Zum Inhalt

Mein erster Beitrag

angler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

bin nun schon fast 2Jahre hier im PSO-Netz angemeldet als "Angler"und verfolge den Forum mit höchsten Interesse.Habe aber bis jetzt noch keinen eigenen Beitrag geschrieben.Was sich aber von Heute an ändern wird. :)

Zu meiner Person ist zu sagen,bin männlich, 41 Jahre alt, habe meine Psoarasis-vulgaris ca. 25 Jahr lang,bis vor ca.3,5 Jahren mal mehr oder weniger.

Es hat eigentlich immer gereicht wenn ich einmal im Jahr in den Süden ans Meer für ca.2-3 Wochen gefahren bin und meine PSO ging zu 95% zurück. Damit konnte man ja Leben.Aber wie schon vorher erwähnt seid ca.3,5 Jahren habe ich die PSO nicht mehr im Griff.Bin fast am ganzen Körper mit "kleinen PSO Herden" übersät,sie wollen einfach nicht weg gehen.Habe schon Daivonex,Silkis,Bestrahlung und Daivonex ausprobiert ausserdem noch Fumaderm und MTX-kann ich aber leider nicht vertragen- Leberwerte zu hoch.Fumaderm ist für mich eine große Hoffnung gewesen, da es meiner Meinung nach angefangen hat zu Wirken,bis zum Absetzen.

So ich möchte den Text nicht zu lang werden lassen, sonst liest Ihn ja keiner ;)

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Angler,

mir geht es ähnlich, schon ne weile registriert, aber noch nix geschrieben.

Ich zier mich immer ein bißchen, weil man ja für immer sehen kann, was ich geschreiben habe. Auch wenn Ihr mich ja nicht kennt...

Meiner Pso gehts zur Zeit ganz gut, dank Sommer und Sonne, aber ich scheine jetzt gerade eine kleine Sonnenallergie zu entwickeln. Könnte aber auch Allergie auf meine Sonnenmilch sein.

Was nehmt ihr für Sonnenschutz?

Liebe Grüße

Fruchtoase

Geschrieben

Na ihr beiden dann "herzlich willkommen " und schön das ihr Euch getraut habt !!!! :)

Geschrieben
Ich zier mich immer ein bißchen, weil man ja für immer sehen kann, was ich geschreiben habe.

Na, ein bisschen mehr Selbstvertrauen bitte. Ich habe noch nie etwas geschrieben, für das ich mich vorher oder nachher "zieren" müsste. biggrin.gif

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hallo angler und Hallo Fruchtoase,

auch von mir ein herzliches willkommen !!

Brauch nicht so schüchtern sein hier beißt euch keiner,viel spass .

Liebe Grüße Hexe1 :)

Geschrieben

Hallo und willkommen,

ein für mich gutes Sonnenschutzmittel ist Ladival aus der Apotheke. gibts mit verschiedenen Lichtschutzfaktoren und wirkt gut in Verbindung mit dem Apres´Gel.

Lass dich mal beraten.

Grüsse von Katja

Geschrieben

Hallo,

Danke Euch allen für Eure lieben Willkommensgrüße.

Ladival hab ich mal probiert, sagt mir vom Geruch her aber gar nicht zu und ist ja auch recht teuer.

Weiß jemand über billige Produkte von dm oder so was, die sind ja häufig auch Öko-Test-gut.

Meide jetzt gerade die Sonne, seitdem etwas besser, aber vielleicht spielt auch das Schwitzen eine Rolle...

Verschwitzte Grüße von

Fruchtoase

Geschrieben

Hallo, Fruchtoase,

ich habe gute Erfahrung mit den Billig-Rossmann-Produkten Isana med gemacht. Als ich auf Norderney zur Reha war, habe ich ziemliche Hautprobleme durch das Salzwasser-Bad bekommen. Da dort keine verordnete Creme geholfen hat, habe ich mir einige Produkte von Biomaris in der Apotheke gekauft. Man gönnt sich ja sonst (und seiner HautI) nichts :) Locker mal an die 80 Euro für ausgegeben. Das hat auch nichts gebracht.

Danach habe ich es mit den Billigprodukten versucht. Mit der Körpermilch Isana med für 1,29 € bin ich ganz gut klar gekommen. Auch mit der Tagescreme. Bei den Preisen kann man gut einen Versuch starten. Aus der Serie habe ich nun einige Sachen gekauft.

Gruß

Geschrieben

Hallo,

habe gerade ergoogelt, dass es am mittwoch eine Expertensprechstunde zu Sonnenproblemen bei Pso gibt. Werd ich glaub ich mal anfragen wegen meiner Hitzepickelchen oder was da ist und juckt. Näheres bei Psoriasiswelt.

Rossmann hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht, aber bisher keine Sonnenmilch probiert. Bin zur Zeit eher auf dem dm-Trip.

Grüße

Fruchtoase