Zum Inhalt

Vision deutete auf kaputte Seele hin!!

LaraF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, ich höre gerade Al B. & R. Power, schicke jetzt noch einen Titel in den "Player Thread" und fahre dann dies Maschinchen runter!

Das ist vernünftig. Ich wünschte, ich müsste nicht an diesem Teufelskasten arbeiten. Es ist zu verführerisch, hier immer reinzulugen und seinen Senf abzugeben.

l.G. Antje

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 200
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

38

• Antje

16

• Teetasse

11

• johny130258

10

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Ja "Brot und Spiele", daran hat sich seit der Antike leider nichts geändert. Aber dafür haben wir ja jetzt Snuff-Videos etc.

Beim bloßen Gedanken daran, dass das mal ein "Recht" war, platzt mir die Hutschnur. Hoffe, Du redest jetzt nicht über Thronfolge ;). Aber da gilt das Recht ja noch.

Moralisch haben wir uns leider kaum weiterentwickelt (außer, dass wir vielleicht nicht mehr so schnell irgendwo eine Atombombe hinwerfen), aber dafür auf anderen Gebieten - da hast Du recht. Wenn ich da nur an die Medizin denke. Jedesmal, wenn ich zum Zahnarzt muss, danke ich Gott und den Erfindern für die relativ schmerzfreie Behandlung.

l.G. Antje

Hm, was sind denn Snuff-Videos und etc?

Hast du mal "Rob Roy" geshen, da gings eher nicht um die Thronbesteigung!:P

Na ein kleines bisschen sind wir schon auf der Evolutionsleiter hochgeklettert, auch moralisch, ich rede hier von der Mehrheit und nicht von einzelnen geistig Kranken oder der Abzockermentalität unserer sogenannten Elite,

liebe Grüße

Harry

Geschrieben
Hm, was sind denn Snuff-Videos und etc?

Snuff-Videos sind gefilmte Morde, die nur dafür begangen wurden, um sie (aus kommerziellen oder politischen Gründen) zu veröffentlichen (Film-Tipp: Strange Days mit der anbetungswürdigen Angela Bassett, der atemberaubenden Juliette Lewis und guuuuter Musik ;)). Hab gehört, dass sich die Jugendlichen auch gern Snuff-Clips auf dem Handy anschauen. Naja und sämtliche Hinrichtungen von westlichen Geiseln im Irak findest Du auf Knopfdruck im Internet. Eine Freundin von mir hat erzählt, dass ihr mal von einem Arbeitskollegen eine Seite gezeigt wurde, auf der sie gesehen hat, wie jemandem die Kehle durchgeschnitten wurde. Der Arbeitskollege war ganz begeistert von der Seite (meine Freundin konnte nächtelang nicht schlafen).

Na ein kleines bisschen sind wir schon auf der Evolutionsleiter hochgeklettert, auch moralisch, ich rede hier von der Mehrheit und nicht von einzelnen geistig Kranken oder der Abzockermentalität unserer sogenannten Elite

Vielleicht ja - müsste ich mal genauer drüber nachdenken. Na zumindest halten wir uns keine Sklaven mehr. Ansonsten: siehe oben.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben
Eine Freundin von mir hat erzählt, dass ihr mal von einem Arbeitskollegen eine Seite gezeigt wurde ([...'] oder so ähnlich)...

Ich kenne diese Seite, und sie ist übel. Magst Du den Namen wieder entfernen? Du hast ihn richtig geschrieben, und wenn diese Seite auch allgemein zugänglich ist, weiss ich nicht, ob man da unbedingt hin verweisen sollte.

Klingt vielleicht komisch, wenn gerade ich mich da so anstelle, aber ich finde es abartig, echte Morde, Unfälle und dergleichen zur allgemeinen Begaffung zu zeigen.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Na zumindest halten wir uns keine Sklaven mehr

Moin Antje,

wie nennst Du das, wenn "Menschen" für 200 Stunden Arbeit mit 200 Euronen abgefertigt werden??

