Zum Inhalt

wenn nichts mehr hilft?

ni nja

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe seit über 20 jahren eine schwere Psoriasis und auch eine Psoriasis arthritis. Ich habe schon sehr viele unterschiedliche Medikamente bekommen, da ich starke Nebenwirkungen habe/hatte oder wegen dem Wirkungsverlust. Bis vor ca. 4 Jahren war ich aber mit Stelara ganz zufrieden. Die Haut war fast erscheinungsfrei und den Gelenken ging es auch ganz gut. 5 jahre habe ich das Medikament bekommen. Ich hab zu der Zeit viel Sport gemacht und 2 Jahre lang ging das auch sehr gut. Seit ca. 2017/2018 wird die PsA aber immer schlimmer. Anfangs waren es nur starke schmerzen in den Fingergelenken und ich musste meine Sport immer mehr reduzieren. Ich hatte seit dem 3 OP`s an meinem linken Arm/Hand, schleimbeutelentzündungen in den Schultern usw.  ich bin auch immer wieder im Krankenhaus, weil ich zbsp. plötzlich nicht mehr gehen kann, aufgrund sehr straker gelenschmerzen.  Manche sportarten musste ich komplett aufgeben, weil ich die schmerzen nicht aushalte. Seitdem Stelara habe ich mittlerweile ca 8 verschiedene Medikamente bekommen und entweder die Nebenwirkungen sind zu stark oder es hilft nicht gegen die Pso/PsA bzw. nur gegen einer der beiden Erkrankungen. Leider darf ich auch aufgrund einer Lebererkrankung nicht alle Medikamente nehmen.  Mein Rheumatologe ist mittlerweile auch am verzweifeln und ziemlich ratlos.....

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

ich sehe gerade, dass ich diesen Beitrag im falschen Forum bzw. unterforum gepostet habe. Wie kann den verschieben??

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ni nja:

ich sehe gerade, dass ich diesen Beitrag im falschen Forum bzw. unterforum gepostet habe. Wie kann den verschieben??

Ich habe das mal gemacht.

Herzlich willkommen bei uns im Forum! :)

Ich hoffe, du bekommst noch viele Antworten, ni nja.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo! Ich bin 28 und habe seit ca. 3 Jahren Schuppenflechte, es begann an den Ellenbogen, und weitete sich dann aus ...
    Nicht mehr nur mitleser
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen. Lange nur mitgelesen und nun dazu entschlossen mich anzumelden. Kurz zu mir. Habe schuppe...
    Die Homöpatin meiner Mutter hat gesagt, ich soll wegen meiner Schuppenflechte mal zur Familienaufstellung. Ich frage ...
    Ich nehm' nun schon wieder zwei Monate (oder mehr?) Humira - und bin mit der Wirkung nicht zufrieden. Mein Arzt ist d...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.