Zum Inhalt

Vision deutete auf kaputte Seele hin!!

LaraF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Fifty,

ich weiß nicht, ob Du Dir ganz im klaren bist, das Dein Link zu einem Verlag führt,

der besonders rechtsextreme und antisemitsche Autoren verlegt!

Dieser Verlag verlegt Autoren, die in einem Zusammenhang stehen, die der Verfassungs-

schutz als rechtsextrem einstuft!

Ich finde diesen Link hier sehr bedenklich und muss auch erlich gesagt an Deinen

gesunden Menschenverstand zweifeln so einen Link hier reinzusetzen,

der menschenverachtende Ideen verbreitet!

Ich würde mir auch wünschen, dass Links zu rechtsextremen Verlagen hier unerwünscht

sind, denn der eine oder andere klickt sich doch zu diesen gefährlichen Gedankenschrott

hin!

Fifty, um ehrlich zu sein zweifel ich an Deinem gesunden Menschenverstand,

wenn Du Links postest, die zu echt kranken Verstandesideen führen!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 200
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

38

• Antje

16

• Teetasse

11

• johny130258

10

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Hallo Fifty,

ich weiß nicht, ob Du Dir ganz im klaren bist, das Dein Link zu einem Verlag führt,

der besonders rechtsextreme und antisemitsche Autoren verlegt!

Da interpretierst du nun doch etwas zuviel in mein Posting hinein.

Den Verlag kenne ich nicht, es ging um die Aussage in diesem Bericht, nicht um den Verlag.

Von Rechtsextremsismus distanziere ich mich klar und deutlich, wie neulich hier zu lesen war!

Genauso von Antisemismus.

Zum Thema Buddhismus findet man auch mehrere Seiten/Links, die auch sehr informativ und aussagefähig sind.

Mein gesunder Menschenverstand funktioniert vorzüglich,sagt er mir doch, nicht alles zu glauben und ohne hinterfragen hinzunehmen.

Und weiterhin hinterfrage ich ebenso wie du, warum in Religionen mit Schuld, Karma etc. "gedroht" wird.

Das alleine war die Aussage, das Infragestellen.

Ferner möchte ich dich darum bitten, deine Tonart zu ändern, wenn du mich ansprichst.

Auch Höflichkeit ist Verstandessache.

PS.

Bericht der Süddeutschen Zeitung (158) 1997. - Zu Symbolik und Realität des tantrischen ... Lt. Berichten in FOCUS 21/1998, 297; Der Spiegel 21/1998, 162. .

Der Bericht von Uta Göllner wurde in. og. Zeitschriften veröffentlicht.

Möglicherweise haben die Redakteure auch keinen Menschenverstand.

Oder waren unwissend wie ich.

Geschrieben
Da interpretierst du nun doch etwas zuviel in mein Posting hinein.

Den Verlag kenne ich nicht, es ging um die Aussage in diesem Bericht, nicht um den Verlag.

Von Rechtsextremsismus distanziere ich mich klar und deutlich, wie neulich hier zu lesen war!

Genauso von Antisemismus.

Zur Aussage des Artikels:

Der ganze Artikel bezieht sich vorwiegend auf die Ideen von Mathilde Ludendorf.

Dazu bei Wikepedia:

"Ihre Philosophie entsprang demselben geistigen Nährboden wie der Nationalsozialismus, propagierte aber transzendente Elemente stärker als die damalige NSDAP"

Wenn Du Dir den Artikel mal genauer durchliest, wirst Du gewiss diesen Nährboden

dort finden!

Ich halte diese Ideen in dem besagten Artikel für äußerst gefährlich!

Ich halte Artikel, die sich auf Autoren mit rechtsextremen Gedankengut stützen für sehr gefährlich!

Ich halte auch das ungeprüfte Verlinken auf Internetseiten mit rechtsextremen Tendenzen für äußerst gefährlich!

Und tut mir Leid, wenn ich Deine Tonart nicht getroffen habe, aber wenn Du mithilfst

rechtsextremes Gedankengut öffentlich zu machen, hört irgendwie der Spaß auf!

Geschrieben

Na, na na......

noch herrscht in Deutschland die im Grundgesetz verankerte = Meinungsfreiheit. Hoffe ich wenigstens.

Soll sich doch hier keiner als "Schnellrichter" aufführen und das Messer wetzen....

Viele Themen und deren Inhalte sind nur subjektiv auszulegen.

Und... ob jemand links oder rechts denkt, ist dessen alleinige Sache. Also bitte den "Moralapostel" stecken lassen. Ich jedenfalls bin alt genug, mir meine Meinung selber zu bilden. Ich brauche hier niemanden, der mir vorschreibt, was ich zu lesen habe und was nicht.

