Zum Inhalt

Aloe Vera Pflanze

hdrosi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten morgen,

war übers Wochenende auf Malle und habe mir vom Grundstück meines Freundes einen Ableger der Alor Vera Planze mitgebracht unter anderem auch zwei dicke saftige Blätter ;)

Habe auf Mall zwei Tage lang die Flüssigkeit direkt auf die Hände aufgetragen, aber nach etwa zwei Stunden verfärbten sich die Hautstellen, als wenn ich Kirschen gepresst habe :cool:

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Planze oder nur mit Creme aus der Tube :confused:

Mir wurde erzählt ich soll die Frücht im Blatt in einen Mixer packen und das Resultat mit einer Feuchtcreme o.Ä. vermischen ....

• 5 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo,

ich bin heute erstmalig hier.

Zur Pflanze nur Aloe Pflanzen v. B. Miller hilft, hier nur das Fleisch hernehmen.

Ein Tipp ich habe ein 96%reines Aloe Vera Gel. Hilft supper und man braucht keine Pflanze.

gruß

billa

Geschrieben
Ein Tipp ich habe ein 96%reines Aloe Vera Gel. Hilft supper und man braucht keine Pflanze.

Der Unterschied liegt nur darin, die Pflanze wächst auf meinem Balkon und kostet ein paar Tropfen Wasser und das Gel kostet einige Eurosen :cool:
Geschrieben

Hallo hadrosi

die Aloe Pflanze die du zuhause hast mag ja die richtige sein,das Problem ist nur die Menge die man braucht,da wirst du wahrscheinlich mehrere Pflanzen benötigen.

Zum einreiben brauchst du übrigens den Saft der Pflanze,frisch,gerade abgeschnitten ,sonst verliert es die Wirkung.

Grüße dich

Fußballfan

Geschrieben
hallo' date='

ich bin heute erstmalig hier.

Zur Pflanze nur Aloe Pflanzen v. B. Miller hilft, hier nur das Fleisch hernehmen.

gruß

billa[/quote']

Guten Abend, Billa1 -

wo besorgst du dir 96% reines Aloe Vera Gel? Aus der Apotheke? Das ist doch sicherlich sehr teuer, oder - bitte um ausführliche Antwort.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht vor Jahren mit 99% AV-Gel, das hat mir allerdings damals die Schwiegermutter meiner Freundin direkt aus den USA zu einem Spottpreis mitgebracht. Allerdings war damals meine Psoriasis auch noch nicht so ausgeprägt wie heute, aber man greift ja nach jedem Strohhalm - einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Ich hoffe, daß du mir antwortest - danke schon einmal im voraus -

nette Grüße von Bibi.

Geschrieben

Hallo, zusammen,

ich habe mir vor ca. zwei Jahren eine Aloe vera barbadensis Miller gekauft, um mal zu testen, ob der reine Pflanzensaft (es ist eher gelee-artig) was bringt.

Das eher schmächtige Pflänzchen von ca. 20 bis 25 cm, vom Topfrand gemessen, habe ich für 5,95 € bei OBI erworben. Es gibt es bestimmt noch billiger, aber auch solche Märkte nutzen die Wellness-Welle aus. Nachdem ich die Aloe vera aufgepäppelt hatte auf ca. 50 cm, was so ein Jahr benötigte, schritt ich zur Amputation eines Blattes.

Mit einem scharfen Messer habe ich ein Blatt abgeschnitten, den gallertartigen Inhalt rausgekratzt. Ein Teil davon kam in den Kühlschrank, den anderen Teil habe ich mir auf die Innenseite der Hände geschmiert. Danach saß ich 10 Minuten mit zur Zimmerdecke gerichteten Handflächen da. Vielleicht habe ich dabei vergessen, OM vor mich hin zu summen. Jedenfalls hatte ich nach dieser Zeit einen durchsichtigen Film auf der Hand, der bei jeder Bewegung bröckelig wurde – keinen Feuchtigkeit spenden Erfolg. Es sah eher so aus, als ob ich mich mit Eiklar, also dem Eiweiß eines Hühnereis eingepinselt hätte.

