Zum Inhalt

Fensterputzrobotor -

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich habe mich hier bekringelt vor Lachen - es gibt sogar schon Fensterputzrobotor -

der Wahnsinn hat kein Ende - und man findet immer noch Menschen die das kaufen - weil - die müssen einfach alles haben - und ein tolles Angebot gibt es noch obendrauf -

etliche können nicht mehr so putzen wie wir es jahrzehnte lang gelernt haben - ja toll, die Fensterscheiben sind sauber aber in den Falzen blüht der Dreck - und das bedeutet im Frühjahr schon viel mehr Arbeit - dank Zwangsbelüfung in den Thermopenfenstern - was ja auch gut ist -

so ein Blödsinn - wer kauft denn so etwas -

immer noch lachende Grüsse sendet Bibi - die sich wie immer auf Antworten freut -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das kaufen die Leute, die eine 8 Meter lange Wintergartenfront haben. Mit Scheiben in Raumhöhe. 

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

das mag sein - Bluehoney -

aber der Dreck in den Pfalzen bleibt trotzdem erhalten - also - müssen die Angestellten der echt reichen Menschen - naja, ich enthalte mich jetzt mit meiner aufdrängenden Meinung -

ich wollte nicht auf Menschen zurückgreifen - die sicherlich viel mehr Geld haben und sich alles leisten können -

ich meinte nur einfach mal eure Meinung lesen zu meiner Ansicht nach völlig bekloppten Werbung -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Also ich verstehe echt das Problem nicht. Wieso Angestellte und reiche Leute?? 
Man muss für solche Geräte nicht reich sein. Jeder, wirklich jeder der möchte, unabhängig vom Einkommen hat doch heutzutage nen Thermomix in der Küche stehen und das Teil kostet mittlerweile weit jenseits der 1000 Euro. 

Warum denkst du so in Schubladen? Das finde ich schade. Wenn du immer wieder solche Flächen daheim putzen musst, bist du froh über solche Geräte (du selber und keine Angestellten) und der Dreck der da in irgendwelchen Ritzen noch hockt, ist geschenkt. 

Zu den Angestellten: 
Morgens läute ich mit einem Glöckchen nach meinen Angestellten.

Du hast Angestellte??

Nein, aber ein Glöckchen!

• Haha 1
Geschrieben

Hallo Bibi,

ob Du Dich über Fensterputzroboter aufregst oder nicht, es gibt tatsächlich Leute, die nicht reich, aber dafür so krank sind, daß sie große Fenster selber nicht reinigen können. Für Geschäfte mit großen Glasfronten wären die Roboter auch gut geeignet. Häuser mit großen Fenstern bedeutet noch lange nicht, daß die Einwohner reich sind. Auch unzugängliche Fenster, Dachfenster wäre eine Einsatzmöglichkeit. Selber auf wackliger Leiter zu stehen und trotzdem das Fenster schlecht zu erreichen, kenne ich. Anstrengend ist es auch. Aber für kleine oder wenige normale Fenster braucht man das natürlich nicht. LG Waldfee

• Like 1
Geschrieben

Wir haben hier im Altbau 8 Meter und im Neubau 5 Meter Glasfronten. Über 2 Stockwerke. Das sind brutale Flächen. 
Und uns gehts zwar gut aber wir sind nicht reich in dem Sinne. 
Und da machen solche Geräte tatsächlich Sinn. 
Zusätzlich hab ich seit kurzem nen Saugwischer von Vorwerk, der war elend teuer aber ist jeden Euro wert. Das geht so schnell und leicht, ein Traum. Auch so ein Gerät braucht man eigentlich nicht, macht das Leben aber soviel leichter. 

• Like 2
Geschrieben

Einen Fensterputzroboter habe ich nicht. Aber einen Fenstersauger. Ist schon ein Vorteil, wenn man älter ist und entsprechende Hilfsmittel hat. Und für die Falze kann man doch Putztücher nehmen.