Weder von "gefühlvollen Frauen" oder von "gefühlsarmen Männern" ;-)

In diesem Sinne......

Geschrieben
Na, na na......

noch herrscht in Deutschland die im Grundgesetz verankerte = Meinungsfreiheit. Hoffe ich wenigstens.

Soll sich doch hier keiner als "Schnellrichter" aufführen und das Messer wetzen....

Viele Themen und deren Inhalte sind nur subjektiv auszulegen.

Und... ob jemand links oder rechts denkt, ist dessen alleinige Sache. Also bitte den "Moralapostel" stecken lassen. Ich jedenfalls bin alt genug, mir meine Meinung selber zu bilden. Ich brauche hier niemanden, der mir vorschreibt, was ich zu lesen habe und was nicht.

Weder von "gefühlvollen Frauen" oder von "gefühlsarmen Männern" ;-)

In diesem Sinne......

Breitgrins,

Nettes, gleichmütiges und freundliches Posting ;)

So verstehe ich es zumindest ;)

LG

ps. manchmal gibt es leider persönliche Be- und Empfindlichkeiten. ;-)

Manche machen es sich aber auch kompliziert

Geschrieben

Hallo Point,

ich möchte das nochmal sagen......

Wenn jeder dem Anderen die Meinung läßt, wird es auf breiter Linie friedlicher... Da bin ich für mich ganz sicher....

Victor Kalashnikov (ausgerechnet der!) hat mal gesagt: Nur das Einfache ist auch das Gute.... Da kann man natürlich geteilter Meinung darüber sein. Aber, wenn ich mir manchmal den seitenlangen esotherischen (Quatsch) durchlese oder anhöre, frage ich mich, ob er nicht so ein kleines bißchen Recht hat.....

Aber ich bemühe mich halt auch, jeden seine Wahrheit zu lassen, wenigstens, so lange er mich nicht schädigt.

Was mich dabei stört ist auschließlich die Tatsache, das manche "Schreiber" glauben, sie hätte die Weisheit "mit Löffeln gefressen".

Natürlich ist alles freundlich gemeint ;-))

Geschrieben
Zur Aussage des Artikels:

Der ganze Artikel bezieht sich vorwiegend auf die Ideen von Mathilde Ludendorf.

Dazu bei Wikepedia:

"Ihre Philosophie entsprang demselben geistigen Nährboden wie der Nationalsozialismus, propagierte aber transzendente Elemente stärker als die damalige NSDAP"

Wenn Du Dir den Artikel mal genauer durchliest, wirst Du gewiss diesen Nährboden

dort finden!

Ich halte diese Ideen in dem besagten Artikel für äußerst gefährlich!

Ich halte Artikel, die sich auf Autoren mit rechtsextremen Gedankengut stützen für sehr gefährlich!

Gut von dir recherchiert und gut wiedergegeben.

Geschrieben
Hallo Point,

ich möchte das nochmal sagen......

Wenn jeder dem Anderen die Meinung läßt, wird es auf breiter Linie friedlicher... Da bin ich für mich ganz sicher....

Ach du, bis dahin scheint es mir aber noch ein weiter Weg ;)

Victor Kalashnikov (ausgerechnet der!) hat mal gesagt: Nur das Einfache ist auch das Gute....

Kommt ganz drauf an was man (oder Kalashnikov) unter *einfach* versteht ;)

Da kann man natürlich geteilter Meinung darüber sein. Aber, wenn ich mir manchmal den seitenlangen esotherischen (Quatsch) durchlese oder anhöre, frage ich mich, ob er nicht so ein kleines bißchen Recht hat.....

Ich weiss nicht auf welchen Sites du dich tummelst, aber hier habe ich z.b. relativ wenig esoterisches gelesen. ;)

Aber ich bemühe mich halt auch, jeden seine Wahrheit zu lassen, wenigstens, so lange er mich nicht schädigt.

Ach selbst gegen Rufschädigung sollte man resistent sein :) . Auf der anderen Seite, habe auch ein bisschen Verständnis/Nachsicht für die Schwächen von anderen. Auch dann, wenn du konterst.

Was mich dabei stört ist auschließlich die Tatsache, das manche "Schreiber" glauben, sie hätte die Weisheit "mit Löffeln gefressen".