Die haben nicht satt zu fressen!!:);) (verzeih den Ausdruck)

Ich denke, wir halten uns heute mehr Sklaven als zur Zeiten der Eroberung Amerikas.

Denke gerade an "unseren Papst". Der hat den brasilianischen Indios vor ein paar Tagen noch erklärt, dass sie ihre Unterdrückung und Fastausrottung sich selbst herbei gesehnt haben.:P

Der Gute zählt sich doch auch zu den Eliten!!??

LG

Siegfried

Geschrieben
Moin Antje,

wie nennst Du das, wenn "Menschen" für 200 Stunden Arbeit mit 200 Euronen abgefertigt werden??

Das nenne ich Ausbeutung. Sklaverei ist etwas anderes, schon allein deshalb, weil Sklaven meist gut ernährt wurden (sie sollten ja lange halten, waren schließlich teuer). Selbst wenn ich mit einem Euro für 200 Stunden Arbeit nach Hause gehe, bin ich immernoch ein freier Mensch, d.h. z.B. niemand hat ein Anrecht auf meinen Körper bzw. derjenige, der es vesucht, wird bestraft. Ich kann für ein besseres System wählen gehen und gewählt werden etc. Dass diese Art von Freiheit auch ihre Grenzen hat, ist mir klar. Das sollte nur den Unterschied zwischen Ausbeutung und Sklaverei verdeutlichen. Ansonsten weiß ich natürlich, was Du meinst und stehe da auf Deiner Seite.

Also die Rede des Papstes kann ich jetzt nicht ganz verstehen. Kann man die irgendwo nachlesen? So aus dem Zusammenhang gerissen, ist seine Aussage schwer nachvollziehbar und ich möchte mir darüber lieber kein Urteil bilden.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

Moin,

also ich find Visionen Klasse.

Nicht das jede Vision dann auch Klasse war. Bzw. was dann mitunter daraus gemacht wurde.

Auch sind nicht alle "Gedanken" oder "Visionen" tatsächlich *langfristig* nutzbringend.

Sagte auch nicht, dass gar nichts gedacht/visioniert und getan werden sollte.

Solch eine Sichtweise wäre mir zu extrem und vor allem für mich falsch.

In der Vergangenheit gabe es einige Visionäre, die nur belächelt wurden. Und die Resultate waren dann enorm.

Übrigens erging es Propheten (prophezeien) nicht anders. Sie wurden nicht nur belächelt, vertrieben, sondern mitunter sogar gekreuzigt, verbrannt oder vergiftet.

Bis aus den Visionen dann tatsächlich das entstand, was vorher "erdacht" wurde.

Jede Entwicklung wurde vorher beobachtet und "erdacht"

Ob es nun das nutzbare Feuer, die Weltraumforschung, U-Boote, Geschirrspülmaschinen, eine soziale Regelung als das Menschen miteinander umgehen und leben könn(t)en, Brot backen usw. usw. und in alle Bereiche ausdehnbar und unzählig

ist. Aber auch hier ein Beispiel was wurden z.b. aus Jules Verne´s Visionen gemacht? Auch er wurde von vielen nur "belächelt".

Aber auch seine Visionen wurde dann von anderen verwendet, um U-Boote als Kriegswaffen einzusetzen.

Alles muss mit Bedacht geschehen. Das denke ich. Und Bedacht benötigt nun mal Ruhe und Zeit. Und die steht ja zur Genüge vor uns ;)

Wenn Dinge ge- und durchdacht werden ist ja ok.

Aber meine Güte, was sind schon Milliarden von Jahren Vorausblick?

Hat uns die Geschichte, oder unser Leben nicht schon oft genug gezeigt,

dass nichts so kam, wie wir das dachten bzw. unbedingt wollten?

Milliarden von Jahre...

Bis dahin hat sich natürlich aufgrund von Gedanken schon allerhand verändert.

