Zum Inhalt

Doch bekommen!

Kira245

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe ja dem einen oder anderen erzählt das mein bisheriger Doc mir Fumaderm nicht verschreiben wollte!

Habe heute den Arzt gewächselt und siehe da ich hab Fumaderm in der Hand!

Er hat sich meine Laborkarte angesehen und hat gesagt es gäbe keine Gründe warum er mir das nicht verschreiben sollte!

Dann verstehe ich aber nicht warum der andere so ein Theater gemacht hat!

Freue mich jedenfalls das es nach 3 Monaten doch endlich geklappt hat!!! ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Kira,

ich bin auch erst seit heute Angemäldet bei euch Schuppis,

kann nur sagen habe auch Fumaderm geommen, bei mir sind nur Nebenwirkungen aufgetsucht(Magen-Probleme, Übelkeit u.s.w.) muss aber nicht bei Dir auftauchen.

Ich hbe algemein mit meinenm Magen zu tun.

Ich hoffe Du bekommst einen guten Erfolg.

Beste Grüße

Andi ;):o

Geschrieben

Danke Andy,

hoffe auch das ich nur wenige Nebenwirkungen bekomme!

Wie sieht es denn bei dir aus?

Was machst du im Moment für deine PSO besser dagegen?!

Geschrieben

Hallo Kira,

bin am Mittwoch beim Doc, da ich im Moment eien heftigen Schub habe las ich mir leider Gottes eine Kortisonspritze geben. ;):o

Werde Dir berichten wenn es besser wird.

Gruß

Andi

Geschrieben

Ja mach das, würde mich über eine positive Nachricht freuen!

Geschrieben

Hallo Kira !

Ich nehme auch jedenTag Fumaderm .....Morgens eine Pille(blau) . Mehr verträgt mein Magen nicht. (bei mehr kommt die Übelkeit, Übergeben,Magenkrämpfe und Durchfall usw) Und jeden Tag habe ich mindestens einen Flash. Das Gesicht, der Hals und die Arme werden feuerrot und brennen.Na ja , nach ca 10 min ist das vorbei. Ich hoffe, bei dir wird es nicht so sein.Ich muß die Pillen aber weiter nehmen ,da ich noch einen Hautausschlag dazu bekommen habe (Granulora Anullare :confused: ) keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist.Verschrieben hat mir das ein Profesor in der Uni Klinik Kiel. Das soll auch supi bei der Pso helfen. Ich bin auch angenehm überrascht, das es fast stimmt.Ich hab im Moment nur kleinere Stellen. Na ja , schaun wir mal bei der nächsten Untersuchung beim Hautarzt ,was der meint.

Gruß

Klaus

Geschrieben

Hallo Klaus,

wie lange nimmst du denn schon Fumaderm?

Und wann haben Deine Nebenwirkungen angefangen?

Geschrieben

Hallo Kia !

Seit März diesen Jahres . Erst mit, ich glaub es war Fumaderm initial (schwache Dosis), mit einer Pille /Tag in der ersten Woche, dann zwei/Tag in der zweiten Woche und dann drei/Tag in der 3 Woche. Und dann ab Ende März Fumaderm erst eine pro Tag in der ersten Woche , dann zwei/Tag in der zeiten Woche. drei Pillen hab ich noch geschafft ,aber dann wurden die Nebenwirkungen, wie beschrieben so heftig , das ich bis auf eine Pille wieder zurück mußte. Aber gegen die PSO und der Granulora Anul. hats geholfen. ;) Nun möchte der Doc , da ich ja lange nur eine Pille nehme , wieder die Dosis erhöhen. Angefangen haben die Nebenwirkungen nach der zweiten Pille Fumaderm.Äußerlich behandeln tue ich mit Betagalen Creme und Betagalen Tinktur für die Kopfhaut und die großen Stellen.Und ich bin z.Zt. sehr zufrieden.

Gruß

Klaus

Geschrieben

Das dreut mich für Dich!

Sag mal wie lange hast du denn auf eine positive Wirkung von Fumaderm gewartet?

Geschrieben

Na ja , nach den ersten 3 Pillen Fumaderm initial hab ich gedacht: Irgendwann muß es doch losgehen,aber erst nachdem ich 1 Pille Fumaderm über eine Woche eingenommen habe, tat sich schon ein bischen was.Die Stellen wurden kleiner. Nur mit dem cremen darf Mann /Frau nicht aufhalten.Ich denke und glaube , daß es auch mit zur Heilung beiträgt. ;)

Geschrieben

kann sein das ich blöd bin aber ich finde nirgends was darüber ob man mit fumaderm alkohohl (natürlich in maßen)zu sich nehmen darf!

kann mir das jemand sagen?

Geschrieben
kann sein das ich blöd bin aber ich finde nirgends was darüber ob man mit fumaderm alkohohl (natürlich in maßen)zu sich nehmen darf!

kann mir das jemand sagen?

Da wäre ich ziemlich vorsichtig mit...

Denn bei Fumaderm-Einnahme KANN es zu erhöhten Leber- und Nierenwerten kommen (eigene Erfahrung). Warte daher bitte erstmal die nächsten Blutuntersuchungen ab und sprich mit Deinem Arzt d'rüber.

Bis dahin sollte lieber erstmal Tomatensaft oder heisse Milch mit Honig (*würg*) angesagt sein...

(Nein, das war jetzt nur ein Scherz, aber trotzdem besser erstmal nachlassen mit dem Alk... ;) )

Gruß

Geschrieben

Na gut Greeky, wenn es sein muss! ;)

Kann mir jemand sagen, wann die Nebenwirkungen auftreten (wenn überhaupt)?

Bin jetzt erst beim dritten Tag und hatte noch nichts! (kann auch so bleiben) :o

Geschrieben

Hi Kira,

also wenn du im Moment noch bei Fumaderm initial bist solltest du dir keine Sorgen bezüglich Nebenwirkungen machen.

Wenn überhaupt bekommst du erst ab den blauen Fumaderm gewisse Magenproble sprich Übelkeit, Druck im Oberbauch, Völlegefühl und relativ selten, zumindest bei mir Magenkrämpfe und Durchfall.

Und es ist wirklich bei jedem anders.Der eine verträgt es, der andere nicht. Ich für meinen Teil nehme inzwischen 6 blaue pro Tag, also die max. Dosis und habe kaum Nebenwirkungen. Vielleicht konzentrier ich mich auch nicht so drauf.Soll helfen ;)

Auf jeden Fall bin ich nahezu Beschwerdefrei...nur meine Nagelpso lässt sich nich wirklich verdrängen.

Gruß Flo

Geschrieben

Hey Bianca

Mach dir wegen den genuss von Alkohol nicht den meisten stress, denn in maßen ist es glaub ich ich gar nicht so schlimm. ich nehme zur zeit neotigason und soll auch eigentlich auch keinen Alkohol trinken aber meine werte sind bestens, obwohl ich am we mal einen trinke. :o;)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob Fumaderm auch Schwindel auslösen kann?

Habe diesen Schwindel erst nur im liegen gehabt, wenn ich meinen Kopf bewegt habe dann drehte sich das ganze Bett um mich! :mad:

Jetzt ist mir allerdings immer Schwindelig und ganz wackelig auf den Beinen, kommt das wirklich vieleicht von Fumaderm?

(nehme seit gestern erst die Blauen und davor Initial bis 3 Tabletten tägl.)

War bei meinem arzt und der sagte ich soll mal abwarten ein paar tage aber es wird immer schlimmer, bin gestern umgekippt und fast wovor geflogen!