Ach ja, so einen Löffel hätt ich aber auch manchmal gerne :). Aber Neid taugt nix. Also schnell wieder vergessen :)

Natürlich ist alles freundlich gemeint ;-))

ich weiss

nette Grüsse ;)

Geschrieben

Ja ja,

wo kommen wir denn da hin, wenn sich jeder sein eigenes Zeugs zusammenfrimmelt. :);)

Und auf dem neuen Planeten sehe ich schon Öko-Bauern-Wissenschaftler, die vieles besser machen wollen als einst auf der Erde :):cool:

kleiner Scherz am Morgen ;)

Geschrieben

Hallo Point!

Deine Lehren und jahrelangen Studien in Ehren, aber erlaube mir einen Kommentar dazu!

Also: Die Lehren des Buddhismus mögen gut sein, und Deinem Leben einen Inhalt, einen "Lebens-Inhalt" geben! Ich habe mich zu wenig damit befasst, und, ehrlich gesagt, auch keine Lust, mich weiter damit zu befassen, alsdas ich das Recht hätte, einen Kommentar zum Buddhismus allgemein abzugeben!

Was mir nur tierisch auf den Nerv geht, sind Deine ewigen Betonungen, dass Du Einblicke in Dinge hättest, die Du nicht preisgeben dürftest!

Was ist das denn? Unter dem Motto: "Ätsch-bätsch, ich weiss man was, und das ist ganz toll, aber ich sage es nicht?" Ist das nicht kindisch?

Ach ja, Du wirst jetzt sagen, das sind Lehren, zu denen die Menscheit noch nicht bereit ist! Oder?

Ja, diese Lehren scheint es in vielen Religionen zu geben, und die haben dann meistens was mit Macht und/oder künstlichem Zusammengehörigkeitsgefühl zu tun! Entweder: "Wir wissen man was ganz Tolles, was sonst noch keiner weiss!" - Hey, das funktioniert schon bei Kindern, so schürt man Zusammengehörigkeitsgefühl, durch Geheimnisse! Oder: "Wir haben geplant, bald die ganze Welt mit unserer Religion zu überschwemmen, und indem wir geheimnisvoll erscheinen, erwecken wir zumindest erstmal Neugier!" - Naja, wohin solche geheimnisvollen Verbindungen führen, hat uns die Geschichte oft genug bewiesen!

Ich halte gar nichts davon, dass Du Dich hier ständig damit selbst "beweihräucherst", (Entschuldige dieses christliche Bild! Mir fiel nichts Beseres ein!), indem Du betonst, was Du für ein geheimnisvolles Wissen in Dir trägst! Wenn es so geheimnisvoll ist, behalte es doch einfach für Dich!

Erzähl uns gern, was Du zu erzählen hast und darfst, aber mach Dich, Deine Religion und Dein Leben nicht dadurch interessant, dass Du betonst, wie geheimnisvoll das Alles ist!

In vielen Religion oder Lebens-Weisheiten gibt es diese (von Menschen gemachten) Geheimnisse, es gibt Kriege darum, es gibt Bücher darüber, und keiner weiss wirklich, was es bringt, an diesen Geheimnisen zu hängen!

Und es gibt diese supertollen "Weisen", "Meister", "Götter", "Erleuchteten", und wie sie alle heissen! Diese wissen angeblich mehr als Andere, also sind sie augenscheinlich doch "Geheimnisträger"! Und was bringt es uns, ihnen hinterherzulaufen? Was ist es anderes, als einen "Star" anzuhimmeln? Ein "Weiser" hat mir ein Geheimnis verraten, und mein "Star" hat mit mir gesprochen!

Und nun? Was bringt mir das Alles, wenn ich dadurch doch nichts ändern kann? Zumindest nicht am Weltgeschehen, nicht an meinem Umfeld!

Okay, DIR hat es etwas in Deinem Leben gebracht! Mit hat mein Glauben auch etwas in meinem Leben gebracht!

Aber um etwas an meinem Umfeld zu ändern, muß ich nur mich und mein Leben, ergo auch meine Einstellung zu Vielem ändern! Ich muß weder missionieren, noch andere davon überzeugen, dass meine Art zu leben, die einzig wahre Art ist. Und schon gar nicht muß ich mich und meinen Glauben wichtig machen, indem ich ihn in Geheimnisse verpacke!

Ach ja, damit mein Glauben nicht zu "geheimnisvoll" erscheint, hier eine kurze Erklärung: Ich glaube eine höhere Macht, der ich keinen Namen geben will, denn das führt zu Kriegen! Es ist mir egal, ob es Gott, Jesus, Maria, Allah oder sonstwie heisst! Und ich glaube an Schutzengel! Nicht, weil mir irgendein Mensch gesagt hat, ich müsse daran glauben, und es gäbe da geheimnisvolle Erscheinungen und Erklärungen, sondern sich Vieles für MICH nur so erklären lässt, indem ich sage, da muss eine höhere Macht "mitgemischt" haben oder "seine/ihre Finger im Spiel haben"!