Davon bin ich ausgegangen, davon gehe ich aus.

Vielleicht ist auch eine ganz andere Existenzform bis dahin bereits möglich?

Eben weil wir "denken", *manchmal voraus ahnen* und *visionieren*.

Da denke ich, dass vielleicht aufgepasst werden sollte, dass keine Weltuntergangsstimmung entsteht.

Und das wir zu jeder Zeit "flexibel" sein sollten :P

Gleichzeitig, vor allem gegenwärtig , um die interne Instandhaltung der Erde, aber auch die Externen Möglichkeiten der Universen "beobachtet" und überdacht werden.

Bleibe unwidersprüchlich auch bei der Aussage, dass wir erst mal sehen sollten, dass das Gegenwärtige erstmal hingekriegt werden sollte. Das tatsächliches Nutzen aus diesem "Leben" -natürlich auch für die Kinder und Kindeskinder.- gezogen wird.

Die Priorität nicht einseitig und ausschliesslich in der Beschaffung und Verwirklichung von oberflächlichem, nichts tatsächlich dauerhaft glücksbringendem gelegt wird.

nette Grüsse

v. Steph

ps.

und gerade Leute, die selber Probleme haben, können aufgrund ihrer eigens durchlebten Probleme, wenn nicht sogar Leidensfundus, anderen eher helfen.

Oftmals eher als welche, die *vielleicht* ein sorgenloseres Leben führen. Weil sie in der Lage sind, Probleme bei anderen zu sehen, mitzuempfinden und auch Lösungsmöglichkeiten anbieten können. Vielleicht sogar manchmal helfen können.

So wie das hier z.b. in Forum und an ganz vielen Orten passiert.

Seht bitte gnädig über Schreibfehler hinweg :). Habe meinen Gedanken freien Lauf gelassen :)

Geschrieben
Selbst wenn ich mit einem Euro für 200 Stunden Arbeit nach Hause gehe, bin ich immernoch ein freier Mensch,

Kleener Nachtrag!

Stimmt Antje, man ist frei in seiner Wahl!

Man hat die Wahl zu verhungern! Man kann aber auch zur ARGE und um ein bissel Nachschlag betteln, man kann sein "dahinsiechen" auch gut in die Länge ziehen, man kann sich auch aufhängen!!

Ja, man hat seine Freiheiten!!;)

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Da denke ich, dass vielleicht aufgepasst werden sollte, dass keine Weltuntergangsstimmung entsteht.

Moin Steph,

ZUSTIMM!!

Deswegen pflanze ich ja auch noch Bäume.;):P

Jesus war ein Revoluter, ein Visionär!

Marx und Engels waren es!

Wie würden die drei Jungs heute ihre damaligen Visionen sehen?? Was ist davon über geblieben?

Gesundungsgrüße

Siegfried

ps. ...solltest Du Rechtschreibfehler gemacht haben, tauschen wir unsere einfach, geht mir am Ar*** vorbei.

Geschrieben
Kleener Nachtrag!

Stimmt Antje, man ist frei in seiner Wahl!

Man hat die Wahl zu verhungern! Man kann aber auch zur ARGE und um ein bissel Nachschlag betteln, man kann sein "dahinsiechen" auch gut in die Länge ziehen, man kann sich auch aufhängen!!

Ja, man hat seine Freiheiten!!;)

Lieben Gruß

Siegfried

Na na na, wer wird denn da meinen Kommentar aus dem Zusammenhang reißen :mad:. Über Existenzängste braucht mir niemand etwas erzählen. Dennoch hatte ich auch immer eine WAHL (und die Alternative war nicht, mich selbst umzubringen). Über welche Leute, die 200 Euro für 200 Stunden Arbeit bekommen, reden wir eigentlich gerade?

l.G. Antje

Geschrieben
Über welche Leute, die 200 Euro für 200 Stunden Arbeit bekommen, reden wir eigentlich gerade?

Es gibbet sie zu Genüge!

Aber, nicht über mich!!

