Zum Inhalt

Google meinte: Hier werden Sie geholfen...

DietmarF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem Hautarzt auf Eurer Site gelandet. Seit meinem Umzug von Nürnberg in die Nähe von Potsdam bin ich am Verzweifeln, was das Thema guter Hautarzt anbelangt :confused: . (Da gibt es zwar Dr. Kuppinger, soll auch sehr gut sein, aber das gut bezieht sich wohl einzig und ausschließlich auf die Fachkompetenz.)

Zu meiner Person: Neurodermitis, Psoriasis, Urtikaria und multiple Allergien - das volle Programm!

Begonnen hat es mit Neurodermitis am vorderen Oberkörper im Alter von 13 Jahren, damals von vielen Ärzten als Krätze diagnostiziert und mit Jacutin (erfolglos) behandelt. Zu der Zeit bekam ich auch meine Allergien und (Nahrungsmittel, Pflanzen, Tiere), welche sich mit den Jahren immer ausgeprägter bemerkbar machten.

Mit 20 wurde eine cholinergischen Urtikaria diagnostiziert. Vor etwa 15 Jahren bekam ich erstmals eine Schuppenflechte am behaarten Kopf. Und heute...

Heute habe ich "Hauterscheinungen" fast am ganzen Körper. Ausnahmen sind die Unterarme, Unterschenkel und Füße. Ich nehme regelmäßig mittelstarke und starke Cortisonpräparate, Antiallergika, Basiscreme und Duschöle zum Pflegen.

Gruß

Dietmar

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Du ;)

ich kann Dir zwar jetzt nicht weiterhelfen ... aber wenn Google es sagt ... dann wird Dir bestimmt jemand hier nen Tipp geben könnnen!

Liebe Grüße, Spaghetti :)

Geschrieben

Hallo Dietmar,

"in die Nähe von Potsdam" ist ja recht weitläufig :-)

In Potsdam direkt gibt es das Klinikum Ernst von Bergmann mit einer Hautklinik (Telefon 0331-241-5501).

Wenn man von Potsdam in Richtung Berlin blickt, ist Berlin-Zehlendorf nicht sooooo weit. Da gibt es z.B. die Praxis von Frau Dr. Rowe, Prof. Meffert u.a. im Bogenhaus an der Potsdamer Chaussee 80 (Telefon 030/81299260).

Gruß

Claudia

Geschrieben

Hallo,

"nähe von Potsdam" meint 10 Kilometer von Potsdam Hauptbahnhof in westlicher Richtung.

Wobei ich nur Arztpraxen in Potsdam selbst und eine in Werder meinte.

Das Klinikum Ernst von Bergmann soll nicht so gut sein. Aber ich versuche es jetzt mal mit der Charité. Genauer mit der ECARF (European Centre for Allergy Research Foundation).

Gruß

Dietmar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.