Zum Inhalt

ASL-Wert

angler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe mein erstes Anliegen .

Ich habe ich seid ca.4 Jahren einen zu hohen ASL-Wert (bis 220 normal-meiner ist so bei 450-550).Die Ärzte sagen das ich eine bakterielle Endzündung im Körper habe welche meine PSO-vulgaris wahrscheinlich auslöst.Mir wurde von der UNI-Klinik gesagt ich sollte doch mal einige Fachärzte aufsuchen die den Endzündungsherd finden und dann beseitigen könnten. :confused:

Ich war beim Zahnarzt,Nephrologen,Urologen,HNO-Arzt,Rheumatologen(Ganzkörpersyntografie gemacht) usw.keiner findet etwas und kann mir helfen. :mad:

Kann mir einer sagen ob er auch mal was mit erhöten ASL-Wert in verbindung PSO zu tun hatte?

Es äre Schön reichlich Info´s zu bekommen.

Ich Danke Euch schon mal

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Thomas!

Mein ASL-Wert lag über 2 Jahre lang bei 460. In der UNI-Klinik-Bochum haben sie mich auf den Kopf gestellt, mit CT und allem drum und dran..........: nix, einfach nichts gefunden. Die Hautärzte waren und sind der Meinung, daß der ASL-Wert nichts mit der PSO zu tun hat.

Im nachhinein wird vermutet, daß ich evtl. eine sehr starke Streptokokkeninfektion - sprich Scharlach - hatte. Mein Sohn hat diesen nämlich ein paar Mal aus dem Kindergarten mitgebracht.

Wie sieht es denn mit Deinen Mandeln aus, hast Du die noch? Warst Du schon beim HNO-Arzt? Manche (hier im Forum) sind auch der Meinung, daß die PSO besser wird, wenn die Mandeln rauskommen. Da kann ich leider nicht mitreden, weil meine schon vor Ewigkeiten entfernt wurden. Aber Mandeln können auch mit dem ASL-Wert zusammenhängen. Übrigens kann der Wert auch durch Durchfall raufgehen. Evtl. ist das ja ein Hinweis für Dich.

Naja, bei mir wurde nichts unternommen, der Wert ist einfach wieder gesunken.

Viel Glück bei der Suche, würde mich interessieren, was bei Dir rausgekommen ist!! ;)

Geschrieben

Hallo Corinna,

danke für Deine schnelle Antwort.

Komisch bei mir sagen die Ärzte in der UNI-Klinik das der erhöhte ASL-Wert garantiert mit meiner Schuppenflechte zusammen hängt.Meine Mandeln habe ich auch schon vor langer Zeit entfernen lassen.Der HNO-Arzt hat auch ein Abstrich von der Nase und so gemacht,aber kein Anzeichen von Bakterien.

Naja muß man noch mal abwarten und weiter suchen.

Schönen Sonntag noch