Ich leide(?) noch am Übergewicht. Noch brauche ich mich um meinen Bauch keine Sorgen machen! Stimmt auch nicht ganz, ich denke meine Gelenke und das allgemeine Wohlbefinden würden schon erfreut sein.;)

Im Prinzip (sch*** Ausdruck) habe ich ja gar nichts gegen 1Euro Jobs. Unser Kanzler(rin) soll für seine (ihre) 400 Stunden Dienst ruhig 400 Euros bekommen. Dann hätten wir immer noch ein Gefälle für Diejenigen, die nur zu 168 Std. bereit sind. Neid?? Hab ich auch kein Problem damit! Mich würde es dabei gar nicht jucken, wenn sie einen "halben Flug" zu privaten Zwecken missbraucht. Son Circus wie z.B. mit dem armen Rennrad fahrenden und adligen Saarländer muss man sich nicht gönnen!

LG

Siegfried

Geschrieben

Hi Siegfried,

irgendwo hab ich jetzt den Faden verloren.

Das Prinzip der 1-Euro-Jobs hab ich so verstanden, dass die Leute das Geld noch zusätzlich zu dem bekommen, was sie an Unterstützung vom Staat erhalten. Das würde heißen, dass man alles durch die geleisteten Stunden teilt und dann kommt ein wesentlich höherer Stundenlohn raus. Aber ich bin da auch nicht sonderlich gut informiert.

Dein Kanzler- und Saarlandbezug ist für mich kryptisch. Kannst Du bitte weniger in rätselvollen Andeutungen sprechen? Aktuelle Politik gehört auch nicht zu meinen Stärken. Klär mich bitte auf ;).

l.G. Antje

Geschrieben
Das Prinzip der 1-Euro-Jobs hab ich so verstanden, dass die Leute das Geld noch zusätzlich zu dem bekommen, was sie an Unterstützung vom Staat erhalten. Das würde heißen, dass man alles durch die geleisteten Stunden teilt und dann kommt ein wesentlich höherer Stundenlohn raus. Aber ich bin da auch nicht sonderlich gut informiert.

l.G. Antje

Liebe Antje!

Ja, das stimmt! Die Ein-Euro-Jobs sind so angelegt, dass Du das Geld zu Deiner Unterstützung dazu bekommst und es auch nicht auf die Unterstüzung angerechnet wird! Es sollte eigentlich mal als Anreiz gelten, den Versuch zu starten, wieder ins Berufsleben eingegliedert zu werden!

Und wenn Du Dir überlegst, dass mir bei einem teilweise gezahlten Stundensatz von Brutto Euro 5,50 x 175 Stunden im Monat = Euro 962,50 bei Steuerklasse 1 nicht mal netto Euro 800,00 monatlich überbleiben, von denen ich alles zahlen muss, Wochenend-Arbeit mache und als Arbeitnehmer keine vergünstigte Fahrkarte oder so bekomme, dann frage ich, warum wir nicht mal deshalb auf die Strasse gehen!

Eine Monats-Fahrkarte kostet in Hamburg übrigens im Abo um die 65,00 Euro! (Günstigste Möglichkeit!) Dann habe ich noch etwa 700,00 Euro "zum Leben", von denen ich ALLES zahlen muss!!!

Ach ja, mein Arbeitsweg ist jeweils eine Stunde! Habe also wenig Zeit, noch nebenbei andere Arbeit zu machen, zumal man in allen Jobs zeitlich flexibel sein soll!!!

So sieht die Realität aus!

Ach ja, ich mache diesen Job auch nur in der Winter-Saison! Die andere Zeit versuche ich als Selbständige zu überleben, da habe ich noch weniger!

Ich könnte auch nicht arbeiten gehen, aber das will ich nicht!

Wo ist da die Wahl???

Ja, wir haben die Wahl, aber zwischen was??? Getan wird nicht viel für die, die "gerade mal überleben"!

