Zum Inhalt

Frage zu TOMESA Fachklinik Bad Salzschlirf bzw. ASKLEPIOS Nordseeklinik Sylt

otello125

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der TOMESA Fachklinik in Bad Salzschlirf oder mit der ASKLEPIOS Nordseeklinik auf Sylt. 

Möchte gerne wieder zur Reha und mal was anderes als Borkum sehen und kennen lernen. Bin über eure Erfahrungen dankbar. 

Gruß otello125

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb otello125:

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der TOMESA Fachklinik in Bad Salzschlirf oder mit der ASKLEPIOS Nordseeklinik auf Sylt. 

Möchte gerne wieder zur Reha und mal was anderes als Borkum sehen und kennen lernen. Bin über eure Erfahrungen dankbar. 

Gruß otello125

Da gibt es einiges....einfach mal mit Suchfunktion in den entsprechenden Rubriken hier suchen ,gerade zur Tomesa gibt es da aktuelles.

LG. Lupinchen 

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb otello125:

….aber vielleicht antwortet der ein oder andere auch noch 😉

Ja klar, hier waren einige gerade dort. Ich war in der Tomesa zufrieden, was mir damals nicht gefallen hat, hat sich jetzt verbessert. Die kleinen oft dunklen Zimmer leider nicht. Wenn in D. Reha bin ich eher der Bad Bentheim Fan, die Nordsee mag meine PsA nicht so. Wenn Du gern an der See bist, ist St.- Peter-Ording sicher auch etwas für Dich. Klein und fein😉

Geschrieben

Ich war vor 2 Jahren in der Tomesa und war sehr zufrieden. Die Therapien waren sehr gut.

Bei mir war es Hauptsächlig wegen der Psa. Das Personal war sehr freundlich und ansprechbar.

Man konnte immer wegen seiner belange hin und bekam freundliche Antwort.Mir haben die Zimmer

genügt nur die Bäder waren zu klein. Im grossen und ganzen war ich zufrieden und würde wieder hingehen

LG Donna

Geschrieben

Bei mir wäre es auch Bad Bentheim und Tomesa in Bad Salzschlirf.

Bei PSA würde ich BB bevorzugen und das Essen war dort, fand ich, auch besser.

BB ist schon eine ganz schön große Klinik mit mehreren Abteilungen, familiärere geht es in der Tomesa zu. Leider gibt es den Pub nicht mehr, dort herrschte immer ein reger Austausch über Problemchen.

Gruß Uwe

Geschrieben

Danke für die Infos.

@Lupinchen: In St. Peter war ich vor vier Jahren. Hat mir nicht so gut gefallen. War schon einige mal auf Borkum, deutlich besser. 

Geschrieben

Ich glaube es liegt auch immer am Personal/Ärzten ob eine Reha gut läuft. Borkum und Norderney schnitten da  früher schlecht ab, wobei es immer eine  individuelle Meinung bleibt und auch ob einem das Klima passt. Die Rhön bekommt mir auch schlechter als BB, am besten ging es mir am Toten Meer.

LG. Lupinchen 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Da hast du Recht. Auf Borkum sind die Hautärtze mittlerweile auch neu. Ich war nach vier Wochen nahezu Symptom frei. 

Auch die Randbedingungen waren top, Essen, Unterkunft usw.

Ich persönlich überlege halt einfach was Neues kennenzulernen.

LG otello

• 6 Monate später...
Geschrieben
Am 3.4.2022 um 15:24 schrieb otello125:

Danke für die Infos.

@Lupinchen: In St. Peter war ich vor vier Jahren. Hat mir nicht so gut gefallen. War schon einige mal auf Borkum, deutlich besser. 

Hallo otello,

Ich suche auch gerade nach einer Reha-Alternative. Bin aber auf Nordsee fokussiert. In welcher Klinik auf Borkum und in SPO warst Du?

VG zecke

Geschrieben

@zeckenbiss,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Wäre schön ein wenig mehr über dich und deine Erkrankung zu erfahren, natürlich nur wenn du willst. Da fallen einem die Antworten evtl. leichter.

Oben rechts ist eine Suchfunktion, darüber kannst du auch Rehakliniken suchen.

Und warum bist du so auf Nordsee fokussiert? Sollte nicht der Hauptaugenmerk auf eine gute, erfolgreiche Behandlung liegen? Gute Alternativen gibt es überall in Deutschland.

