Zum Inhalt

Rote Flecken nach Bestrahlung

Angelina

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich überglücklich, daß sich meine Pso schon gut zurückgebildet hat. Allerdings habe ich festgestellt, daß nach fast 3 Wochen Bestrahlung die roten Punkte sich in rote Flecken verwandelt haben. Sie sind aber glatt und haben sich überall da gebildet, wo vormals ein Punkt (wie ein Pickel) war. Da das natürlich gang ganz viele waren ist mein Körper dementsprechend auch voll von den roten Flecken. Meine Frage an Euch : Kommt das jetzt vom Abheilen und bilden sich die Flecken zurück oder bleibt das so? Ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Im übrigen wollte ich Euch noch erzählen, daß ich zusätzlich zur Behandlung 3 x 4 Kapsel Schwarzkümmelöl und 2 x 4 Kapseln Lachsöl geschluckt habe. Ich muss sagen, daß ich insgesmt an meiner Haut schon glaube eine merkliche Besserung zu verspüren.

Danke für Eure Antworten

LG

Angelina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Angelina,

es ist natürlich schwer, das jetzt zu beurteilen.

Ich habe auch ganz viele größere und auch kleine Flecken. Wenn ich bestrahle, dann werden die Stellen manchmal auch rot und ganz flach. Es ist aber ein anderes Rot als wenn sie entzündet sind. Bei mir ist es ein Zeichen, dass es besser wird. Nach einer Weile wird die Farbe blasser und dann sind es weiße Flecken, die bei weiterer Bestrahlung auch wieder normal pigmentieren. Aber das zieht sich dann schon über ein paar Wochen hin.

Manchmal sind die Flecken auch so klein, dass ich erst nach einer Weile Bestrahlung sehe, dass das wohl Schuppies waren ;)

Aber jede Haut reagiert ja anders und es gibt soviel verschiedene Formen der Psoriasis. Ein Besuch beim Hautarzt wird Dir da sicher weiterhelfen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.