Gelebte Religion heisst für mich niemals, "geheimnisvolle Religion"! Alles was ich weiss, alles was ich tu, hat nichts mit Geheimnissen zu tun!

Früher sagten wir mal: "Wer flüstert, der lügt!" Dinge hinter verschlossenen Türen zu halten, ist eine Form der Lüge! Ich glaube nicht, dass die Ursprungs-Lehren des Buddhismus zum Lügen aufforden wollten, oder? Sowas tun nur Menschen!

Egal, Du wirst eine Erklärung für Dein Verhalten haben!

Solltest Du mir antworten wollen, bitte ich Dich nur, nicht jeden Satz mit einem zwinkernden Smilie zu versehen, wie Du es üblicherweise tust! Antworte mir am besten ehrlich oder gar nicht! Wenn es um Glauben und Lebens-Einstellungen geht, brauche ich keine mit zwinkerndem Smilie versehenen ironischen Kommentare! Okay?

Auf Deine Antwort bin ich sehr gespannt!

Grüße aus dem Hohen Norden sendet: Maike

Geschrieben

Kleiner höflicher Hinweis:

Muss jetzt einige Sachen erledigen und habe keine Zeit

um sofortig/schnell/bald auf Fragen zu antworten.

Also habt vielleicht Geduld und Fairness ;)

Liebe Grüsse

von Stephanie ;)

Geschrieben

Wenn ich schreibe, muss ich mitunter zu sehr darauf achten, dass kein Dualismus entsteht. Beispl.: Tiefere Sichtweise und gewöhnliche Sichtweise.

Hallo Point,

kann mit diesem "muss" nicht ganz klar kommen, vielleicht hast Du eine Verpflichtung

eingegangen, in Wort und Tat nicht aus einem Dualismus zu schreiben.

Wäre schwierig durchzuführen und vor allem schwer für einen nicht Eingeweihten zu

verstehen.

Ich meine, dass diese tiefere Sichtweise durchaus auch im Alltag, auch in Schrift,

einigermaßen verständlich auch für nicht Eingeweihte verständlich zu machen ist.

Sei es in einer Bildersprache oder wie auch sonst.

Wenn Du das Herz-Sutra hier reinstellst, kann man doch auch einigermaßen

durchlässig machen, was damit gemeint ist. Selbst das Herz-Sutra ist doch auch selbst

nur ein Versuch diese tiefere Sichtweise annähernd in Wortsprache durchlässig zu

machen. Ich halte es für ein starres Festhalten, wenn nur Meister oder Lehrer von

der Essenz des Herz-Sutra erzählen dürfen. Auch ganz normale Leute haben da etwas

mitzuteilen. Jeder Mensch hat diese Grundkraft, die bei dem einen stärker bei anderen

schwächer anklopft und zu erkennen gibt: Hier ist noch etwas anderes!

Da das was Du meinst sowieso nur erfahren werden kann, ist es doch egal wie jemand

das in eine für den Verstand zugängliche Form bringt. Ob das nun im Kleide eines

Mönches, in schwarzer, orangfarbener Kutte oder in Jeans verkleidet ist, ist doch

schnurz-piepen-egalo!

Es kann auch sein, dass die Form in die man es packt, die Form oder der Stil selbst

in gewisser Weise auf andere nervig oder aggressiv wirkt, auch wenn man das gar nicht möchte.

Grüße FlyFly

Geschrieben

Hallo Point!

Danke für Deine schnelle und ausführliche Antwort!

Weißt Du, mein Problem ist einfach, und das gebe ich zu, dass ich empfinde, dass auf dieser Welt einfach zuviel gelogen und verheimlicht wird, und zuviele Menschen von anderen verlangen, dies ebenso zu tun!

Das mag allein MEIN Problem sein!

Aber Du gestattest mir doch sicher, dass ich Dinge "anpranger", und in diesem Fall halt einen Glauben, der augenscheinlich seinen Anhängern, oder Schülern, oder wie auch immer, verbietet, über das, was sie glauben, erlebt haben, denken und wissen, offen Auskunft zu geben!

Dass Du, ohne ausreichende Studien, wie Du selber sagst, nicht "lehren" darfst, das ist ja verständlich! Aber dass Du "Einblicke in Geheimnisse" hast, die Du nicht kundtun darfst, das finde ich, merkwürdig!