Viel Spaß dir hier im Forum.

Gruß Uwe

Geschrieben

Hallo Uwe, vielen Dank für die Begrüßung und die sofortige Belehrung. Ich denke ich weiß recht gut was mein Geist und mein Körper zur Genesung benötigt und habe eine gezielte Frage gestellt die auch ohne Hintergrundwissen zu meiner Person und meinem Krankheitsbild beantwortet werden kann. Das Internet vergisst nichts und ich muß mich nicht jedem und überall sofort offenbaren. Im übrigen habe ich die Suchfunktion genutzt, leider nur mit mäßigem Erfolg wie man sieht. Grundsätzlich halte ich Foren für eine tolle Sache lege aber persönlich auch Wert auf die Wahrung meiner Anonymität. Von daher bin ich hier wohl nicht ganz richtig, wünsche allen anderen aber weiterhin viel Erfolg beim Kommunikationsaustausch. VG Zecke

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb zeckenbiss:

Hallo otello,

Ich suche auch gerade nach einer Reha-Alternative. Bin aber auf Nordsee fokussiert. In welcher Klinik auf Borkum und in SPO warst Du?

VG zecke

Hallo, in SPO war ich in der goldenen Schüssel. Hier war ich nicht so ganz zufrieden. Auf Borkum in der Knappschaft. Hier wurde ich immer sehr gut behandelt (erstens die Krankheit, zweitens ich als Person 😉 )

Essen ist in beiden Kliniken gut - habe aber auch keine großen Erwartungen, da es halt Kliniken und keine Restaurants sind. 

Geschrieben

Hallo @zeckenbiss,

nun nimm Uwes Frage doch nicht gleich so persönlich, er hat doch gleich dazugeschrieben "natürlich nur wenn du willst". Wenn du nichts weiter über dich schreiben willst, ist das doch absolut okay. Ich find's gut, wenn jemand auf seine Anonymität achtet.

Hast du auch mal die Asklepios-Klinik auf Sylt in Betracht gezogen? Damit hat zum Beispiel @halber Zwilling Erfahrung.

Geschrieben
Am 15.10.2022 um 13:51 schrieb otello125:

Hallo, in SPO war ich in der goldenen Schüssel. Hier war ich nicht so ganz zufrieden. Auf Borkum in der Knappschaft. Hier wurde ich immer sehr gut behandelt (erstens die Krankheit, zweitens ich als Person 😉 )

Essen ist in beiden Kliniken gut - habe aber auch keine großen Erwartungen, da es halt Kliniken und keine Restaurants sind. 

Schade, hatte gehofft Du wärst in der Strandklinik in SPO gewesen. Goldener Schlüssel spricht mich schon von außen überhaupt nicht an. War mal in SPO in der Gesundheitsklinik Stadt Hamburg aber das ist dort zu 80% Prävention für Privatpatienten und nicht wirklich für echte Erkrankungen geeignet. Auf Borkum war ich 3x im Fachklinikum, eigentlich war ich da ganz zufrieden aber die neuesten Bewertungen machen mich nervös.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Claudia:

Hallo @zeckenbiss,

nun nimm Uwes Frage doch nicht gleich so persönlich, er hat doch gleich dazugeschrieben "natürlich nur wenn du willst". Wenn du nichts weiter über dich schreiben willst, ist das doch absolut okay. Ich find's gut, wenn jemand auf seine Anonymität achtet.

Hast du auch mal die Asklepios-Klinik auf Sylt in Betracht gezogen? Damit hat zum Beispiel @halber Zwilling Erfahrung.

Sorry, ich fand es einfach unangebracht und lass mich ungern von Leuten belehren die mal so gar nix über mich wissen. Natürlich steht die medizinische Behandlung an erster Stelle, auch bei mir. Ich bevorzuge aber atemwegstechnisch das Reizklima der Nordsee, ansonsten wäre Bad Bentheim meine erste Wahl. 

Ja, danke für den Tip, Sylt wäre definitiv auch eine Option. 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zeckenbiss, ich bin gerade auf Borkum in der der Klinik Borkum Riff. Bin zum 4. mal hier und habe immer gute Erfolge. Fühle mich von den Ärzten gut beraten und das Hochseeklima tut der Haut und der Seele gut. Liebe Grüße von der Nordsee, die bei jedem Wetter schön ist. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.