Ein billiges Vergnügen sind für mich nach dem Test Aloe-vera-Pflanzen sowieso nicht. Bei einer reinen Anwendung der Pflanzen für Pso braucht man schon für zwei Handflächen schon ein Haus mit Wintergarten und keinen Balkon.

Aber vielleicht gibt es dazu auch andere Meinungen und Erfahrungen. Würde mich echt interessieren. Meinen Versuch mit reinem Aloe-vera-Gel betrachte ich als gescheitert, aber neugierig auf eure Erfahrungen bin ich trotzdem.

Ach, noch erwähnenswert: Ich liebe meine Barb-adensis. Sie wird gehegt und gepflegt, weil ich die Pflanze auch ohne Wirkung auf meine Pso mag. Sie dankt es mir, indem sie sich zu einer stattlichen Aloe entwickelt.

Gruß

Geschrieben

Hallo Bibi;

Sie Meint Sicherlich Das Aloe Gel Von Lr;flasche Bekommt Man Nicht In Apotheken Sondern über Beratern:ich Selber Bin Da Als " Sporadischer " Berater Tätig ;dann Bekommt Man Die Sachen Wesentlich Billiger:bei Bedarf Schreib Einfach:

Gruss

Andrea

Geschrieben

die Aloe Pflanze die du zuhause hast mag ja die richtige sein' date='das Problem ist nur die Menge die man braucht,da wirst du wahrscheinlich mehrere Pflanzen benötigen.

Zum einreiben brauchst du übrigens den Saft der Pflanze,frisch,gerade abgeschnitten ,sonst verliert es die Wirkung.

[/quote']

Wo ist dabei das Problem?

ich habe hier zwei eigentlich nach mehrwöchigem Urlaub und Dürre schon fast abgeschriebene Aloe-Vera-Pflanzen im Topf, die mir nach eingehender Pflege regelmässig wieder frische Blätter und somit auch saftige Pflegesäfte zum Einreiben liefern...

Vielleicht sollte ich noch viel mehr Ableger züchten und diese dann für sündhaft teures Geld als reine Aloe-Produkte vermarkten...? :D

Es gibt nichts besseres als AloeVera direkt von der Pflanze...und auch ohne "grünen Daumen" sind die Teile einfach nicht kleinzukriegen...

Gruß

Geschrieben
Sie Meint Sicherlich Das Aloe Gel Von Lr;flasche Bekommt Man Nicht In Apotheken Sondern über Beratern:ich Selber Bin Da Als " Sporadischer " Berater Tätig ;dann Bekommt Man Die Sachen Wesentlich Billiger:bei Bedarf Schreib Einfach

Ach so, wieder mal ein LR-Verkäufer...das erklärt natürlich Einiges...*grummel*

(Bitte nicht schon wieder...*schrei*)

Geschrieben

Hallo Fußballfan,

bitte unterlasse diese Aktionen der Werbung.

Eine PN ist an dich ergangen.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

hallo zusammen,

ich bin KEIN verkäufer der vorgenannten firma oder einer anderen, benutze aber deren aloe produkte und bin damit sehr zufrieden. weg geht sie pso nicht aber ich unterstüze sie damit pflegend und habe für mich sehr gute erfolge dabei. billig sind die produkte auch nicht eben, aber eine tube reicht mir sehr lange, da man sie sehr sparsam einsetzen kann!

die ist keine werbung für das produkt, sondern meine persönliche erfahrung damit! ob jemand das geld dafür ausgeben möchte oder nicht, muß jeder für sich selbst entscheiden. ich denke, es gibt teurer produkte, die, für mich persönlich, weniger sinn machen und deswegen lasse ich mir die sachen auch immer wieder besorgen.

mit einer pflanze ansich habe ich keine erfahrung, sollte ich vielleicht mal kaufen und probieren? ggg

liebe grüße

susan

Geschrieben

Hallo,

also ich trinke dieses Teufelszeug schon seit knapp 3 Wochen und warte immernoch auf die Wirkung. Man soll es ca 4Wochen nehmen, damit sich eine Wirkung einstellte. Stimmt das?

