und die leichten Schwellungen danach habe ich nicht jedes mal.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lupinchen:

Bei mir wirkt Taltz gut ohne NW. Es ist das Erste was eine solche gute und langanhaltene Wirkung hat. Es ist aber auch, ausser bei Enbrel, das erste was beim Spritzen schmerzt. Ist aber immer nur kurz und die leichten Schwellungen danach habe ich nicht jedes mal.

Lg. Lupinchen

danke.

Enbrel hatte ich vor Cimzia. Habe es aber nicht gut vertragen. Schmerzen beim Spritzen hatte ich eh bei fast allen. Aber bei weitem nicht so stark wie jetzt bei Taltz.

lg nina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Guten Morgen ich bin Neu hier und hab direkt mal eine Frage 🙈  Ich habe am 02.10.2023 meine Therapie mit Taltz 8...
    Hallo ihr lieben, ich habe jetzt über 8 Jahre meine  Psoriasis mit Tabletten behandelt. Angefangen mit Fumaderm d...
    Hallo zusammen,  ich habe mir am 16.9.2022 meine beiden ersten Spritzen Taltz gesetzt. Nach vorheriger Kühlung de...
    Taltz
    Medikamente
    Kann mir wer sagen wie lange es dauert bis Taltz eine Wirkung zeigt...Danke
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.