Zum Inhalt

wer kannt die firma "tm-international" aus arbeitnehmersicht?

Gast Fandorin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

ich möchte hier mal eine frage loswerden. kennt jemand von euch die firma tm international? ich bekam über die bundesagentur post von dieser firma. ein stellenangebot, indem aber gar keine stellenbeschreibung zu finden ist. in diesem schreiben steht, dass benannter arbeitgeber über mein veröffentlichtes bewerberprofil an einer kontaktaufnahme interessiert ist und dass ich mich unter genannter handynummer melden möchte, wenn interesse bestünde. es werden nur ansprechpartner, antschrift, email und www.-adresse genannt. über das profil der stelle selbst ist nichts zu erfahren.

wenn man sich über die firma im web informieren will, fallen worte wie mlm, strukturvertrieb, schneeballprinzip etc. . ausserdem ist zu lesen, dass diese firma über die stellenprofile bei der bundesagentur leute anschreibt und auch spamt.

mich interessiert, wer konkret im bezug auf die stellensuche erfahrungen mit dieser firma gemacht hat und mir diese mitteilen würde. ich suche also nicht das hörensagen, sondern leute, die selbst erfahrungen gemacht haben. mir geht es deshalb auch nicht darum, ob deren produkte gut oder schlecht sind, sonderrn nur die arbeitsweise dieser firma. aus mitarbeitersicht.

es wäre schön, wenn mir jemand erfahrungen mitteilen könnte. vielen dank.

fandorin

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

... habe gerade mal ein paar Sekunden auf deren Homepage gesurft. Wer als Vorteil angibt eine AG zu sein und im Impressum augenscheinlich nur ein Einzelunternehmen propagiert, ist schon mit Vorsicht zu betrachten. Wer zudem nicht im Stande ist sein Produkt auf seiner Homepage zu offerieren, hat etwas zu verbergen. Der einzige Zweck der Unternehmung ist es offensichtlich, möglichst viele Leute in das Seminar zu locken, wo sie dann höchstwahrscheinlich weichgekocht und abgezockt werden.

Mein ganz persönlicher Tipp:

Finger weg und der Arbeitsagentur auf die Finger kloppen, dass sie so etwas nicht prüfen.

Herzlichst,

Stephan