Gruss Anne

• Like 1
Geschrieben

Ich denke, es gibt so viele Dinge, die die einen total überflüssig finden und für andere sind sie lebensnotwendig. 
Sich da ein Urteil anzumaßen, was nun Top ist und was Flop, kann wohl niemand. 

Geschrieben

ich möchte das Thema noch einmal ' hochschieben ' -

ja, ich habe zu engstirnig gedacht - habe nur an gut situierte Menschen gedacht - die grosse Fenster haben - und sicherlich auch Angestellte - usw.usw. -

ich habe in der letzten Zeit viele Themen hier eingestellt - weil - vielleicht kann man sich entspannen und sich einfach mal ablenken von unserer Hautkrankheit - von Juckanfällen  und vor allen Dingen von dem Krieg - einfach ohne Worte weiter -

danke euch für eure Antworten - nachdenken ist immer gut und man lernt dazu -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb squire:

Behaltet den Durchblick. Rockige Grüße vom Squire (OK meine Fenster müssten auch mal wieder geputzt werden,aber man kennt das ja

Moin, 

"ich würde Dir ohne Bedenken - mein Fensterleder schenken!" 🤭

Mal ehrlich, ein Fensterputz-Roboter kann Scheiben reinigen, nicht mehr, nicht weniger. Rahmen, Falzen, Fensterbänke, etc. muss Mann/Frau schon selber machen. Der Robi kann für manche eine Erleichterung sein, für manche ist er überflüssig wie ein Kropf - im Grunde wie ein Fußboden-Saugroboter, der leider nicht die Spinnweben an der Decke erreicht. Hatte ich mal für ein gutes halbes Jahr, dann drehte er sich nur noch auf der Stelle im Kreis. Na immerhin - an der Stelle war es dann blitzblank. 😁

Reinigungsfachkräfte für den Haushalt, na - soweit reicht mein Wohlstand dann doch nicht. 😞

Frohe Ostern wünscht 

Uli 😉

• Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb kuzg1:

Moin, 

"ich würde Dir ohne Bedenken - mein Fensterleder schenken!" 🤭

Frohe Ostern wünscht 

Uli 😉

Es gibt noch was besseres wie ein Fensterleder. Liegt bei mir nur noch herum. Benütze nur noch die lilanen Tücher zum nachreiben.

Gruss Anne

Geschrieben

Hallo butzy,

nur eine Multi- Fee arbeitet jahrelang so fleißig, wenn man sie gut  behandelt. Scheinst ja alles richtig gemacht zu haben. 😃

Mein Sohn hat für seinen großen Garten einen Mähroboter, der einwandfrei arbeitet, sogar ohne Streicheleinheiten. 🙂 LG Waldfee

Geschrieben

...oder aber man lebt einfach mit dem Dreck...😅 ...die Lebenszeit ist zu schade um Verputzt zu werden!

Es ist immer eine Frage der Prioritäten...

ich putze gern, wenn ich so richtig schlechte Laune habe oder über etwas angestrengt nachdenken muss...dann sind dreckige Fenszter ok... hab ich was zu tun...

Aber vermutlich denke ich zu wenig oder habe viel zu selten schlechte Laune🙂...es wäre immer irgend etwas da zum Abarbeiten, aber so lange ich noch was sehe, wenn ich rausschaue🙃...und notfalls mach ich halt das Fenster mal auf🧐

Cest la vie...

Fenster stehen eindeutig bei mir auf der "Was-solls-Liste".

Habt ein föhliches Osterfest!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb butzy:

Guude,

habe mir vor über 40 Jahren so eine "Multi Haushaltshelferin" angelacht. 🙂 Läuft bis heute einwandfrei und der Akku ist fast nie leer. Eignet sich auch für Küche, Bad und Garten. 😉

Das Beste was mir je passiert ist. 👍

Gruß Uwe

.....Chauvi🙃

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb butzy:

so eine "Multi Haushaltshelferin" angelacht.

Macho! Mindestens 10 €uronen in die Feministinnen-Kasse! 😁

frau schlägt mann mit hammer - Lizenzfreies Foto - #25917676 | Bildagentur  PantherMedia

bearbeitet von kuzg1
  • + 1