Ich politisiere, ich weiss! Ich hatte auch mal Visionen, aber zu denen bleibt keine Kraft mehr, wenn man versucht, "SO" zu überleben!

Das nur mal am Rande! Kein Mitleid erhaschen wollend, sondern nur mal die Realität dargestellt!

(Ich hatte sicher oft die Wahl, bin nicht blöd, habe eine gute Schulbildung genossen, eine gute Ausbildung abgeschlossen! Aber irgendwas habe ich falsch gemacht, und viel ist vielleicht einfach falsch gelaufen!)

Egal!

Lieben Gruss:

Maike

Geschrieben

Das Prinzip der 1-Euro-Jobs hab ich so verstanden, dass die Leute das Geld noch zusätzlich zu dem bekommen, was sie an Unterstützung vom Staat erhalten. Das würde heißen, dass man alles durch die geleisteten Stunden teilt und dann kommt ein wesentlich höherer Stundenlohn raus.

Antje, ich glaube die anderen reißen mir (uns) bald die Rübe ab. Lass uns aufhören.;)

Nur einmal noch ganz laaaangsam!

Es gibbet genüge Menschen in dieser Rpublik, die durch alle sozialen Maschen fallen. Die bekommen, wenn überhaupt, die Gelegenheit für son tollen 1E Job. Dürfen betteln gehen, damit z.B. Mietkosten zum Teil von Papa Staat übernommen werden.

Beispiel:

Antje (Namen frei erfunden) und Siegfried ein Paar.

Beide zusammen haben ein relativ gutes Auskommen. Antje als "Frau" verdient ganz natüüüüürlich für gleiche Arbeit viel weniger Geld. Aber wie gesagt, S verdient sehr gut, sie leben ganz gut und leisten sich ein wenig Luxus.

Jetzt wird S arbeitlos, sagen wir Fa. ging übern Jordan. Je nach Alter von S bekommt er eine Zeit ALG 1. Dann, nach dieser Zeit spielt das Einkommen von A eine große Rolle. So beschi**en wie A bezahlt wird, aber für unsere staatliche Elite zuviel. S bekommt keinen Cent aus der H4 Reglung. Dann bekommt er noch von seiner Krankenkasse Bescheid: "Es tut uns leid, aber sie sind nicht mehr kranken versichert!"

Jetzt darf er, wenn er Glück hat, son 1E Job annehmen, bei großem Glück ein 400 E Minijob. Der schlechtbez. Job von A plus die 400 E von S reichen..., ....ja wie lange reichen sie??

Die Kosten für eine Einzel Personen Krankenversicherung liegen so bei ~ 110E

Hoffentlich haben diese Beiden gesunde Zähne!!

Nochmal, Personen frei erfunden. Handlung nicht!!

Arbeit sollte sich lohnen, für sämtliche sozialen Schichten. Schließlich arbeitet man um zu Leben und nicht umgekehrt!

Das mit dem Kanzler war so gemeint:

Fakt ist, die politische Elite kloppt sehr viel Stunden. Bei so großem Stundeneinsatz lässt sich Berufliches und Privates nicht immer sauber trennen.

Da es wirklich eine "Neidgesellschaft" gibt, versucht man Haare in den Suppen dieser Gestressten zu finden.

Der arme Saarländer, den ich andeutete, den wollte man schon mal in der Luft zerreißen, weil er auf einen Flug (ich glaub Natoeinsatz) in den Kosovo einen kleinen Abstecher über Mallorca gemacht hat. Er wollte seiner Gefährtin doch nur einen Gute Nacht Kuss geben!!:P:) Ich habe es den beiden turtelnden gegönnt.

Das hat jetzt aber mit Zukunfts Visionen sehr wenig zu tun. Zeigt aber, dass wir die Gegenwart nicht in den Griff bekommen - haben. Dies sind jetzt nuuuur gesellschaftspolitische Probleme! Was ist mit der Technologie der Zukunft gepaart mit politischer unfähiger Elite??