Bzw. steht für mich immer noch die Frage im Raum, warum Du dieses Wissen dann überhaupt betonst, wenn es doch so geheimnisvoll ist!

Warum schreibst Du nicht, für alle verständlich, wie Du lebst usw., evtl. was an Deinem Leben und bei Deinem Umgang mit der Pso oder Psa, vielleicht geprägt durch Deinen Glauben, anders und vielleicht sogar einfacher ist? Das würde mich sehr freuen!

Du hast geschrieben, Du möchtest gar nicht missionieren? Hm, in einem anderen Threat ("Warum sind Fremde so gemein?") hast Du aber z.B. darauf hingewiesen, dass wir doch verständnisvoller mit anderen, in diesem Fall den entsprechenden Eltern, umgehen sollten! Hm, sorry, aber wenn Du uns Hinweise darauf gibst, wie wir doch besser mit unseren Mitmenschen umgehen könnten, wäre es sehr schön, wenn Du auch mal einen Blick darauf wirfst, wie Du Dich verhälst!

Vielleicht höflich verpackt, aber trotzdem, hast auch Du manchmal eine sehr beleidigende Art! Ich zitiere da nur Deinen Satz: "Was sind schon 10-20 Leute (die sich durch unruhige Geisteszustände wie Ablehnung usw. lenken lassen) im Vergleich zu sehr vielen Anderen?"

Für mich hat das eine sehr überhebliche Art, anderen, und in diesem Fall augenscheinlich auch mir, zu unterstellen, dass wir uns von unseren "unruhigen Geisteszuständen" lenken lassen! Sorry, aber ist dies nicht Deine Art der Unterstellung, immer dann, wenn jemand nicht Deiner Meinung ist und nicht Deinen Glauben teilt?

Und um ehrlich zu sein, weiss ich nicht, ob ein Meinungs-Austausch überhaupt möglich sein kann, wenn Du sofort jede andere Meinung im Keim erstickst, weil die entsprechenden Menschen sich ja nur von "unruhigen Geisteszuständen" leiten lassen!

So ein Verhalten hat meiner Meinung nach wenig mit der von Dir beschriebenen "Gleichmut und liebende Güte" zu tun, sondern zeugt von einer gewissen Überheblichkeit! (Ist nur meine eigene von unruhigen Geisteszuständen gelenkte Meinung! Du magst mir meine Meinung somit verzeihen!)

Vieleicht sind andere Menschen, auch ich, noch nicht so "gleichmütig" und "liebend" wie Du! (Und diese Aussage ist WIRKLICH ernst gemeint!) Aber zählt ihre Meinung deshalb nicht? Hast Du deshalb das recht, Ihnen unruhige Geisteszustände zu unterstellen?

Ja, ich glaube an etwas anderes als du, und ich glaube anders als Du! (Das hast mir ja freundlicherweise auch zugestanden!) Aber auch ich glaube, dass mit mehr Güte, Gleichmut und Liebe vieles auf der Welt einfacher wäre! Dazu gehört aber auch, nachzufragen, hinzusehen, und auch Dinge zu hinterfragen und anzusprechen, die ich als fragwürdig ansehe! Jede Medaille hat zwei Seiten, und auch wenn ich Verständnis für etwas habe, so habe ich doch trotzdem das recht, auf eventuelle Gefahren, Merkwürdigkeiten und Ungereimtheiten hinzuweisen, oder?

Allein das habe ich getan, nämlich hinterfragt, warum eine Religion oder Glauben oder Lebensform von seinen Anhängern verlangen sollte, Lehren, die zu diesem Glauben gehören, zu verheimlichen! Nicht mehr und nicht weniger!

Es ist schön für Dich, und auch dies meine ich ernst, dass Du so fest in Deinem Glauben bist, das Du durch nichts zu erschüttern bist! Aber bitte gestehe anderen doch einen anderen Weg zu, oder gestehe Ihnen doch zumindest zu, noch nicht so weit zu sein wie Du und auch zu hinterfragen, ohne dass Du ihnen unterstellst, unter "unruhigen Geisteszuständen" zu leiden!

Ich für meinen Teil habe aber gemerkt, dass es wohl besser ist, nichts mehr zu hinterfragen oder zu kommentieren, was Du schreibst. Denn da Du Hinterfragen ja als "Persönliches Problem, Spekulation und Interpretation" abtust, muß ich davon ausgehen, (und das ist reine Interpretation und Spekulation meinerseits), dass Du andere Meinung einfach nicht ganz ernst nehmen kannst!

