Zum Inhalt

Wer weiß was über die Nordsee-Klinik Borkum??

Fledermaus2201

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Sternchen ;) ,

Danke für deine Antwort da bin ich ja schon etwas ruhiger das es wenigstens sauber ist :P .Ich fahr ganz allein ohne meine Kids hin bin mal gespannt wie mir das allein sein so bekommt .HAbe heute Telefonisch in erfahrung gebracht das ich Mitte bis ende September damit rechnen muss und das sie ca 2 Wochen Vorher bescheid geben schriftlich.

Hast du mit der Fähre übergesetzt oder mit dem Kathermaran?? was ist besser??

Liebe Grüße Silke :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Fledermaus2201

19

• maxlina

8

• Suzane

7

• nicole m.

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Gast Sternchen2006
Geschrieben
Hallo Sternchen ;) ' date='

Danke für deine Antwort da bin ich ja schon etwas ruhiger das es wenigstens sauber ist :P .Ich fahr ganz allein ohne meine Kids hin bin mal gespannt wie mir das allein sein so bekommt .HAbe heute Telefonisch in erfahrung gebracht das ich Mitte bis ende September damit rechnen muss und das sie ca 2 Wochen Vorher bescheid geben schriftlich.

Hast du mit der Fähre übergesetzt oder mit dem Kathermaran?? was ist besser??

Liebe Grüße Silke :)[/quote']

Hallo Silke ! Wir sind mit der Fähre gefahren ca.2.5 Stunden.Mit dem Kat.1 Stunde wobei die LVA nur die kosten für die Fähre übernimmt.Beim Kat mußt du den aufschlag selber bezahlen.Ist aber schön mit der Fähre (schaukelt nicht ) Gruß Susanne (Sternchen 06 ) :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute hab ich bescheid bekommen das es am 5.9 losgeht nach Borkum das ging jetzt recht schnell. Muss mir die tickets und so besorgen obwohl ich einen Gutschein bekommen hab :confused: bin ziemlich verwirrt mit dem allem.Der eine sagt ich muss den schein wegschicken und der andere sagt ich muss die tickets selber holen Post kam so spät das bei der LVA keiner mehr zu erreichen war :P und ich vor montag nicht fragen kann.Alles ziemlich verwirrt hier.

na nach dem ganzen stress hab ich ja dann erst mal 3 wochen erholung :P .

Werde vom 5 bis erst mal 26 september auf Borkum sein .Bis dahin Liebe Grüße Silke

Geschrieben

Hallo,

wie auch immer sich das wegen Deinen Tickets klären sollte, wünsche ich Dir auf jedenfall ganz viel spass und super Erholung.

Schau Dir das Museum an, es ist es wert.

Geschrieben

DAnke dir nicole ,

Werde mir das Museum mal ansehn denke das mit den tickets wird sich Montag klären Wann warst du denn da ???

Liebe Grüße Silke

Geschrieben

Hallo Silke Ich war vom 19.07bis 09.08.06 auf Borkum habe auch die Klinik von draußen gesehen aber mehr kann ich nicht dazu sagen, aber die insel Borkum selbst ist sehr schön . Wir waren oft in der Strandschlucht und im Seeteufel da wars ganz schön und im cooffi das ist ein nettes kaffee dort arbeitet eine Blonde Holländerin die ist ganz lieb und manchmal arbeitet sie an der strandpromenade im matrix ich hoffe es gefällt dir genauso gut wie uns ,nimm nur dicke Sachen mit ich kann mir vorstellen das es zu der zeit ziemlich kalt und windig ist wir hatten als wir da waren auch einnige kalte tage deshalb warm einpacken. Ich wünsche dir eine schöne zeit. Wenn was ist meld dich bei mir, und auserdem die färhre braucht 2 stunden der katamaran nur 1 stunde bis Borkum.Bis bald liebe grüße Hanni

Geschrieben

ja Aber in der Nordsee Klinik 2002 für 4 Wochen und 2005 eine Woche zum Urlaub machen und dieses Jahr war ich auch wieder da. Kenne die Insel also fast wie meine Jackentasche :P

Würde auch immer wieder dort hin fahren. Will sehen, wenn jetzt Beruflich bei mir alles geklärt ist, das ich dann auch wieder nach Borkum komme.

Genieß die Zeit dort oben, wie auch immer Deine Klinik sein sollte :P

Geschrieben

Ich fahre ja auch in die Nordsee klinik.Muss mich jetzt erst mal mit dem gedanken vertraut machen meine Mädels länger nicht zu sehn geht alles so schnell sind ja keine 10 tage mehr aber ich werd versuchen es zu genießen und meine PSO mal in den griff zu bekommen.So nun muss ich mich mal um den Koffer Kümmern und noch mal in die City kleinigkeiten besorgen.Liebe Grüße Silke

Geschrieben
Ich fahre ja auch in die Nordsee klinik.Muss mich jetzt erst mal mit dem gedanken vertraut machen meine Mädels länger nicht zu sehn geht alles so schnell sind ja keine 10 tage mehr aber ich werd versuchen es zu genießen und meine PSO mal in den griff zu bekommen.So nun muss ich mich mal um den Koffer Kümmern und noch mal in die City kleinigkeiten besorgen.Liebe Grüße Silke