Ich habe eine positive Lebenseinstellung, möchte aber die Probleme des dreißigsten Jahrhunderts gar nicht wissen, ich werde sie nicht beeinflussen können!

Lieben Gruß

Siegfried

ps. der Mann mit der Brille am linken Bildrand ist gemeint

Geschrieben
Und wenn Du Dir überlegst, dass mir bei einem teilweise gezahlten Stundensatz von Brutto Euro 5,50 x 175 Stunden im Monat = Euro 962,50 bei Steuerklasse 1 nicht mal netto Euro 800,00 monatlich überbleiben, von denen ich alles zahlen muss, Wochenend-Arbeit mache und als Arbeitnehmer keine vergünstigte Fahrkarte oder so bekomme, dann frage ich, warum wir nicht mal deshalb auf die Strasse gehen!

Hallo Mulle,

ich bin nicht so realitätsfern, wie Du vielleicht jetzt denkst. Was Du oben beschreibst habe ich selber durchgemacht. Und da hatte ich vergleichsweise noch viel Geld. Wenn ich an die letzten zwei Jahre meines Studiums denke, da hatte ich bedeutend weniger. Da hieß es halbes Jahr arbeiten, halbes Jahr Prüfungen oder Magisterarbeit (und mach das mal mit der Angst ständig im Nacken, dass das Geld nicht reicht). Krankenkassenbeiträge musste ich die ganzen Jahre selbst zahlen. Trotzdem hätte ich immernoch die Wahl gehabt, alles hinzuschmeißen und Vollzeit arbeiten zu gehen. Das wäre natürlich keine wünschenswerte Alternative gewesen, aber ich wäre wenigstens nicht verhungert. Die Wahl hat man natürlich nur, wenn man gesund ist.

Ansonsten will ich dieses/unser System gar nicht gutheißen. Schon deshalb nicht, weil alle Politiker darüber jammern, dass die Bildung den Bach runtergeht, aber nichts dafür tun. Ich hoffe, dass das Bürgergeld durchgesetzt wird (noch eine schöne Utopie ;) ).

---

Lieber Lehrer Siegfried,

das hast Du sehr schön erklärt und nun bin ich auch etwas weiser und weiß genau, dass aus uns beiden nie ein Paar wird :P. Das wäre mir zu teuer.

Ich lass das Thema jetzt ruhen (auch wenn ich nicht weiß, warum wir dafür einen Kopf kürzer gemacht werden sollen).

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben
Moin Steph,

ZUSTIMM!!

Deswegen pflanze ich ja auch noch Bäume.;):)

schön, ich mag Bäume auch.

Jesus war ein Revoluter, ein Visionär!

Interessante Auslegung :P

Marx und Engels waren es!

Von den beiden Jungs weiss ich zuwenig. Bzw. habe das schulische Wissen schlichtweg vergessen/verdrängt. Als das jetzt eher die Gefahr bestünde, dat ich wat falsches sag.

Wie würden die drei Jungs heute ihre damaligen Visionen sehen?? Was ist davon über geblieben?

Wie gesagt, ich bleibe mal bei einem. Denke ganz einfach und kurz, dass er durch seine geistige Haltung/Mitteilungen heute noch vielen ein erträgliches Leben gibt.

Du sollst nicht töten usw.

Ok, das könnte man jetzt weiter ausdebattieren. Warum gibt es dann immer noch Mord und Kriege usw.

Aber vielleicht vergessen wir nicht, dass erstmal jemand kommen musste, der anderen verklickert, dass töten usw. nicht sonderlich förderlich ist für ein gemeinsames Miteinander. Viele orientieren sich immer noch dran. Und das ist gut so.

Aber bitte, derzeit habe ich wenig Sendebereitschaft diesbezügl. Lass uns das einfach mal so stehn lassen Danke.,-)

Gesundungsgrüße

Siegfried

Du bist lieb. Danke.

Habe heute schon wieder gekübelt. Aber die Schmerzen,

sind erträglicher.

