Zum Inhalt

Theraflax - welche Erfolge ?

Gast Hans-Werner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hat Erfahrungen mit Theraflax und in welchen Zeitraum erzielt ??? Habe starke PSO und stehe kurz vor der Einnahme von MTX.

• 6 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

mir geht es genauso. Nehme Theraflax seit Mitte März 2002 ein. Bisher keine Wirkung. Betroffen ist bei mir Haut und Gelenke. Ich werde Theraflax max. 1 Jahr ausprobieren.

Wenn sich dann kein Erfolg eingestellt hat muß ich die doch recht hohen Anschaffungskosten als eindeutigen Verlust verbuchen.

Gruß Zorro

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zorro,

Theraflax bzw. Ungesättigte Fettsäuren sind kein Allheilmittel gegen Psoriasis - nur eine ergänzende Maßnahme. Hierzu gibt es aber Untersuchungen.

Die wenigen "wissenschaftlichen" Untersuchungen, die es zur Psoriasis gibt, also Rauchen u. Alkohol als Auslöser und ungesättigte Fettsäuren positiv wirkend, sollten wir schon in unser Konzept Psoriasis zu bekämpfen einbauen.

Ich selbst nehme aber kein zusätzliches Fett ein, sondern benutze solche Öle zum Salat u. a. Gerichten vorbeugend als eine Maßnahme neben vielen anderen. Das ist ja nun nicht besonders teuer o. mit irgendwelchem Aufwand verbunden so das man das zeitlich begrenzen müßte.

Viele Grüße

Paul Lindner