Welche Crem kann man den da holen, es gibt so viele

Dennis

Geschrieben

@ Barb,

ich dachte, die Pflanzen müssen so ca. 5 Jahre alt sein, bevor sie verwendet werden können?

Ich selbst nehme den Aloe Vera Krams von SantaVerde. Drauf gestoßen bin ich durch ein Probetübchen Hydro-Repair-Gel. Das ist wirklich der Hammer (leider auch im Preis). Auf der Pso direkt hab ich es nicht angewendet, aber sobald ich mal ein paar Cent übrig hab, werde ich das versuchen. Gegen die Fältchen (Ladies!!) und auch sonst müde Gesichtshaut wirkt es jedenfalls super.

Den Saft nehme ich jetzt auch seit ca. 3 Wochen, vor allem gegen meine Magenschmerzen. Eine Wirkung kann ich jedoch nicht sehen bzw. spüren. Und um es länger durchzuhalten, fehlt mir die Kohle.

liebe Grüße und einen schönen Tag,

Antje

Geschrieben
die Aloe Pflanze die du zuhause hast mag ja die richtige sein,das Problem ist nur die Menge die man braucht,da wirst du wahrscheinlich mehrere Pflanzen benötigen.

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen :cool:

Als ich das letzte mal bei meinem Freund auf Malle war, habe ich mir im Garten von einem Blatt einen ca. 10 cm langen Streifen abgeschnitten, die Schale abgepuhlt und natürlich nur das Fleisch verwendet. Damit habe ich meine Hände innen und außen eingerieben, ist ein ziemlich klebrige Angelegenheit :) rieht auch etwas komisch ....

Komischerweise habe ich nach einer Weile teilweise ziemlich ROTE Verfärbungen bekommen, die Abends sehr hartnäckig beim Hände waschen waren :D es sah aus als wenn ich Kirchen mit den Händen zerquetscht habe.

Lange Rede kurzer Sinn, das kleine benutzte Stück muß anschließend nur wieder etwas mit dem Messer angeritzt werden und schon spendete es erneut jede Menge Saft.

Deshalb glaube ich kommt, reicht solch Pflanze ziemlich lange ....

Geschrieben
....es sah aus als wenn ich Kirchen mit den Händen zerquetscht habe.

...wenn das mal nur nicht der Ratze-Papst liest.

Geschrieben
...wenn das mal nur nicht der Ratze-Papst liest.

... der ist gut! Ein Klasse Verschreiber :D .

Geschrieben

hallo happyman,ich habe die pn erhalten ,wollte jedoch nur den Tip geben das im grunde jeder der interesse daran hat ,auch die möglichkeit hat es wesentlich günstiger zu bekommen.Egal, hab mich vielleicht auch falsch ausgedrückt,verkaufe die Sachen nicht sondern kaufe nur für Eigenbedarf nur eben viel günstiger.

Ich werde aber keine "Werbung" mehr machen.

@greeky

was erklärt einiges?

Wollte nur meine Erfahrung mit Aloe Vera weitergeben,ist sowieso nichts für jeden,und jeder muß ja selbst für sich entscheiden ob er soetwas ausprobieren möchte,es wird ja niemand gezwungen (grins).

Grüße an alle und nochmals Entschuldigung

Fußballfan/Andrea

Geschrieben
... der ist gut! Ein Klasse Verschreiber :D .

...und bebildert werden müsste das von F.K. Waechter aber der ist ja leider auch schon tot.