Und da ich gerne mit Leuten diskutiere, die mich ernst nehmen, und mich und meine Meinung genau so "für voll" nehmen wie sich selbst, habe ich momentan ein Problem damit, mit Menschen zu schreiben und zu reden, die meine Meinung ins Land der "Unruhigen Geisteszustände" packen! Denn genau, wie ich mein Gegenüber ernst nehme, (sonst würde ich mir gar nicht die Mühe machen, etwas zu hinterfragen), so möchte ich auch ernst genommen werden!

Sorry! Aber: "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!" muß wohl für beide Seiten gelten, und dazu gehört für mich, auch die Meinung des Anderen als vollwertig "anzunehmen" und nicht nur "hinzunehmen"!

Maike

Geschrieben

Ich für meinen Teil habe aber gemerkt, dass es wohl besser ist, nichts mehr zu hinterfragen oder zu kommentieren, was Du schreibst.

Hallo Maike,

ist zwar an Stephanie gepostet, möchte dies aber mal verallgemeinern.

Wenn Hinterfragen nicht erlaubt u.o. gedultet wird, dann stinkt etwas gewaltig zum Himmel. Der Menschheit würde ein Großteil ihres Seins beraubt, wenn wir uns nur auf die Aussagen einiger "Erleuchteter" verlassen würden. Das war u.a. ein Grund, warum ich aus dem Club der Gläubigen ausgetreten bin.

Beispiel:

...laut Altem Testament ist die Menschheit knapp 7000 Jahre alt....

...nirgendwo steht geschrieben, dass ein Pastor NICHT heiraten darf....

..verunglückt ein Schulbus mit 50 Kindern, es ist Gottes WILLE...

...wenn ich denen glauben kann, die beispielsweise den Islam besser verstehen als ich, Kopftuch wir wohl auch nicht vorgeschrieben...

Wie kann man irgendeinen Hokuspokus noch ernst nehmen, ohne die zu beleidigen, die daran glauben???

Son "Teilnehmer", hab doch glatt vergessen wer es ist;), hat in seiner Signatur sinngemäß: "Überzeugung Anderer ist nicht o.K.", hab ich jetzt mal ganz frech etwas verkürzt.

Das unterstreiche ich nicht! Eher bin ich dafür, dass derjenige der Überzeugen will - möchte, gefälligst auch die Überzeugungsarbeit leisten soll.

Solange mir "Gottes Bodenpersonal" nicht vernünftig erklären kann, warum Unschuldige sterben müssen, warum die Sintflut nicht nur in "Kleinasien" stattgefunden hat, warum die Menschheit doch etwas älter ist, warum, warum, warum, warum?????

Qualifizierte Antwort: " Du musst daran GLAUBEN"

Ich persönlich bin dafür, Alles und Jeden zu hinterfragen, ohne Ausnahme und ohne Rücksicht auf irgendeine Etikette! Ich erwarte befriedigende Antworten! Keine, die ich nicht verstehe, verstehen kann!

@ Steph

..dies ist nicht gegen Dich gerichtet! ich habe kein Problem Deine Einstellung zu akzeptieren! Aber zu übernehmen, nein, dass "Glauben" wird nie mehr meine Welt!

Halt, nicht ganz, ich glaube, dass die Wissenschaft immer mehr unerklärliches erklärt!

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

@ Steph

..dies ist nicht gegen Dich gerichtet! ich habe kein Problem Deine Einstellung zu akzeptieren! Aber zu übernehmen, nein, dass "Glauben" wird nie mehr meine Welt!

Halt, nicht ganz, ich glaube, dass die Wissenschaft immer mehr unerklärliches erklärt!

Liebe Grüße

Siegfried

Bow Siggi,

hau mich jetzt, wenn ich dich auch nur ansatzweise von irgendwas überzeugen wollte ;)

Was du glaubst, und sei es die Wissenschaft, ist mir egal. Das sollte dir zwischenzeitlich nicht entgangen sein ;)

Das ich dich inklusive deiner anderen Sichtweise mag, habe ich ja wohl auch verlauten lassen. Oder etwa nicht?

Auch hatte ich so für mich das Gefühl (ja ich habe noch welche, lach), dass da nix dazwischen stand.

LG v. Steph

Geschrieben

Hallo point!

Ich weiss nicht, was Deine Bemerkung über Engel eben sollte!

Ich habe mich genug mit dem Thema befasst, Engel, Engel-Erscheinungen und auch Schutzengel, ja, sogar mit sogenannten "Rache-Engeln", und halte Engel mit Sicherheit nicht für liebliche, puttengesichtige, goldige Wesen!!!

Solltest Du mir damit Unwissenheit oder Naivität unterstellen wollen, danke ich Dir dafür!So erfahre ich langsam immer mehr über mich, das macht mich glücklich!

