Zum Inhalt

Google meinte: Hier werden Sie geholfen...

DietmarF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem Hautarzt auf Eurer Site gelandet. Seit meinem Umzug von Nürnberg in die Nähe von Potsdam bin ich am Verzweifeln, was das Thema guter Hautarzt anbelangt :confused: . (Da gibt es zwar Dr. Kuppinger, soll auch sehr gut sein, aber das gut bezieht sich wohl einzig und ausschließlich auf die Fachkompetenz.)

Zu meiner Person: Neurodermitis, Psoriasis, Urtikaria und multiple Allergien - das volle Programm!

Begonnen hat es mit Neurodermitis am vorderen Oberkörper im Alter von 13 Jahren, damals von vielen Ärzten als Krätze diagnostiziert und mit Jacutin (erfolglos) behandelt. Zu der Zeit bekam ich auch meine Allergien und (Nahrungsmittel, Pflanzen, Tiere), welche sich mit den Jahren immer ausgeprägter bemerkbar machten.

Mit 20 wurde eine cholinergischen Urtikaria diagnostiziert. Vor etwa 15 Jahren bekam ich erstmals eine Schuppenflechte am behaarten Kopf. Und heute...

Heute habe ich "Hauterscheinungen" fast am ganzen Körper. Ausnahmen sind die Unterarme, Unterschenkel und Füße. Ich nehme regelmäßig mittelstarke und starke Cortisonpräparate, Antiallergika, Basiscreme und Duschöle zum Pflegen.

Gruß

Dietmar

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Du ;)

ich kann Dir zwar jetzt nicht weiterhelfen ... aber wenn Google es sagt ... dann wird Dir bestimmt jemand hier nen Tipp geben könnnen!

Liebe Grüße, Spaghetti :)

Geschrieben

Hallo Dietmar,

"in die Nähe von Potsdam" ist ja recht weitläufig :-)

In Potsdam direkt gibt es das Klinikum Ernst von Bergmann mit einer Hautklinik (Telefon 0331-241-5501).

Wenn man von Potsdam in Richtung Berlin blickt, ist Berlin-Zehlendorf nicht sooooo weit. Da gibt es z.B. die Praxis von Frau Dr. Rowe, Prof. Meffert u.a. im Bogenhaus an der Potsdamer Chaussee 80 (Telefon 030/81299260).

Gruß

Claudia