Zum Inhalt

Hilfe, Blutergüsse nach MTX Einnahme

Sel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Community, 

ich nehme seit 6 Wochen MTX. Die Blutwerte waren bis jetzt immer in Ordnung. Aber seit kurzem  habe ich grössere Blutergüsse an beiden Oberschenkeln. Kennt sich jemand damit aus? Ist das normal? 

Bin total verunsichert.

lg sel 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sel:

Blutergüsse an beiden Oberschenkeln.

Spritzt du in den Oberschenkel oder in den bauch? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sel:

Hallo liebe Community, 

ich nehme seit 6 Wochen MTX. Die Blutwerte waren bis jetzt immer in Ordnung. Aber seit kurzem  habe ich grössere Blutergüsse an beiden Oberschenkeln. Kennt sich jemand damit aus? Ist das normal? 

Bin total verunsichert.

lg sel 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Algea:

Vieleicht drückst Du das Gewebe zwischen der Einstichstelle zu stark zusammen?

Ich habe vor meiner Umstellung auf  Adalimumab ein Jahr MTX "genossen" und keinerlei Probleme diesbezüglich gehabt.

Gute Besserung und eine schmerzfreie Zeit wünsche ich Dir

Geschrieben

In der Anfangszeit von MTX hatte ich drei Blutergüsse. Zwei am Fuß und eine im Finger. Die waren auch nicht gerade kein. 

Danach hatte ich keine mehr. Ich bin auch ziemlich schnell vom Bauch auf Oberschenkel umgestiegen. 

Ob es überhaupt damit zusammen hängt kann ich nicht sagen. Wie heißt es in der Medizin. Alles kann, nichts muss