Schönes Wochenende :) :)

Geschrieben

Lieber Lehrer Siegfried,..

Moi moin Antje,

sorry den ^ versteh i net. :confused:

Bin vielleicht nicht ausgeschlafen genug!?

..nun bin ich auch etwas weiser und weiß genau, dass aus uns beiden nie ein Paar wird ;).

:)

...mit drei erwachsenen Weibern und einer siebenjährigen ist mein Bedarf am weiblichen Genom mehr als gedeckt!! Wenn diese Biester im Kollektiv zicken, dann ist für mich das Minen suchen im Kongo u.o. Kosovo ungefährlicher!!

Das wäre mir zu teuer.

..teuer ist relativ!

Das Haus aus "meiner Tragödie"steht zum Verkauf -Versteigerung. Kostet ~ 220.000, ist knapp 20 Jahre alt, steht seit ca. 2 Monaten leer und liegt meiner Hütte genau gegenüber. Wer sich ein wenig mit Hypotheken auskennt weiß, bestimmt schon zweimal bezahlt! Nur durch die schmale Anliegerstraße voneinander getrennt. Wir könnten uns gegenseitig durchs Küchenfenster zuwinken.

Dann, stelle Dir das mal vor, bitte jetzt ein bissel Fantasie o. Visionen - passt zum Tread, unsere geballte Erfahrung in bezug der Psoriasis. Wir könnten unsere Therapien aufeinander abstimmen, uns gegenseitig den Buckel einreiben usw., usw.. Der Therapieraum müsste zwangsläufig bei mir eingerichtet werden, weil die Nachtbarschaft es mit Sicherheit eher toleriert, wenn Du zu mir nackelich über die Straße tippelst, als umgekehrt!

Habich wat vergessen??

Man, was bin ich ein Visionär!!

Oder sind das alles nur schlechte Träume;) :P

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben
Der Therapieraum müsste zwangsläufig bei mir eingerichtet werden, weil die Nachtbarschaft es mit Sicherheit eher toleriert, wenn Du zu mir nackelich über die Straße tippelst, als umgekehrt!

Lieben Gruß

Siegfried

Hallo Siegfried!

Ich habe aufmerksam mitgelesen! Und ich habe beschlossen, in Eure Strasse zu ziehen! Und dann sammel ich Unterschriften, dass, wenn jemand, dann DU, nackelich über die Strasse laufen musst!

Wir Mädels wollen auch mal was zu gucken haben! (Dann aber auch im Winter!!! Das härtet ab!!!)

Lieben Gruss: Maike

Geschrieben

Dann aber auch im Winter!!! Das härtet ab!!!

Null Problemo!

Die Nachbarschaft, oh oh, jetzt sehe ich erstmal Nach(t)barn, oh oh, ups:o !! ..ist bestimmt nen freudscher Versprecher, sollte bestimmt Nacktbarn heißen!!

Also die Nachbarschaft schüttelt sowieso schon immer ihr, in dicken Mützen und Wollschal eingepacktes Haupt, wenn ich in Jususlatschen, kurzer Turnhose und Unterhemd beim Schnee räumen bin.

Soviel zur Abhärtung!!

...was willst Du bei der Kälte sehen?? Ne männliche Königin??;)

LG

Siegfried

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

hatten gestern sonne kleene Runde, Tema: Genforschung - Entwicklung, auch die politische auf diesem Gebiet.

Visionen!??

Das (fast) jeder chronisch Kranke sich wünscht, auf "Knopfdruck" seine Wehwechen los zu werden, dürfte wohl klar sein.

Was würde passieren, wenn wir, sagen wir mal in 10 Jahren, so weit wären. DNA -DNS wäre kein Geheimnis mehr. Dank der Superrechner wirds wohl nicht mehr allzu lange dauern!? Dann sind wir nicht nur "wir sind Deutschland - wir sind Papst", dann sind wir auch "Gott".