Hi du

Bin seid 2 tagen zu Hause.war in der Nordseeklinik Borkum.es war total schön und meine pso ist auch weg.Alle von den Ärzten und auch vom Personal sind sehr nett.würde immer wieder dorthin fahren.Bisdahin liebe Grüsse gitti

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi du

Ich war 4 Wochen auf Borkum,und bin beschwerdefrei.Ist zwar viel Cremerei,aber schön ist es dort.Zimmer sind gut,teilweise mt Blick aufs Meer,Arzte sehr nett,Klima sowieso,

In Bentheim hat mir halt besser gefallen,das sie mehr am neusten Stand sind was die Pso betrifft.Hatte 4 Jahre Ruhe.Schaun wir jetzt mal.

Meld dich mal wenn du da bist haben Internetcafe..

Grüss mal die Strandschlucht von mir

Liebe Grüsse Gitti

Geschrieben

Hallo !

Ich bin noch z. Zt.auf Borkum ! In der Knappschaftsklinik. Ich hab mir hier ein Lapptop geliehen um mal kurz hier im Forum Hallo zu sagen.

Ich hab die Klinik auch nur von aussen gesehen . Ist ein großer Bau ,aber die Klinik scheint ganz gut zu sein.Ich meine ,wenn es die Klinik ist , das die direkt am Strand liegt. Im Moment kannste hier noch in T Shirt und kurzer Hose rumlaufen. Aber das Wetter ändert sich noch gaaaanz schnell hier auf der Insel. Ich bin seit dem 22. August hier und werde noch bis zum 12. September bleiben. Meine Klinik (Knappschaftsklinik )ist wirklich klasse ! Nur ich schieb im Moment ein bischen Langeweile. Es sind halt sehr viele ältere Leute hier.

So,das wars erstmal,da ich gleich zur Anwendung muß (Kortison Schulung)

Gruß

Klaus

Geschrieben

Hallo,

also ich war 5 Wochen auf Borkum Riff und kann nichts negatives sagen, mann muß nur manchmal selber entscheiden was man will und dass dann auch den Ärzten sagen, bei mir hat die reha viel gebracht.

Die Zeiten nach dem abendessen könne auf Borkum sehr nett sein, wenn man die richtigen leute kennen lernt.

ich drücke dir auf jeden fall die daumen, dass es dir auch hilft und gefällt. mach das beste draus

Geschrieben

Hallo ihr Lieben bin jetzt 1 woche auf Borkum und ich muss sagen es ist Klasse hier ;) Die klinik ist auch ganz gut soweit kein Kortison und kein PUVA :) die leute sind sehr nett hier und das Wetter ist einfach klasse heute mittag werd ich an den strand gehn und es mir gut gehn lassen.

So wenn ich es schaffe werd ich mich nocheinmal melden.bis dahin Liebe Grüße Silke

Geschrieben
Hallo ihr Lieben bin jetzt 1 woche auf Borkum und ich muss sagen es ist Klasse hier ;) Die klinik ist auch ganz gut soweit kein Kortison und kein PUVA :) die leute sind sehr nett hier und das Wetter ist einfach klasse heute mittag werd ich an den strand gehn und es mir gut gehn lassen.

So wenn ich es schaffe werd ich mich nocheinmal melden.bis dahin Liebe Grüße Silke

Hi du.Schön das es dir gefällt.Könntest mir mal einen Gefallen tun.es gibt dort eine Creme d 30.Weiss leider den hersteller nicht mehr,habe das Prospekt verloren.wäre schön wenn du mir die adresse schreiben würdest und grüss mir micha der öfters auf station 3 ist lieb.

bis dahin liebe grüsse gitti

Geschrieben

Hallo Gitti,

Meinst du die creme von Sana Vita?? aber ich frage nochmal nach und schreibe dir dann genau alles auf .Welchen Micha einen Pfleger?? bin auf der 4 wenn du ihn mir beschreiben kannst bin ich gerne bereit grüsse aus zu richten bei soviel leuten hier iss das nicht so einfach einen Micha den man nicht kennt zu finden.:-)

Liebe Grüße Silke

Geschrieben

ICH WILL AUCH NACH BORKUM :mad:

nutz die zeit da oben und nehm alles schöne tief in deinen Gedanken mit Heim...

