Zum Inhalt

Neu im Team

Fraola

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen! Ich möchte mich kurz vorstellen. Seit mehr als 15 Jahren habe ich Psoriasis, nur auf dem Kopf. Entstanden ist sie während einem Job, in dem ich mich total überfordert gefühlt habe. Leider hat da ein Jobwechsel und ein Umzug nicht geholfen. Seit ca. 6 Jahren bin ich regelmäßig in dematologischer Behandlung. Dementsprechend habe ich auch schon zahlreiche Medikamente ausprobiert, die aber immer nur kurzfristig geholfen haben. Mein Problem ist,  dass ich gleichzeitig Polyneuropathie habe, die das Fortschreiten der Psoriasis noch begünstigt. Ich erhoffe mir von dem Erfahrungsaustausch mit Euch neue Erkenntnisse, die mir das Leben mit dieser Erkrankung erleichtern. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Fraola -

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast - du bist hier Willkommen -

nur mal so ein Tipp - lies dich doch mal in den Foren durch - auch z.B. unter Medikamente usw.usw.  -

ich habe mal eben im Internet nachgelesen - was Polyneuropathie ist -

das habe ich schon lange - nach zwei Bandscheibenvorfällen ist mein linkes Bein betroffen mit den Nerven und meine Hüfte - Schiefstand - linkes Bein kürzer - man arrangiert sich und bekommt Hilfsmittel wie Schuheinlagen - usw.usw. -

damit kann ich gut leben - also ' Aufgeben gilt nicht ' - Schmerzen nicht immer ausgeschlossen -

ich meine - beide Krankheiten haben nichts miteinander zu tun - ein Zusammenhang der Polyneuropathie zur PSO oder PSA ist nicht bewiesen  wie ich weiss - wie kommst du darauf - ansonsten lasse ich mich gerne etwas besserem belehren -

menno - mache dich nicht selbst krank -

suche dir gute Fachärzte - ich weiss - das erfordert Geduld -

ich wünsche dir alles Gute bei der Suche und Hilfe von Fachärzten - und bitte berichte weiter -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ja, wie komme ich darauf, dass Psoriasis und Neuropathie sich gegenseitig beeinflussen können. Meine Psoriasis ist durch nervliche Anspannung entstanden, ich habe auch Neurodermitis. Mein ganzes Nervensystem ist offenbar ins Ungleichgewicht geraten. 

Geschrieben

Das denke ich auch,

denn wenn es dir durch die Neuropathie schlecht(er) geht, wird deine Haut auch schlechter. Ist bei anderen Erkrankungen nicht anders.

Gruss Anne

Geschrieben

Hallo Fraola,

Hallo Fraola,

?aus Deinem Bericht habe ich heraus gelesen, daß Du auch Neurothermitis hast. Ist diese sehr ausgeprägt? Dazu mit den beiden anderen Baustellen wärst Du ein Kandidat für die Akuthautklinik in  Leutenberg. Sie behandeln erfolgreich ohne Kortison und sind nicht nur schulmedizinisch, sondern auf der Basis der Naturheilkunde gut aufgestellt und dort kommst  Du mal zur Ruhe. Allerdings war der Aufenthalt immer ca. 4 Wochen. . Ob sich inzwischen etwas geändert hat, bekommst Du telefonisch raus.

Ich würde momentan auch gerne  dort Patientin sein, die Haut ist zwar ziemlich mit Biologca in Ordnung, aber mein Körper ist nicht mehr im Gleichgewicht und dort wird versucht, Lösungen zu finden, zuzuhören , damit die entsprechende Behandlungen  getan werden können.. Das hat etwas mit Vertrauen zu tun. Ich werde dort mal anrufen, ob das geht. Alles Gute Dir und LG Waldfee

der richtigen Behandlungen zu bekommen und dabei noch ausspannen. 

Geschrieben

Danke für Eure Antworten. Die Neurodermitis ist Gott sei Dank bei mir nicht sehr ausgeprägt, am meisten an den Armen. Sehen tut man nichts, aber ich kann nur noch Baumwolle tragen, dasselbe an den Beinen. Es ist manchmal nicht einfach, die geeignete Kleidung zu finden.