Engel gehören zu meinem Glauben dazu, sorry! Mußtest Du Dich jetzt wirklich darüber lustig machen und mir unterstellen, ich hätte keine Ahnung davon?

Du glaubst ja auch nicht, dass Buddha ausschließlich ein kleiner dicker Mann mit großen Ohren und beseeltem Grinsen war, oder?

Danke für die Akzeptanz, die Du ja jedem zuteil kommen läßt, der an etwas anderes glaubt!

Unterstell mir aber bitte nicht mehr, ich sei naiv und hätte mich mit dem, woran ich glaube, nicht befasst!!!

Danke!

Maike

Geschrieben

24.04.2007, 10:42, hier im Thema

Guten Morgen ;)

Verschienartige persönliche Erfahrungen

Der eine vertraut auf MTX, Enbrel usw.

Der eine vertraut auf Homöopathie

Der andere auf Salben

Der andere auf die Kraft der Geistesheilung-/reinigung

Der eine auf Lichttherapie

Der andere auf Kangalfische

usw.

Der eine kombiniert vielleicht das eine mit dem anderen

Auch wenn sie verschiedenartig sind.

All diese genannten Dinge haben Erfolge erzielt.

Das bleibt und ist nun mal so.

Und wenn hier jemand freudig seine Erfolgserfahrung postet, ist doch schön. ;)

Weil letztendlich hier Jeder postet um seine grossen Erfolge, kleinen Erfolge oder Misserfolge mitteilt um Andere zu informieren. Seinen Erfahrungswert anderen zur Verfügung stellt.

Das ist doch eine freundliche Motivation. :D Diese verdient meines Erachtens Wertschätzung

Und wenn es manchmal in andere Thematik abweicht, so sind wir doch neben der Krankheit, Menschen mit vielseitigen und verschiedenen Interessen und Vorstellungen.

Euch einen schönen Tag :D

Na wenn das mal kein freundliches und offenes Posting für Jedermann ist. War übrigens erst vorgestern ,)

Und da ja scheinbar nicht immer allet hängenbleibt, halt nochmal..

Natürlich füge ich jetzt auf die o.g. Liste noch Wissenschaft, Engel usw. usw. ein

Point

Geschrieben
Natürlich füge ich jetzt auf die o.g. Liste noch Wissenschaft, Engel usw. usw. ein

Wie sehen denn die Erfolge aus, die angeblich Engel und Geistesheilungen gebracht haben?

Gruß,

Marko

Geschrieben

Moin moin, ihr "Nachteulen"!;)

Was du glaubst, und sei es die Wissenschaft, ist mir egal. Das sollte dir zwischenzeitlich nicht entgangen sein ;)

..egal? Das ist krass! Wenn man(n) (frau) sich im Dialog auseinander setzt, sollte keine geäußerte Meinung egal sein! Ob sie beherzigt wird, iss ne andere Geschichte.

Das ich dich inklusive deiner anderen Sichtweise mag' date=' habe ich ja wohl auch verlauten lassen. Oder etwa nicht?

[/quote']

..jau, hast Du!:D

Auch hatte ich so für mich das Gefühl (ja ich habe noch welche' date=' lach), dass da nix dazwischen stand.

[/quote']

Deine Jefühle täuschen Dich nicht!:D

LG

Siegfried

Geschrieben

[...]

die meine Meinung ins Land der "Unruhigen Geisteszustände" packen!

Hallo Maike,

köstlich....;)....

das Land wo die Zitronen blühen...äähm..

unruhige Geisteszustände wohnen.

Ich könnt mich kringeln....

Ich sehe das sehr positiv, einen unruhigen Geist zu haben-sehr produktiv und kreativ- nicht nur auf beruflicher Ebene.

Gibt auch wirklich schlimmere Geisteszustände.;)

Ich fahre jetzt beruflich nach bella Italia auf eine Messe.

Und das lange Wochenende kommt meine family nach....freu...

Ein bisschen Zeit zum Dolce Vita werde ich bestimmt finden, um meinen Ghost zu beruhigen.

Falls ein heißblütiger Italiener nicht für neue Unruhezustände sorgt :-)

Dir

und allen ein sonniges und schönes, vielleicht auch langes Wochenende..

Tanz in den Mai...smilie_tanz_053.gif und alles was Spass macht

Lieben Gruß

und ari viderci

Karin

nach Diktat verreist

Geschrieben
Nun ist das aber oft so' date=' dass Verliebtsein mitunter nicht dauerhaft anhält. Und das Verliebtsein nicht immer in eine dauerhafte Beziehung/Liebe/Ehe endet.