Geschrieben
Hallo Gitti' date='

Meinst du die creme von Sana Vita?? aber ich frage nochmal nach und schreibe dir dann genau alles auf .Welchen Micha einen Pfleger?? bin auf der 4 wenn du ihn mir beschreiben kannst bin ich gerne bereit grüsse aus zu richten bei soviel leuten hier iss das nicht so einfach einen Micha den man nicht kennt zu finden.:-)

Liebe Grüße Silke[/quote']

hi du

micha ist ein pfleger,kurzr haare macht auch meistens die klinikführung.schätze um die 40 und sehr nett zu allen.nutz die zeit mal dahinten für dich.schnell ist der alltag wieder da.auf station 3 gibts prospekte von der creme.ist ein grosser kannister und wurde immer abgefüllt.

wäre schön wenn ich den hersteller wüsste und bestelladresse.

bisdahin liebe grüsse an mein borkum

Geschrieben

Hallo...

ich habe auch eine Reha in der Klinik Borkum Riff genehmigt bekommen,soll 40.KW losgehen.Leide zwar seit über 20Jahren an Psoriasis,aber mein Hauptproblem ist momentan die Gelenkbeteiligung,Wibelsäule,Ischias u.ständige Iritis(Augenentzündung) der Psoriasis-Arthritis.Bin ich da nicht falsch in der Klinik und müßte in eine Rheumaklinik?Hat jemand damit auch Erfahrungen und kann mir Ratschläge geben?Meine Hautprobleme sind derzeit nur auf Kopfhaut,Ellenbogen und Nägel.Hat die BfA da einen Fehler gemacht?Oder wird Rheuma auch in dieser Klinik behandelt?Konnte davon nichts lesen.

LG Susi

Geschrieben

Hallo, susigo,

bei der Deutschen Rentenversicherung gehen sie wohl bei der Diagnose Psoriasis erst einmal davon aus, dass eine reine Hauterkrankung vorliegt. Und vorzugsweise schicken sie dann die Leute in eine ihrer eigenen Reha-Kliniken. Borkum Riff ist eine reine Klinik für Haut- und Atemwegserkrankungen. Es werden dort auch Krankengymnastik, Massagen etc. angeboten, jedoch keine spezielle Behandlung, wie in einer Klinik für Menschen mit rheumatischen Erkrankungen.

Du kannst dich mit der DRV in Verbindung setzen und denen klar machen, dass deine Hauterkrankung nur ein Teil deines gesundheitlichen Problems ist, da dir die damit zusammenhängende Gelenkerkrankung auch sehr zu schaffen macht. Argumentieren kannst du so: Reha-Maßnahmen sind ja teuer, und du willst - genau wie die DRV - den größtmöglichen Nutzen für deine Gesundheit aus dieser Maßnahme ziehen. Das ist aber nur gegeben, wenn deine Therapie dort von Dermatologen UND Rheumatologen aufeinander abgestimmt wird. In Bad Bentheim ist das zum Beispiel der Fall. In den meisten Fällen ist die DRV einsichtig und schlägt eine andere Klinik vor.

Ich würde dir diesen Weg empfehlen, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man mit PSA nicht an allen Therapien teilnehmen kann, die für Menschen konzipiert sind, die „nur“ Hautprobleme haben.

Gruß

Geschrieben

Hallo Barbara..

Ich sehe das genauso und habe es auch so aus allen Berichten herausgelesen.Meine Arbeitsunfähigkeit in den letzten Monaten war nur wegen der Gelenkbeteiligung und möchte meinen Job behalten,deshalb habe ich die Reha beantragt.Meine Haut wurde zwar auch schlimmer,aber genau die Schmerzen waren der Grund dafür.Kortison für die Gelenke,nach absetzen blüht natürlich die Haut,was jetzt wieder zurück geht,aber die Schmerzen werden schlimmer,schaffe meine Arbeit nicht mehr.

Brauche eine gezielte Therapie für die Gelenke u.Schmerzen in einer Rheumaklinik,dann habe ich die Haut auch im Griff.

Vielen Dank,werde ein Schreiben an die DRV aufsetzen. ;)

LG Susi

Geschrieben

Hallo, Susi,

ich drücke dir die Daumen. Es wäre Zeit- und Geldverschwendung, wenn man dort nicht die optimale Therapie bekommt. Und so schnell bekommt man ja auch keine Reha im Normalfall wieder.

Gruß

Geschrieben
hi du

micha ist ein pfleger' date='kurzr haare macht auch meistens die klinikführung.schätze um die 40 und sehr nett zu allen.nutz die zeit mal dahinten für dich.schnell ist der alltag wieder da.auf station 3 gibts prospekte von der creme.ist ein grosser kannister und wurde immer abgefüllt.

wäre schön wenn ich den hersteller wüsste und bestelladresse.

bisdahin liebe grüsse an mein borkum[/quote']

:) Hallo Gitti,

Werde die Grüße Ausrichten ,und auch mal auf der 3 nach der creme bzw. Adresse gucken wenn ich alles habe dann schreib ich dir entweder hier rein oder ne PN .So jetzt werde ich erst mal wieder raus in dié sonne gehn und die so richtig nutzen. bis bald liebe grüße silke ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

Montag fahr ich nach hause nach 4 wochen Nordseeklinik so langsam hab ich auch keine lust mehr viel hat es nicht unbedingt gebracht außer das ich schön braun geworden bin meine Hände wollen nicht so richtig die haben sich wahrscheinlich schon an das Cicnolin gewöhnt ;) Soweit sind die stellen fast glatt ein paar erhebungen hab ich noch .Also kann ich damit rechnen das ic h spätestens weihnachten wieder voll hänge. na ja hab mich erholt und war mal ganz nett hier auf der Insel.

So bis die tage mal wieder wenn ich wieder zuhause bin Liebe Grüße Silke :P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.