Geschrieben

Habe mir heute alle Meinungen durchgeslesen und ich werde mir auch erst einmal eine Aloe Vera Pflanze zulegen und es damit ausprobieren. Egal wie schleimig, klebrig oder auch bröckelig das wird beim trocknen - man greift ja nach jedem Strohhalm und ist froh über jede noch so kleine Linderung. Ich probiere es einfach selbst mal aus.

Nette Grüße an alle von Bibi.

Geschrieben
...und bebildert werden müsste das von F.K. Waechter aber der ist ja leider auch schon tot.

Ja, genau! Man hat das Bild direkt vor sich - wirklich herrlich. Musste den ganzen Abend darüber schmunzeln. Wie bedeutungsschwer doch so ein kleines s sein kann.

Geschrieben

Vielleicht ist das ein schönes Zeichen für einen großen Künstler, daß er im Denken seiner Leser, Seher solche Spuren hinterlässt.

Der Satz mit den Kirchen passt einfach zur Neuen Frankfurter Schule, ja, eigentlich gehört er sogar zwingend dahin.

Und das Bild von Waechter? Es wird in unseren Köpfen nicht gleich aussehen aber möglicherweise mit ähnlich feinnervig gestrichelten Linien scheinbar einfach aufs Papier geworfen sein, mit einer Kirche, die leicht windschief in einer großen Hand des Zerdrückens harrt ;-)

...nun ja, es waren mehrere. Egal.

Geschrieben

Nicht schlecht, aber wo bleibt der Sarkasmus, die Ironie? Und wer ist der Zerdrücker? Die harte Hand der Aufklärung? Zu banal (... wahrscheinlich ist es Gott selbst, weil er die Nase voll hat.) Waechter wäre sicherlich für eine Überraschung gut gewesen. Wenn wir uns vorstellen könnten, wie er es gezeichnet hätte, wäre er wohl nicht so einmalig.

Geschrieben
Nicht schlecht, aber wo bleibt der Sarkasmus, die Ironie? Und wer ist der Zerdrücker? Die harte Hand der Aufklärung? Zu banal (... wahrscheinlich ist es Gott selbst, weil er die Nase voll hat.) Waechter wäre sicherlich für eine Überraschung gut gewesen. Wenn wir uns vorstellen könnten, wie er es gezeichnet hätte, wäre er wohl nicht so einmalig.

Gott passt gut. Möglicherweise hätte er sie gar nicht mal zerdrückt sondern nonchalant mit dem Mittelfinger vom Daumen geschnippt. Aber genug der Spekulation - Du hast schon recht: es ist nicht unser Bier zu spekulieren was er daraus gemacht hätte.

Geschrieben
@greeky

was erklärt einiges?

Wollte nur meine Erfahrung mit Aloe Vera weitergeben' date='ist sowieso nichts für jeden,und jeder muß ja selbst für sich entscheiden ob er soetwas ausprobieren möchte,es wird ja niemand gezwungen (grins).

Grüße an alle und nochmals Entschuldigung[/quote']

Nun, MLM-Verkäufer sind hier im Pso-Netz einfach sehr ungern gesehene Besucher, ganz gleich, ob nun von LR, FLP, oder sonstige.

Da Du Dir aber selbst bereits Gedanken über Happys Hinweis gemacht hast, ist das Thema für mich bereits auch schon wieder erledigt.

Es gibt bereits viel zu viele Menschen, die uns nur des lieben Geldverdienens wegen hier irgendwelche "Wundermittel" andrehen wollen, daher stehen hier potentielle Verkäufer (gerade wegen sehr negativen Erfahrungen mit Verkäufern gerade dieser "Marken"-Produkte) auch von vornherein in einem relativ schlechten Licht.

Benutze die Produkte gerne, wenn sie Dir denn persönlich helfen, aber bitte werbe hier nicht damit... Danke!

Nichts für ungut...

Greeky