Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

War irgend jemand in letzter Zeit in der Klinik Borkum Riff??

kredenzia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Schuppies,

*ggg* bin eine Leidensgenossin, die ab Anfang August ihre Reha in der Riff-Klinik antritt. Suche verzweifelt Leute, die mir sagen können, wie es dort denn wirklich ist.

Ich hab hier nicht viel GUTES über diese Reha-Klinik gelesen, hoffe aber trotzdem, dass sich noch jemand findtet, der mir Mut macht. ;)

Werd die Hoffnung nicht begraben!!! *ggg*

Ich freue mich schon riesig auf Beiträge.

Lasst es Euch gut gehen und habt schöne Sommertage.

kredenzia aus Baden :cool:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ich war zwar nicht in der Klinik, aber ich frag trotzdem mal an dieser Stelle, aus welchem Teil von Baden kommst du denn?

Schönen Gruß aus der Ortenau....

Frabur

Geschrieben

Hallo,

ich würd mich auch für den aktuellen Stand auf Borkum interessieren.

Ich bin ab Mitte August dort für ca. 4 Wochen oder auch länger.

Viele Grüße

Geschrieben
Hallo Schuppies' date='

*ggg* bin eine Leidensgenossin, die ab Anfang August ihre Reha in der Riff-Klinik antritt. Suche verzweifelt Leute, die mir sagen können, wie es dort denn wirklich ist.

Ich hab hier nicht viel GUTES über diese Reha-Klinik gelesen, hoffe aber trotzdem, dass sich noch jemand findtet, der mir Mut macht. ;)

kredenzia aus Baden :cool:[/quote']

:o Hallo kredenzia

HerzlichenGlückwunsch zur Bewilligung ist es nicht egal wo man hin kommt ,hauptsache es bringt Linderung und dann noch im August,da träumt man ja von:::

Wie lange hat denn der Antrag gedauert, wäre nett wenn Du Dich meldest

Lg. Roswitha

Geschrieben
Hallo Schuppies' date='

kredenzia aus Baden :cool:[/quote']

Hi, ich fahre mitte august nach borkum-riff. mir geht es da wie dir, hab auch nur schlechtes gelesen und kann (will) das nicht wirklich glauben. lass uns das beste hoffen *g*

Geschrieben

ich kann mich dem nur anschließen, bin einfach mal gespannt.wenn es mir nicht gefällt ,werde ich der bfa das mitteilen.

vieleicht trift man sich ja,würde mich freuen.

vlg aida

Geschrieben

Moin Leuts,

laßt Euch von der Kritik nicht kirre machen. Sie wird zwar stimmen, aber im Internet is es noch ausgeprägter als im richtigen Leben: Schlechte Erfahrungen werden laut breitgetreten, Lob dagegen sehr selten verteilt. Auch wenn es den Anschein hat, dass überwiegend schlechtes Erlebt wurde, so ist das nicht repräsentativ. Und selbst wenn die Klinik eine Hundehütte wäre, Borkum an sich ist toll.

Aber ich denke, dass Ihr diese Erfahrung selber machen werdet.

Viele Grüße vonne Küste, Dai

Geschrieben

Zum Thema Kritik im Internet muß ich Dai absolut recht geben.

Ich habe auch viel gesucht und fast nur ältere, negative Informationen gefunden. Das Netz ist schon immer ein Meckermedium gewesen und wird es auch bleiben.

Wie oben schon geschrieben fahr ich Mitte August in die Klinik.

In dieser Zeit möchte ich meine Erfahrungen in einem Weblog dokumentieren, damit mal ein paar aktuelle Informationen über die Klinik und den Kuraufenthalt zu finden sind.

Wer Lust hat seine Erfahrungen ebenfalls zu hinterlassen ist gerne eingeladen.

Mir einfach eine persönliche Nachricht schicken. Das ist genau so einfach wie hier im Forum was zu schreiben, also nur Mut.

Geschrieben

Hallo an alle Skeptiker da draußen im weiten Internet!

Ich bin gestern aus der Borkum Riff Klinik zurückgekehrt und kann nur folgendes sagen:

Es ist superwichtig, sich von allem selbst zu überzeugen. Ich hatte vor der Reha hier im Forum mitgelesen und gedacht, ich geh in ne JVA...dies ist aber nicht so, die Renovierungsarbeiten sind fast vollständig abgeschlossen, das Haus ist klasse, die Zimmer sind einfach zum wohlfühlen, die Badezimmer sind Luxus...also fast noch besser als in jedem guten 3 Sterne Hotel auf Malle und Borkum ist einfach das klasse, wir waren fast jeden Tag im Meer baden, abends ins Sturmeck oder im Alibi einen Riesencheeseburger essen. Also mein Fazit: Reha in der Borkum Riff ist Urlaub pur und die Haut dankts einem auch. Also macht Euch ein Bild davon, ich bin traurig, dass die 4 Wochen schon wieder rum sind.