Weil sich irgendwann wieder das Festhalten an einem Ich (eigene entgegengesetzte Vorstellungen, Lebensführung, verlierende Wertschätzung für den anderen usw.) meldet. [/quote']

Nein, so ist das nicht. Das Verliebtsein endet, weil Dein Körper einen neuen Kick braucht. Er ist hormonell eine Weile lang überschüttet worden angesichts der Umstände, dass er einen anderen Menschen getroffen hat, der ihm passend erscheint für Liebe, Vertrauen und Sex. Da der Mensch aber nicht ausgestattet ist mit einem gleichbleibenden Pegel an Glückshormonen, muss er stetig von aussen stimuliert werden, um dieses Verliebtsein empfinden zu können. Diese Stimulation nimmt ab, wenn die Gene sagen: "Nun ist genug, wir müssen uns noch woanders ausbreiten". Und schon ist es vorbei mit dem Verliebtsein (nicht gleichbedeutend mit Liebe übrigens, die dem Drang der Gene bei weitem nicht so ausgesetzt ist).

Mit "Festhalten an einem Ich", wie Du schreibst, hat das aber nichts zu tun.

Denn letztendlich ist das wahre und dauerhafte Glück, nicht ausserhalb von einem zu finden. Es liegt in uns.

Nein, das Glücksgefühl ist nur das Resultat dessen, was Dein Körper Dir gibt, wenn Du das tust, was er "will" (Essen, Sex, Befriedigung). Glücksgefühle kann man künstlich von aussen hervorrufen (Drogen) oder aber durch einen selbstgesuchten Lebensfokus (Hobbies) bewirken. "In uns" liegen aber nur die Hormone, nicht das Glück selber.

Und manche bitten um Hilfe um diesen ruhigen Geisteszustand zu finden. Ob das nun Gott' date=' Jesus, Buddha, Engel, höhere Macht usw. heisst, spielt keine Rolle.

Es wird um Hilfe gebeten. Und wenn dies in Demut -ohne Stolz- geschieht, so empfangen wir Einblicke und Unterstützung. Und einen ruhigen, liebenden, glücklichen und ausgeglichenen Geist. Unabhängig von den äusseren Umständen.[/quote']

Hier stimme ich Dir zu. Es ist sicher möglich, den Körper durch Training so zu stimulieren. Meintest Du das mit "Geistheilung"? Ich würde es eher als Autosuggestion bezeichnen, der ich durchaus genug "Macht" zuschreibe, dass sie ein Krankheitsbild bessern kann.

Je ruhiger, liebender und ausgeglichener der Geist ist, desto wohler fühlt man sich und empfindet die Anderen. Desto gelassener (nicht phlegmatisch inaktiv) erlebt man auch äussere Widrigkeiten und handelt dementsprechend gelassener.

Ja, auch das halte ich für wahr.

Und ja, wenn du nix mit meinen Vorstellungen anfangen kannst, dann versuche doch mal wertschätzende Liebe darin zu entwickeln, als das ich mir Mühe (auch Länge) mit dem Posting gemacht habe

Naja, "wertschätzende Liebe" ist vielleicht etwas hochgegriffen, aber die Aufopferung Deiner Zeit und Deine Mühe weiss ich durchaus zu schätzen.

Deine Vorstellungen halte ich insgesamt nicht für falsch, Du ziehst nur manchmal voreilige Schlüsse, weil Du Dein Leben bewusst sehr subjektiv lebst (nach dem Motto "Was ich erlebe, das ist wahr"). Und Deine daraus resultierenden Schlußfolgerungen sind dann manchmal etwas... schräg. Ist nicht böse gemeint.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Nein, das Glücksgefühl ist nur das Resultat dessen, was Dein Körper Dir gibt, wenn Du das tust, was er "will" (Essen, Sex, Befriedigung). Glücksgefühle kann man künstlich von aussen hervorrufen (Drogen) oder aber durch einen selbstgesuchten Lebensfokus (Hobbies) bewirken. "In uns" liegen aber nur die Hormone, nicht das Glück selber.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Steph gemeint hat, dass das Glück tatsächlich irgendwo in unserem Körper verankert ist. Das "Glück in uns" verstehe ich als Lebenshaltung, die so weit wie möglich unabhängig von äußerlichen Geschehnissen, besteht. Ich kann mir noch so viel Glück von außen zuführen, aber wenn ich eine negative Einstellung zum Leben und zu mir selbst habe, wird es mich nicht glücklich machen.

liebe Grüße,

Antje