Zum Inhalt

...wieder eine mehr!

Steinbock

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

versuchs jetzt nochmals. Beim ersten Mal hats anscheinend nicht geklappt. Mein Leidensweg: Zuerst warens die Handinnenflächen. Die Hautärztin hat aber nicht auf PSO getippt. Es kam immer schubweise; war jedoch erträglich. Vor zwei Jahren hatte ich im Analbereich Probleme. Nach einer Rektoskopie :confused: wurde ich mit Cortisonsalbe wieder heimgeschickt. Seit längerem habe ich jedoch die schönen Stellen auf der Kopfhaut. PSO meinte mein Hausarzt. Jetzt gibt das auch alles einen Sinn.

Nehme Daivobet und Daivonex. Jedoch ist bei Daivonex vermerkt: Nicht auf behaarte Stellen auftragen. Mein Hausarzt ist auch nicht gerade ein Fachmann und eine Beratung fand nicht statt. Morgen muss ich wieder hin ;) . Das mit dem Analbereich und meiner Vermutung dahingehend habe ich gar nicht gesagt. Die Kopfhaut störrt am Meisten. Jetzt tun mir seit kurzem auch beide Ellenbogengelenke weh. Wills ihm eigentlich auch nicht sagen. Der schaut mich immer so ratlos an. Ich denke, vielen von Euch ist es ähnlich gegangen, oder?

...bis denne! :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Steinbock,

verstehen kann ich dich einerseits schon, aber wenn du deinem arzt nicht vertraust, dann such dir schnellstens einen anderen. Dir ist nicht damit geholfen, wenn du die Mittel, die er dir verschreibt, nur auf die Stellen anwendest, von denen er weiss.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass heutzutage ein Arzt nicht mit der PSO umgehen kann. Vor 30 Jahren sah das noch anders aus.

Such dir am besten einen Hautarzt (oder auch mehrere und probier aus) und schilder dem wirklich ALLES. Nur dann kann eine effektive Behandlung erfolgen.

Ich wünsch dir viel Erfolg und bis bald

Inka

Geschrieben

Jedoch ist bei Daivonex vermerkt: Nicht auf behaarte Stellen auftragen.

Herzlich Willkommen bei uns :)

Nehme an du nimmst die Daivonex Salbe beziehungsweise Creme. Es gibt auch noch eine Daivonex Lösung, die meines Wissens für die behaarte Kopfhaut geeignet ist. Wenn der Doc es nicht weiß würd ich einfach in der Apotheke mal nachfragen, die wissen manchmal mehr als der Arzt ;)

Geschrieben

Hallo Steinbock,

hier ist Skorpion ;)...kleiner Scherz...

Erstmal ein nettes Herzlich Willkommen!!

Ich nehme für den Köppie Ecural Lösung, hilft bei mir ganz gut und auch zügig. Ob´s bei Dir auch so wäre, kann ich natürlich nicht sagen :confused:.

Es gibt allerdings auch Lösungen bzw. Mittelchen, die ohne Kortison sind und der Schuppenablösung dienen. Werde ich demnächst mal ausprobieren, sobald ich die Klaue meiner Hautärztin entziffert habe :mad: (Arzneien sollen im Internet ja günstiger sein).

Ich möchte Dir übrigens auch raten, zum HAUTarzt zu gehen, am besten Du holst Dir mehrere Meinungen. Ein Hausarzt hat meines Erachtens nicht die fachliche Kompetenz eines Hautarztes bzgl. Pso.

Lieben Gruß,

Nina :)

Geschrieben
Hallo Steinbock' date='

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass heutzutage ein Arzt nicht mit der PSO umgehen kann. Vor 30 Jahren sah das noch anders aus.

Such dir am besten einen Hautarzt (oder auch mehrere und probier aus) und schilder dem wirklich ALLES. Nur dann kann eine effektive Behandlung erfolgen.

Ich wünsch dir viel Erfolg und bis bald

Inka[/quote']

Danke für die Info!

Ich bin leider bisher etwas enttäuscht worden. Beim letzten Mal hab ich die beiden Salben in die Hand bekommen. Irgendwie kams so rüber als ob er keine Zeit hätte. Dann sagte er noch lapidar, dass da sowieso nix helfe. Die Darmspiegelung hätten die sich vor knapp zwei Jahren auch sparen können. :mad: So etwas muss man doch erkennen, oder? Und als ich das vor etlichen Jahren an den Handflächen hatte, hat die damalige Hautärztin auch keinen Ton zu PSO erwähnt und es als Kontaktekzem abgetan, obwohl die Symtome doch sehr eindeutig waren. Bei meinem derzeitigen Arzt habe ich das Gefühl, als ob er es für nicht nötig erachtet, mich zu einem Hautarzt zu schicken. "Der kann da auch nicht mehr machen!" Und dann kommt FRAU sich schon ziemlich blöd vor, wenn man sich ständig wiederholen muss. Jammern will man ja nicht, damit mal jemand wach wird. ;)

Vielleicht hat hier jemand 'nen Tipp für 'nen guten Hautarzt mit 552XX PLZ?

Danke!

Geschrieben
Bei meinem derzeitigen Arzt habe ich das efühl, als ob er es für nicht nötig erachtet, mich zu einem Hautarzt zu schicken. "Der kann da auch nicht mehr machen!" Und dann kommt FRAU sich schon ziemlich blöd vor, wenn man sich ständig wiederholen muss.

Hallo, Mit-Steinbock ;)

wenn Du das Gefühl hast, dass Dein Arzt eine Überweisung an einen Hautarzt nicht für nötig erachtet, dann bist Du gefragt! Wenn ich eines in den letzten Jahren hier im Board gelesen und gelernt habe, dann das, dass man nicht auf die "Allmacht" eines jeden Arztes vertrauen, sondern selbst die Ärmel hochkrempeln und sich einen Arzt suchen sollte, der einem kompetent erscheint und bei dem man das Gefühl hat, gut aufgehoben zu sein. Und was macht es, wenn man sich bei der Suche ständig wiederholt? Auf jeden Fall kannst Deine Symptome dann flüssig und deutlich formulieren und zeigst dem Arzt, dass Du informiert bist und gewillt, eine notwendige Behandlung in Angriff zu nehmen. Es geht schließlich um etwas sehr wichtiges: um Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden und das kannst Du besser einschätzen als jeder Arzt...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.