Liebe Grüße an alle die noch dableiben durften...besonders an Axel, Jörg, Paul, Simone und Manu...

Geschrieben

Hallo,

ich bin auch in der Klinik Borkum Riff gewesen und "leider" schon seit dem 01. Mai 2006 wieder zurück. Es hat mir sehr gut gefallen und auch meiner Haut ziemlich geholfen.

Das Wetter war zwar nicht so schön wie jetzt (von im Meer baden konnten wir nur träumen), aber auch das war nicht so schlimm.

Auch ich habe die Renovierungsarbeiten mitbekommen, es war aber alles halb so schlimm.

Schade finde ich eigentlich, dass fast nur negative Beurteilungen über diese Klinik hier

vertreten sind.

Ich hatte mich auch vor meiner Reha hier informiert und bin mit einem "komischen Gefühl" nach Borkum gefahren, da ja nix Gutes zu erfahren war.

Ich war angenehm überrascht, vielleicht auch deshalb, weil ich mit dem Schlimmsten

gerechnet habe.

Ich würde jederzeit wieder nach Borkum fahren, auch in diese Klinik. Liebe Grüße an

alle die noch nach Borkum Riff fahren dürfen. Genießt die Zeit !

Roswitha

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Hallo an alle Skeptiker da draußen im weiten Internet!

Ich bin gestern aus der Borkum Riff Klinik zurückgekehrt und kann nur folgendes sagen:

Es ist superwichtig' date=' sich von allem selbst zu überzeugen. Ich hatte vor der Reha hier im Forum mitgelesen und gedacht, ich geh in ne JVA...dies ist aber nicht so, die Renovierungsarbeiten sind fast vollständig abgeschlossen, das Haus ist klasse, die Zimmer sind einfach zum wohlfühlen, die Badezimmer sind Luxus...also fast noch besser als in jedem guten 3 Sterne Hotel auf Malle und Borkum ist einfach das klasse, wir waren fast jeden Tag im Meer baden, abends ins Sturmeck oder im Alibi einen Riesencheeseburger essen. Also mein Fazit: Reha in der Borkum Riff ist Urlaub pur und die Haut dankts einem auch. Also macht Euch ein Bild davon, ich bin traurig, dass die 4 Wochen schon wieder rum sind.

Liebe Grüße an alle die noch dableiben durften...besonders an Axel, Jörg, Paul, Simone und Manu...[/quote'] Hallo, es ist wunderschön zu lesen, das es jemand mal im Borkum Riff gefallen hat. Ich darf meine Reha mitte Sept. antreten und freue mich sehr das es geklappt hat und auch so schnell. Schade finde ich nur ,das man im Internett nichts näheres über die Klinik erfahren kann. :D

Also dann weiterhin viel Erfog mit den Schuppis und einen lieben Gruss Roswitha

Geschrieben

Hallo Roswitha !

Ich bin der Axel den Bibolein36 gegrüßt hat.

An dieser Stelle :

Bibolein36 ! Schon wieder zu Hause eingelebt oder hast Du noch Sehnsucht nach der Insel ??? Hoffe Du hast die Raucherei wieder aufgehört --- grins ---

Wir sehn uns ja bald wieder!

Back 2 Rosi :

Hier findest Du einen Beigeschmack was Dich erwarten kann.

Der Link ist eine gute Dokumentation was einen Schuppi in der Klinik Borkum Riff erwartet.

http://www.scheidle-online.de/galle...&g2_itemId=2497

Die Bilder sind von jemand anders ! Unsere sind noch nicht im Netz !!! Müssen noch zensiert werden --- grins ---

Wir hatten eine tolle Zeit und werden alle gerne wieder hingehen. Und darüber waren sich Bibolein36, ich und ca. 40 andere Leute im Alter von 18-42 einig.

Und immer daran denken .... Borkum ist was Ihr draus macht !!!!!!

Axel

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo, fahre am 18 september nach emden und übernachte dort und fahre dann am dienstag den 19 september weiter nach borkum zur klinik borkum riff. was machen die dort alles. was passiert am anreisetag und den nächsten tagen ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.