Zum Inhalt

Fast schon geheilt :)

que passa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr da!

vor ein paar monaten hatte ich hier noch ein thema eröffnet und wusste nicht mehr weiter...

inzwischen geht es mir schon viel besser. habe dann ebenfalls die schwarzkümmelkapseln ausprobiert (nehme diese immernoch) und dazu noch lachsölkapseln (nehme ich auch noch). zudem bin ich ca 1 mal die woche ins solarium gegangen. (jetzt muss ich dass nicht mehr da es ja sommer ist *freu*).

ich habe leider immernoch ein bisschen gerötete flecken, wenn ich sonnencreme einschmiere werden diese flecken weiss und es sieht aus wie eine pigmentstörung.

nun wollte ich wissen ob jemand das gleiche problem hat? oder ob diese flecken gar nie verschwinden werden? (was natürlich nicht so toll wäre....)

vielen dank!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Servus que passa,

hallo ihr da!

vor ein paar monaten hatte ich hier noch ein thema eröffnet und wusste nicht mehr weiter...

inzwischen geht es mir schon viel besser. habe dann ebenfalls die schwarzkümmelkapseln ausprobiert (nehme diese immernoch) und dazu noch lachsölkapseln (nehme ich auch noch). zudem bin ich ca 1 mal die woche ins solarium gegangen. (jetzt muss ich dass nicht mehr da es ja sommer ist *freu*).

ich habe leider immernoch ein bisschen gerötete flecken, wenn ich sonnencreme einschmiere werden diese flecken weiss und es sieht aus wie eine pigmentstörung.

nun wollte ich wissen ob jemand das gleiche problem hat? oder ob diese flecken gar nie verschwinden werden? (was natürlich nicht so toll wäre....)

---

ich kann Dir nur voll zustimmen. Die SKÖl und Lachsölkapseln nehme ich auch noch, allerdings nur jeweils 2 Stück am Morgen. Nach unserem Pfingsturlaub im kühlen Italien hat die Haut angefangen abzuheilen, d.h. die Rötung ist verblasst. Zurückgeblieben sind die Flecken schon noch, sind aber jetzt weiss, schuppen nicht mehr und der Juckreiz ist nur noch ganz gering.

Bei diesem genialen Sommerwetter ziehe ich nach der Arbeit als erstes eine kurze Hose an und hänge nach dem Mittagessen meine Beine in die Sonne und merke wie die weissen Flecke langsam auch eine braune Farbe annehmen. Ab und zu befeuchte ich die Haut vorher mit Salzwasser. Zusätzlich habe ich Carotin gekauft und esse ansonsten viel Gelbe Rüben.

Meine Ellebogen schauen mittlerweile ganz toll aus und wenn keiner weiß, dass ich PSO habe, sieht man das auch nicht oder fällt nicht mehr auf.

Im übrigen kann ich ein absolutes Loblied auf Schwarzkümmel singen. Das hat mir sehr geholfen. Ach ja, ich habe mir SKöl und Emuöl selbst gemischt und schmiere damit einmal am Tag die gesamt Haut ein. Macht ein herrliches Gefühl auf der Haut.

Für mich ist der jetztige Zustand absolut akzeptabel, bin beim Baden am See überhaupt nicht mehr gehemmt, spiele in der kurzen Hose Tennis und trage in der Arbeit gerne Tops und 7/8 Hosen.

Ich bin überzeugt, dass meine Unterschenkel im Laufe des Sommers richtig gut abheilen und was dann kommt, warte ich im Moment gelassen ab.

Ich würde mir wünschen,dass möglicht viele von uns PSOlern diese Erfahrung machen.

Einen schönen Sonnentag aus dem Fünf Seenland

PetraD

Geschrieben

hallo also ich kann dich beruhigen das ist völlig normal das die flecken heller sind! ist der selbe effekt wenn man ein ring am finger lässt wärend man in der sonne ist! die stelle wird auch nicht mitgebräunt weil sie ja abgedeckt ist! und die flechte war ja auch ne wunde! Wenn sie komplett abgheilt ist dann bräunt die aber mit!und solltest du mal nicht mehr ins soli oder in die sonne gehen wie zb im winter und du wieder komplett verblasst bist und dann wieder anfängst mit bräunen dann sieht man garnichts mehr davon! War bei mir so! Sollte es dir zu lange dauern versuch doch ein selbstbräuner ganz dezent auf diese stellen zu schmieren ( muss natürlich auch farblich passen :cool: )

Dann wünsche ich dir mal viel glück das du geheilt bleibst!