Hätte die medizinische Wissenschaft überhaupt ein Interesse daran, unsere Krankheiten zu eliminieren? Brauchten wir danach überhaupt noch Fachärzte? Was wird aus dieser "Gesundheits Industrie"?

Wie begegnet man den dann nicht mehr kalkulierbaren Missbrauch.

Hätte z.B. das (auch unser) Militär nicht die größten Interessen.

Visionen?

Warum U-Boote, sind doch viel zu teuer.

Son Mensch mit Kiemen würde doch strategisch gesehen besser funktionieren als die militärische Forschung mit Delphinen.

Na ja, son menschliches U-Boot könnte dann ja auch auf Orka Waal Größe gebaut werden, müssen schließlich ja ein paar Torpedos mitgeschleppt werden!

Wie verhindert man solch einen Missbrauch?

Kommt mir bitte jetzt aber nicht mit einer nicht funktionierenden Demokratie! Die Kontrollorgane habe bis jetzt bewiesen, dass es ein sehr gut bezahltes Kolektivschlafen ist!!

"Mein U-Bot" sollte nuuur ein fantasievolles Beispiel sein!

Dies sind so meine Ängste....!

Schönen Restfeiertag

Gruß

Siegfried

Geschrieben

So ein schönes Thema für die Speakers' Corner, Siegfried, und Du postest es hier :-(

Die DNS ist schon seit 1953, als sie von Watson und Crick entschlüsselt wurde, kein wirkliches Geheimnis mehr, soweit ich weiß. Ein Missbrauch von Genmanipulation ist absolut nicht auszuschließen und wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch vorkommen bzw. ist schon in Arbeit. Was die Gesundheit etc. betrifft, sehe ich jedoch auch einen großen Nutzen darin (ist aber das klassische zweischneidige Schwert). Ich bin bezüglich der Ethik-Diskussionen nicht auf dem Laufenden. Aufgrund meines Jobs weiß ich jedoch, dass in Deutschland (noch) massig Restriktionen auf diesem Gebiet herrschen und in wissenschaftlichen Kreisen lauwarme bis heiße Ethik-Debatten geführt werden. Hinter jedem Wissenschaftler steckt auch ein Mensch (man mag es nicht glauben), der fähig ist, zu hinterfragen und bestimmte Dinge zu reflektieren.

Einem Missbrauch begegnen kann man glaube ich nur, indem man die Ethik-Debatte weiter anheizt. Da ich an der Quelle sitze, sollte ich wahrscheinlich darüber promovieren, anstatt über reisende Frauen. Man Siegfried, Du bist noch mein Untergang. Nimm sofort die Flöhe aus meinem Ohr :mad:.

verwirrte Grüße,

Antje

Geschrieben

Sorry, ich mich schäääm!:D

Ich (wir) könnten ja Barbara bitten, die beiden letzten P. dahin zu schieben.

Dann könnten wir weiter ein paar Flöhe hüten!:)

LG

Siegfried

Geschrieben
Sorry, ich mich schäääm!:)

Tja Siegfried, dafür ist es jetzt zu spät. Die Flöhe haben ihr Werk getan. Hab gerade eine zweistündige Debatte mit meinem privaten Dissertations-Komitee hinter mir und wir haben einstimmig beschlossen, dass dieser Forschungsbereich, der eindeutig bessere, angebrachtere und relevantere für mich ist. Gott sei Dank arbeite ich erst seit eineinhalb Monaten an meinem bisherigen Thema (war sowieso nur eine Weiterführung meiner Mag.arbeit). Ich dank Dir aber für Deinen Beitrag, der diese überreife Erkenntnis in mir ausgelöst hat und verabschiede mich jetzt erstmal bis auf weiteres. Muss mich nun in ein ganz neues Gebiet einarbeiten, freu mich aber wie irre drauf (Hinweis auf Richtigkeit meiner Entscheidung). Mangelnde Spontaneität kann man mir nicht vorwerfen.

Adieu,

Antje