Zum Inhalt

Psoriasis Neuling

Generaljuliett

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heyhey..

Ich habe vor ein paar Tagen nach monate langem Kampf gegen diese lästigen schuppen auf dem kopf und meine extrem trockenen Hände einen Termin beim Hautarzt gehabt. Diagnose: Schuppenflechte 🙄 hab lygal Salbe bekommen und son Schaum für danach. Hab grade das erste mal diese Salbe versucht so gut es ging aufzutragen, wie deckt ihr die Haare über Nacht ab? Ich kann mit dieser sch.. Plastik duschhaube nicht schlafen, habe jetzt ein altes tshirt drum gewickelt.. hoffe das reicht? Habt ihr sonst irgend welche Tipps oder so? Bin völlig verzweifelt, hätte nicht gedacht dass ich mit 21 nochmal irgendwas an Krankheit entdecke, vorallem weil ich bis vor einem Jahr nie solche Probleme hatte 🤷🏽‍♀️ vorallem habe ich auch nur etwas gegen meine schuppen, für die trockenen Hände hab ich nichts verschrieben bekommen, was nutzt ihr da so?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Herzlich willkommen! 

Jetzt musste ich schon schmunzeln, was meinst du wohl was das Leben noch für Überraschungen für dich bereithält mit 21 bist du mal eben am Anfang 😅😁

So, aber verzweifle mal nicht... Man kann mit fast allem leben... 

Hier gibt es die Möglichkeiten über die Suchfunktion zu gehen oder über den Inhalt 😁du wirst zu allem Antworten finden. 

Ein altes T Shirt ist schon mal ne gute Idee. 

Bleib fröhlich 😄 

Herzlich Supermom 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Generaljuliett:

dass ich mit 21 nochmal irgendwas an Krankheit entdecke,

Hallo @Generaljuliett

Herzlich willkommen hier. 

Die Psoriasis kann in jedem Alter zu schlagen. 

Tipps habe ich für dich leider nicht. Weil ich Psoriasis arthrits habe. Aber der Großteil der hier Anwesenden haben Hautbeteiligung und wissen sehr viel. Eigentlich alles. 

Gruß Clau dia 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Supermom:

Herzlich willkommen! 

Jetzt musste ich schon schmunzeln, was meinst du wohl was das Leben noch für Überraschungen für dich bereithält mit 21 bist du mal eben am Anfang 😅😁

So, aber verzweifle mal nicht... Man kann mit fast allem leben... 

Hier gibt es die Möglichkeiten über die Suchfunktion zu gehen oder über den Inhalt 😁du wirst zu allem Antworten finden. 

Ein altes T Shirt ist schon mal ne gute Idee. 

Bleib fröhlich 😄 

Herzlich Supermom 

Ja, das stimmt aber soweit ich weiß kann man Psoriasis nicht einfach so bekommen, die Hautärztin meinte auch dass man sowas eig von Geburt an quasi hat oder eben mit 40+ bekommt👀

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Generaljuliett:

Ja, das stimmt aber soweit ich weiß kann man Psoriasis nicht einfach so bekommen, die Hautärztin meinte auch dass man sowas eig von Geburt an quasi hat oder eben mit 40+ bekommt👀

Ich war 13 und bekam erst einmal PSA, die Haut kam später... 

Die Veranlagung hat jeder und wann und sie erscheint...  weiß ganz allein die Pso. 

Ist auch egal, jetzt ist sie da und möchte von dir behandelt werden. Da sie viele Erscheinungsformen hat und in unterschiedlichster  Stärke kommen kann, hilft nur probieren.... 

Lies dich mal durch ein paar Thread, es ist ganz interessant, wieviele Möglichkeiten es so gibt... Und wie einfallsreich hier einige sind. 😃

Mein Problem ist eher die PSA, aber ich habe auch schon Nächte mit Folie, Handtüchern usw auf dem Kopf zugebracht... 

Geschrieben

hallo  Generaljuliett -

und Willkommen in diesem informativen Forum auch von mir -

du bist ein sehr junger Mensch - ich habe meine Erfahrungen gemacht seit Jahrzehnten -

du machst sicherlich deine Erfahrungen mit hoffentlich guten Ärzten -

vor 47 Minuten schrieb Generaljuliett:

es ist einfach so - den einen trifft es - den anderen nicht - und mal schwerer und mal weniger schlimm -

so jung du noch bist - kämpfe dich durch - und Aufgeben gilt nicht -

schaue mal im Forum nach - dort gibt es ganz viele Beiträge auch zur PSO auf dem Kopf - dort kannst du viel Erfahrungen von vielen Usern lesen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Wir haben einige Gruppen hier im Forum. Es gibt auch eine Gruppe für junge Menschen mit Schuppenflechte. 

Steht in der Rubrik Gruppen und ganz unten nach den Landesgruppen. 

Geschrieben
On 3/31/2022 at 7:14 AM, Supermom said:

Jetzt musste ich schon schmunzeln, was meinst du wohl was das Leben noch für Überraschungen für dich bereithält mit 21 bist du mal eben am Anfang 😅😁.

🙄

Geschrieben
15 hours ago, Generaljuliett said:

Ich glaube das ist Quark.
Ich habe es jetzt auch mit 23 bekommen.
Familiär je eine Person in einer Seite Pso mit 70+ in der anderen Seite mit 20+

Doppelte Chance so zu sagen :D

Ist total nervig, aber wir schaffen das!

Geschrieben

ich habe nachts ein Handtuch auf das Kopfkissen gelegt....... 

lieben Gruss

Claudia